Cyanogen Recovery - Wie installieren?

D

Danibaecker

Neues Mitglied
1
Hallo,

Wie zum Teufel kann ich die Cyanogen-Recovery installieren???
Es einfach in Update.zip zu nennen und normal wie eine ROM zu installieren geht nicht, oder?

und da ist dieser Code : flash_... und so weiter.
Mir ist klar das man den in der CMD-Konsole eingibt, jedoch kommt dann immer: Befehln unbekannt....

Ich komm einfach nicht weiter!

Wie installiere ich das???

Danke im Vorraus und Gruß,

Daniel
 
also ich habs mit dieser anleitung geschafft.

1. Boot the device in fastboot mode.
2. Connect the device to your machine over USB.
3. $fastboot boot recovery-RAv1.0G.img
Wait for a minute or two..
$adb shell mount -a
Ignore the failed mounts...
$adb push recovery-RAv1.0G.img /system/recovery.img
$adb push recovery-RAv1.0G.img /sd-card/recovery-RAv1.0G.img
$adb shell flash_image recovery /sd-card/recovery-RAv1.0G.img
4. Reboot


Hier kannst du das recovery image runterladen.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


das image musst du dann soviel ich noch weis in deinen sdk/tools ordner schieben.
 
Ok, aber wie und wo gebe ich die Codes ein?

z.B. das hier $fastboot boot recovery-RAv1.0G.img
Wo gebe ich das ein??? :confused:
 
aso


in der cmd

mit umschalttaste rechtsklick auf den toolsordner und auf eingabeaufforderung hier öffnen.

und ich glaub das $ zeichen weglassen
 
Ok ich versuche es jetzt gerade auf einem Mac, auf windows bekomme ich es einfach nicht hin!

Muss ich erst das SDK Kit downloaden???
Also mir würde eine Schritt für Schritt Anleitung helfen...
Wo genau gebe ich die Codes ein und WIE.

Sry aber ich kenne mich damit nicht soo gut aus^^ ich bin froh das ich es überhaupt geschafft habe Cyanogen drauf zu spielen :D

Vielen Dank und Gruß,

Daniel
 
äh ne frage wie hast du dein Magic gerootet?


tut mir leid aber ich dachte wenn du dein Magic gerootet hast und auch schon ne andre rom aufgespielt hast dann hast du ein wenig ahnung von der Materie.


du musst das Android SDK runterladen.

und in diesem SDK sind auch die Treiber für ADB und so

falls du dein Magic mit diesem One click root dingens gerootet hast dann solltest du dich erstmal ein wenig in die ganze rooting sache einlesen. Dazu gibt es in dem Forum zu genüge.

und wenn du dann alles wichtige gelesen hast dann ist das Flashen der recovery kein Problem mehr
 
Nein ich habe es nicht mit dem one click root gemacht. Das zu rooten war einfach und da musste ich auch keine codes eingeben...

Ich hab ja NUR mit diesen codes ein problem! Also wo und wie ich sie eingebe, ich probiere es jetzt mal mit diesem SDK.

Beim rooten gab es auch eine step by step lösung, hier nicht...
 
ja tut mir leid aber weiter oben habe ich eine step by step anleitung geschrieben.

was du möchtest ist eine anleitung von anfang an und dazu hab ich wirklich keine lust.

da haben wir jetzt genau die angesprochene Situation duch das one click root, dass leute ihr Magic rooten aber eigentlich überhaupt keine Ahnung haben, was sie da tun und wie was funktioniert.

Ich bin jetzt auch nicht der Ultrageek und kenn mich mit allen aus, aber doch ein wenig.

Sorry ist nicht persönlich gemeint.

wenn du im Forum mal ein bisschen suchst über root und drumherum solltest dus mit der Anleitung hinbekommen.
 
Nein ich brauche keine Komplett-Lösung.

Ich brauche nur:
-im SDK im Tools-ordner gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten.
z.B. adb, android, apkbuilder, usw.
Was davon muss ich benutzen?
Also wo muss ich da die Codes eingeben?
 
hmm

ok

normalerweise ist in dem SDK ordner ein Tools Ordner auf diesen rechtsklick + Schiftaste. Dann auf eingabeaufforderung ier öffnen machen.

Und dann kommt ein dos Fenster und dort gibts man das zeugs ein.

Aber ich glaube nicht, dass das bei dir funktionieren wird, denn ich denke du hast die Treiber noch nicht installiert.

Und wie das geht suchst du besser in der Suche, denn das KANN durchaus kompliziert werden.
 
Ahhh also den KOMPLETTEN ordner! das ich da nich drauf gekommen bin...

Ja die Treiber habe ich natürlich installiert, sonst hätte ich ja nicht rooten können!

