Cyanogen Mod: Profile deaktivieren?

H

herr.winter

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

ich habe ein Problem mit Cyanogen und Llama Task Manager.

Cyanogen hat ja Profile wie z.B. laut, normal, lautlos...

Llama hat auch Profile, die je nach Regeln automatisch aktiviert werden können.

Scheinbar sind die Cyanogen Profile wichtiger als die von Llama, denn egal was Llama aktiviert, es bleibt immer das Cyanogen Profil aktiv.

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

Habe schonmal versucht, alles CM Profile zu löschen, aber das derzeit aktive ist ja nicht löschbar.
 
Nach tagelangem rumprobieren bin ich eben auf die lösung des problems gestoßen. Ich schreib sie mal auf, falls einer ähnliche probleme hat. Vielleicht hilfts ja irgendwann noch mal.


  1. Die Profile sind scheinbar doch kein Bestandteil des Mods, sondern gehören zu Android. Warum sie HTC nicht ins Original-Rom integriert hat, das weiß der Himmel.
  2. Es sieht so aus, als ob sowohl die Profile-Einstellung als auch Llama lediglich die Soundeinstellungen des Betriebssystems verändern. Sind wohl sozusagen nur 2 alternative "Frontends".
  3. Auch wenn überall die Klingeltonlautstärke auf 100% gedreht ist, bringt das nicht viel, wenn mal irgendwann ein Programm, das man testweise installiert hatte, den Klingelton "Lautlos" eingestellt hat. Wofür auch immer dieser Ton gut sein mag wenn man auch einfach die Lautstärke auf Null drehen kann. ;-)
 
Mich würde mal interessieren, wie man diese CM bzw. Android Profile automatisch wechseln kann. Ich finde es nämlich sinnlos, dennin einer App wie Tasker oder Phone Weaver nochmal extra Profile einzustellen, die dann nur mit dieser App geändert werden können.
 
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch gerade. Gibt es eine Möglichkeit einen Sheduler für die Hauseigenen Profile zu verwenden.
 
Llama konnte das mal. Wurde aber wieder rausgenommen, da jedes rom das anders handhabt.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolTux
Ich habe da einen Ansatz gefunden. Und zwar kann man beim Wekcer einstellen welches Profil er laden soll beim wecken. Nun kann man entweder ein Profilwechsel einstellen beim wecken Morgens. So mach es es zum Beispiel wenn ich mich morgens wecken lassen. Oder einfach einen lautlosen Wecker einstellen nur zum Profilwechsel.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
19
Aufrufe
1.450
ulixes
ulixes
S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.480
AxelFH
AxelFH
K
  • kwisi
Antworten
1
Aufrufe
826
Achsoistdas19
A
Zurück
Oben Unten