1. coolfranz, 01.05.2012 #1
    coolfranz

    coolfranz Threadstarter Android-Guru

    Hallo!

    Ich habe ein Defy mit einem defekten Näherungssensor.

    Nun möchte ich es mit Cyanogen betreiben, am liebsten CM9 (aber auch bei verschiedenen CM7 Versionen geht es nicht).

    Um dann auch ordentlich damit telefonieren zu können, wäre es schön, wenn das Display nicht immer dabei ausgeht. Unter der Stock 2.2 konnte man da noch mit einem Eintrag in der build.prop entgegenwirken, bei CM7 und 9 funktioniert das aber nicht mehr, auch andere Befehle etc. funktionieren nicht.

    Das einzige was geht ist die App Hardware Disabler (https://play.google.com/store/apps/...oYXRjeWwuYW5kcm9pZC5IYXJkd2FyZV9EaXNhYmxlciJd) damit kann man den Sensor deaktivieren, leider hat das ganze einen sehr großen Haken, die App frisst anscheinend so viel Resourcen, dass das Defy kaum noch bedienbar ist.

    Meine Idee wäre jetzt, den Sensor/ Treiber für den Sensor irgendwie manuell zu deaktivieren...
    Weiß jemand, wie man das am geschicktesten machen könnte bzw. hat jemand noch andere Ideen?
     

Users found this page by searching for:

  1. motorola näherungssensor