Ich versuche es gleich mal, aber ich habe gerade ein App gefunden mit dem geht das viel einfacher, das heisst Recovery Flasher und da geht das mit einem Klick, mal testen ob das geht
 
Jetzt habe ich es!!!!!
JUHUU :D:D:D

Also für alle die das selbe Problem haben:

Ladet euch die neueste Version runter(http://n0rp.chemlab.org/android/cm-recovery-1.4.img): nennt die um in "CM-recovery.img" und dann tut ihr die auf die SD.

Dann geht ihr VOM HANDY AUS auf irgendeinen Terminal Emulator (Better Emuator, Terminal Emulator, usw.) (Ich kann bestätigen das es mit dem Terminal Emulator perfekt geht.) und gebt dort: leertaste (einen abstand zwischen dem dollar zeichen) und dann " su " ein.
Dann müsste ein " # " erscheinen.
Dann gebt ihr direkt ohne Leerzeichen oder so das hier ein:

" flash_image recovery /sdcard/cm-recovery.img "

kurz warten (bei mir 5 sek.)

und dann zum Test, ausmachen und dann home+an taste drücken.
Dann seht ihr ja ob es sich geändert hat.

Gruß und Gute Nacht,

Daniel

ps. es lohnt sich alles zu versuchen. Irgendwann klappts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferretmc
Hallo!

Ich kann natürlich mit 5 Methoden versuchen zu flashen, wenn ich AN+Back drücke lande ich immer in dem Android-Skateboard Menü.
Bis jetzt habe ich noch nirgendwo gelesen, dass ich AN+Home drücken muss...

Vielen Dank, dass du es geschrieben hast! =)
 
Dankedanke!
Hab jetzt auch ne anständige recovery.

MfG Henrik
 
ferretmc schrieb:
Hallo!

Ich kann natürlich mit 5 Methoden versuchen zu flashen, wenn ich AN+Back drücke lande ich immer in dem Android-Skateboard Menü.
Bis jetzt habe ich noch nirgendwo gelesen, dass ich AN+Home drücken muss...

Vielen Dank, dass du es geschrieben hast! =)

In jeder Anleitung hier steht wie man in das Recovery Menü kommt.
Ansonsten einfach mal googeln. Ausserdem ist es meines erachtens logisch das die Kombo für das Recovery Men+ü nicht die gleiche sein kann wie die für das Fastboot Menü...
In meiner Anleitung steht auch wie man ein alternatives Recovery flasht.
Tut doch nächstes Mal einfach ein bisschen euch einlesen, bevor ihr ein neues Thema aufmacht um zu fragen wie man etwas macht, dass schon 10 Mal in anderen Themen erklärt wird.
Und wenn es dann nach dem Lesen nicht klappt einfach in dem schon vorhandenen Thema fragen und kein neues aufmachen.
Dann bleibt das ganze auch übersichtlich und für neue Nutzer durchschaubar.
Danke.
 
Danibaecker schrieb:
Jetzt habe ich es!!!!!
JUHUU :D:D:D

Also für alle die das selbe Problem haben:

Ladet euch die neueste Version runter(http://n0rp.chemlab.org/android/cm-recovery-1.4.img): nennt die um in "CM-recovery.img" und dann tut ihr die auf die SD.

Dann geht ihr VOM HANDY AUS auf irgendeinen Terminal Emulator (Better Emuator, Terminal Emulator, usw.) (Ich kann bestätigen das es mit dem Terminal Emulator perfekt geht.) und gebt dort: leertaste (einen abstand zwischen dem dollar zeichen) und dann " su " ein.
Dann müsste ein " # " erscheinen.
Dann gebt ihr direkt ohne Leerzeichen oder so das hier ein:

" flash_image recovery /sdcard/cm-recovery.img "

kurz warten (bei mir 5 sek.)

und dann zum Test, ausmachen und dann home+an taste drücken.
Dann seht ihr ja ob es sich geändert hat.

Gruß und Gute Nacht,

Daniel

ps. es lohnt sich alles zu versuchen. Irgendwann klappts :D


HI,

bei mir kommt su: permission denied
woran kann das liegen ?
 
Du hast dann wahrscheinlich keinen root-Zugriff auf dem Handy...

Viele Grüße,
arez
 
hmm. und wenn ich das geflasht habe, wie starte ich das um zu überprüfen das es wirklich geflasht worden ist.
 
bei mir geht das nicht mit dem code eingeben im terminal emulator
bekomme immer flash_image: not found
 
hab das gleiche Problem, hab es mit " versucht und ohne....
 

Ähnliche Themen

F
  • Fuee3
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Fuee3
F
T
Antworten
0
Aufrufe
1.032
TKing
T
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
901
Sibi82
S
Zurück
Oben Unten