Cyanogen und die Zukunft: Große Pläne und gute Chancen

ist halt immer die frage wer ein interesse am spenden hat. google spendet ja an mozilla.org und ist kein direkter geschäftspartner.
 
Dafür ist halt Google deren Suchmaschine. Wenn Sie Wechseln....
 
Die Gapps sind doch jetzt auch kein Bestandteil von CM, muss man doch immer separat flashen.
Ein eigener App-Store?
Wie lange wollen die warten, bis der gefüllt ist?
An den Umfang vom Playstore kommen die nie ran und krebsen dann so rum wie Windows mit seinem Store.
 
Beim Play Store gilt: Quantität vor Qualität. Ich denke da an Apps wie "Nothing". Und ich brauche keine 100 verschiedene Ableger von Flappy Bird. Ein paar gute Apps, vor allem von kleinen Devs oder Hobbyprogrammierern, wären schon ganz nett.
 
Dem sein Playsore is mir fast egal, aber jetzt hat mal wenigstens einer gesagt was Sache ist und wenn es so jemand sagt, dann findet es auch Gehöhr. Hoff ich zumindest, aber das wird Google auch egal sein, wie so Vieles ;)
 
Google wird sich kaum von CM etwas sagen lassen, aber das ist ja das schöne an Android: Wenn man sich bei Apple beschwert, hängt es von denen ab, ob was passiert. Bei Android kann das dann halt wer anders in die Hand nehmen.
 
Tzzz, die Ziele sind doch klar:
MS will einen Fuß ins Androidgeschäft bekommen - und als (einziger) Anbieter von alternativen Diensten (Bing Maps, Cortana und Bing Search) auch absolut nachvollziehbar. Wahrscheinlich ein ähnliches Modell wie bei Facebook: Wir beteiligen uns und unsere Dienste sind dann voreingestellt...
Absolut nachvollziehbar und auch zu begrüssen, Konkurrenz belebt das Geschäft

P.s.: MS hat das schon vor 4 Jahren versucht, damals hat Google alles getan um es zu verhindern, was schon fast wettbewerbswidrig war
 
Nun, in der Liebe und im Geschäft ist alles erlaubt :biggrin:. Ich kann nur hoffen, das Microsoft sich nicht zu sehr einmischt. Kaum ist man den einen Großkonzern los, kommt der nächste.
 
Soller ruhig wenn er meint, auch wenn ich sein Vorhaben gut finde wird auch er auf die Schnautze fliegen. Android ist in der Hinsicht mit Google schon zu sehr verbunden und etabliert als das sich da plötztlich ein riesen Markt für Android ohne Google auftun würde
 
Ähhhm... dem Typen ist schon bewusst, dass Google Herz, Lunge, Magen und Gehirn von Android ist (im übertragenen Sinne)? Ich wage einmal zu bezweifeln, dass die Open Handset Alliance es OHNE Google schaffen würde, Android weiterzubringen, kleine Firmen wie Cyanogen haben niemals die Kapazitäten, und wenn alle zusammenarbeiten würden, gäbe es sicher das totale Chaos. :sad:

Zum "No-Google-Phone": Wer Lust hatte, sich sein eigenes Android zu bauen (ein MS-Android, ein Amazon-Android, ein OSS-Android) konnte das schon längst ganz einfach über eine Custom-Rom tun. Ich glaube nicht, dass das die breite Masse interessiert.
 
Ich denke es geht nicht um die vollumfängliche Entwicklung des Betriebssystems. Das wird CM schon Google überlassen.

Es geht ja darum, dass Google das vermeintlich offene Betriebssystem durch deren Dienste und Apps doch so stark ans Unternehmen bindet, dass hier quasi ein Monopol ähnlich Microsoft damals mit dem Internet Explorer entstand. Oder auch Apple mit seinem i-Dings.

Da was auf die Beine stellen was der "einfache Nutzer" von nebenan versteht wird vermutlich in der Tat schwer. Aber Wettbewerb belebt ja das Geschäft.
 
Ich sehe da eher die Gefahr, dass Android nicht so offen bleiben wird, wenn eine ernsthafte Konkurrenz am Massenmarkt entsteht. Und ein voll funktionsfähiges Smartphone OS zu bauen, ist echt aufwendig und teuer. So toll Customs Roms ja auch sein mögen, zum spielen, so häufig entstehen nach längerer Benutzung auch Probleme, vor allem bei nicht alltäglichen Funktionen.
 
Ist das identisch mit den Ports CM12 für zum Beispiel mein G3 oder was vollkommen neues?
 
Ist das kommerzielle cm12. Gapps sind enthalten. Mehr Unterschiede müsste ich selber suchen
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und kingoftf

Ähnliche Themen

FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.552
DerKomtur
DerKomtur
N
Antworten
2
Aufrufe
1.491
nixgibts
N
N
Antworten
1
Aufrufe
2.256
TheDoctorMoDz
T
Zurück
Oben Unten