Cyanogen OS Cyanogen OS auf dem BQ Aquaris X5 - allgemeine Fragen

Bei mir steht LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ah okay. Dann kann unterscheidet sich das doch in der Statusleiste.
 
Okay... Dann hatte ich wohl weder mit congstar noch mit 1&1 bisher LTE bzw 4G... Kann sein, dass nicht alle LTE Netze unterstützt werden?
 
Es werden alle deutschen Frequenzen unterstützt.

Hast du einen alten 9 Cent Postpaid Tarif von Congstar? Sonst wird bei Congstar nämlich kein LTE mehr unterstützt.

Welches Netz hast Du bei 1und1? Denn auch die Vodafone Tarife haben kein LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Congstar habe ich den "congstar wie ich will flex" Tarif.. bei meinem vorherigen Handy, Nexus 5, erschien jedoch in hoher Regelmäßigkeit das "LTE"...
Mmmh. Werde mal noch etwas rumtüfteln ;)
bei 1&1 bin ich mir nicht sicher, ist kostenlos in meinem DSL Vertrag enthalten.
Danke für die schnelle Antwort ;)
 
Also im wie ich will Tarif gibt es eigentlich kein LTE. Bei 1und1 gibt es LTE nur wenn man eine Karte für das E Plus Netz hat. Aber da hat man nur regional LTE. Erst wenn im Sommer das o2 LTE dazugeschaltet wird wird die Abdeckung größer.
 
Ok - komisch.
Habe bisher alles mögliche ausprobiert, habe maximal 3G bzw. H+ dort stehen.
An meinem Tarif bzw. Karte kann es nicht liegen, mein Nexus 5 zeigt LTE an.

Edit:
Ein Kumpel von mir arbeitet bei der dt. Telekom.. er sagte, dass es durchaus möglich sei, dass sich das Handy ins LTE Netz einwählt, jedoch begrenzt auf HSDPA Geschwindigkeit.
Gut, mein Nexus war dies möglich, beim Aquaris offenbar nicht.

Die Tante beim Congstar Chat hat mich eben nur darauf hingewiesen, dass Congstar offiziell kein LTE unterstützt.
Welche APN Einstellungen verwendet ihr für Congstar? Dort gibt es nicht zufällig einen "Trick?" :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir doch bei Deinem Nexus die APN Einstellungen ab ...
 
Hallo,
ich habe seit heute ein X5 mit Cyanogen OS, das Telefon findet leider nur das 2.4Ghz Wlan meiner Fritzbox. Laut testberichten usw sollte es 5ghz auch können. Ist das eine Ente oder muss ich irgendwo etwas einstellen?
 
Das bq Aquaris X5 kann nur 2.4 GHz WLAN. Nur das bq Aquaris M5.5 unterstützt Dual-Band WLAN.
 
Hi,
hab mal ne gaaanz blöde Frage :oops:, aber ich steh echt auf'm Schlauch. Habe schon gleich bei Inbetriebnahme den Bootloader entsperrt und gerootet, dabei die TWRP allerdings immer via Laptop und fastboot-Befehl gestartet. Nun möchte ich das X5 CyanogenOS alleine in die Recovery starten und kriege es echt nicht hin. Mit Hilfe des Laptops klaro, aber nicht auf dem Gerät alleine. Meine Versuche, über den Bootloader (so habe ich die Anleitungen verstanden, Gerät ausschalten, Power plus Vol+) die Recovery zu starten, scheitern. Der "Bootloader" ist auf schwarzem Hintergrund ein weißer "Cyanogen"-Schriftzug, drunter "Fastboot Mode" und eine Warnung, das device nicht vom PC zu trennen. Und nu???? Ich bin doch gar nicht mit dem PC verbunden :crying:! Gibt's da eine geheime Tastenkombi? Wenn ich lange die Powertaste drücke, bootet das Teil wenigsten wieder ordnungsgemäß, aber ich dät schon gerne ohne PC in die Recovery kommen. Ich will demnächst Lineage OS flashen, da wäre das hilfreich.
Sorry, Leute, ich komm mir wie eine Anfängerin :confused: vor.
 
wie hast du denn vom PC aus TWRP gestartet?

btw.. vol+ ist für fastboot und vol- für recovery


wenn das gerät ausgeschaltet ist, finger auf vol- und halten.. dann powerbutton drücken bis es vibriert.. ab dann kann man schon beide buttons loslassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@demlak

Wieso fragst da so..."vom pc aus" usw.
 
meine frage zielte darauf ab, ob er TWRP überhaupt auf dem gerät geflasht hat.. oder ob das per terminal dann nur in den ram geladen wurde..

egal... sein fehler ist erstmal vol+ statt vol- genommen zu haben.. siehe oben...
 
@demlak

Ahja...:biggrin: na denne
 
Kleinen Schritt weiter. Im "erweiterten Neustartmenü" (war mal über PowerToggles installiert) gab's den deutschen Punkt "Wiederherstellung". Okay, das sollte wohl Recovery sein. Dort wird allerdings nicht TWRP, sondern eine Cyanogen Recovery gestartet. Keine Möglichkeit, von hier aus in die TWRP zu kommen.
???
[doublepost=1487016714,1487016660][/doublepost]oh, hab wohl in der Zwischenzeit was verpasst...
[doublepost=1487016808][/doublepost]TWRP hatte ich jetzt via Official TWRP App geflasht
[doublepost=1487016970][/doublepost]Ausgeschaltetes Gerät und Power plus Vol- komme ich auch in die Cyanogen Recovery
 
wenn cyanogen recovery gestartet wird, ist TWRP nicht geflasht.. sondern nur aus dem ram heraus gestartet worden.. wenn TWRP geflasht wird, überschreibt es das cyanogen recovery...

also nochmal richtig flashen.. anleitungen im web zu hauf zu finden...

kurze anleitung: PASSENDE TWRP version von der TWRP seite saugen... und dann im fastboot mode vom PC aus flashen.. dazu werdend ie ADB tools benötigt...

weitere infos findest du unter den genannten stichworten zu hauf im web...
 
  • Danke
Reaktionen: gitare3
demlak schrieb:
meine frage zielte darauf ab, ob er TWRP überhaupt auf dem gerät geflasht hat.. oder ob das per terminal dann nur in den ram geladen wurde..
Ich denke, das war beim Rooten tatsächlich so.
Okay, ich dachte, ich könnte mit dieser App auch flashen, aber offensichtlich hats nicht richtig getan. Danke, ich probiere es "sauber".
[doublepost=1487018734,1487017420][/doublepost]Jepp, so hat es funktioniert. Passende Version geholt und über Laptop geflasht. TWRP lässt sich nun wie gewohnt im Neustartmenü starten. So was, man soll halt lieber gleich sauber arbeiten :rolleyes:.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
971
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.334
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.375
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten