Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

Grüß Gott zusammen,

habe mir ein P1 zugelegt und mich hier eingelesen welches Betriebssystem es nun sein soll. Habe mich für letztlich für CM 10.1 entschieden. War grundsätzlich wahrscheinlich die richtige Entscheidung, nur habe ich das Problem, dass meine Datenverbindung oftmals verloren geht und auch durch nichts mehr dazu zu bewegen ist, zurück zu kommen ;) (Flugmodus, APN-rumgewurschtel etc.) Erst ein Neustart behebt bzw. korrigiert das Problem. Diese Version ist installiert: 10.1-20131203-ShevT-viva, sonst läuft alles top bei mir. Hat jemand Erfahrung und evtl nen Lösungsansatz? Hab das Ding ohne Intermediate-Pack draufgebügelt. Liegt da vllt der Hund begraben? Oder: hab eine Base-Sim-Karte aber eigentlich E-Plus den Vertrag... aber die APN-Daten überprüft. Danke schon einmal
 
Also die roms wie cyanogen mod benötigen da intermediate pack nicht. Das ist nur für die Huawei roms gedacht. Daran liegt es also nicht.
Ich nutze die aktuelle Version mit einer simyo und blau.de simkarte. Keine Probleme. Und immer mit apn von eplus.
Vielleicht den wipe nach oder vor dem flashen vergessen?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Antwort. Hab die die aktuelle Version mit Wipe vor und nach dem Flashen installiert. Hat leider nichts gebracht. Ansonsten läuft alles wunderbar. Sogar das Bluetooth einwandfrei. An und für sich bin ich total zufrieden mit dem Ding nur das nervt natürlich auf Dauer. Hab nun noch die APN neu angelegt, einen für Internet an und für sich und einen GPRS. Die Sim habe ich auch einmal raus und wieder rein gesteckt. ...mal schauen. Nächster Schritt wäre, ich fordere eine neue, reine, E-Plus-Sim an. Springt nämlich oft auf Base-Mobilfunk, bin aber eigentlich direkt bei E-Plus. Na ja. Werde berichten, vielleicht hilft's ja jemandem. Cheerio
 
Wie schaut's bei CM 10.1 eigentlich inzwischen mit BT aus. Läuft A2DP?
 
Öh, joa :thumbup: Also der vorher von mir beschriebene Fehler lag am Gerät selbst. Mit dem CM 10.1 is alles bestens bei mir. Nutze auch Bluetooth ständig im Auto mit Maps und Mukke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich bei xda gefunden:
Neu von Shev-T CM10.1 05-02-2014


http://ascendp1.altervista.org/rom-cyanogenmod-10-1-09-01-2014-b708-shevt/

Changelog:
20140204:
* Sources of 20140204
* Lots of edits in ramdisk.
* Core B605. Yes, yes. B605. Because in this kernel works fine bluetooth.
* Finally made ota script (you need to generate install-script and zip)
* Updated ril library of B709

The firmware main memory is: SD-Card
 
Hallo,

die bricht bei mir beim flashen ab mit error 7.

Hab twrp drauf und bis jetzt alles flashen können.

Bin grad auf der Version kiprap vom 08.08.2013. Nur bei der läuft BT bei mir im BMW stabil.

Bei allen Versionen von sheft hatte ich Probleme.

Die letzte von sheft aus Januar konnte ich ohne Probleme flashen.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe sie mit twrp geflasht und sie läuft bis jetzt ohne Probleme.
VG
 
@urs

mit welcher Version von twrp hast du geflasht?

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Neuer build von shev-t, diesmal mit linaro toolchaine.
http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=441214&st=780#entry24418389

Edit:
Die neue Version läuft wie gewohnt sehr rund. Ob jetzt schneller oder nicht kann ich nicht wirklich sagen. Aber man kann in der Leiste die Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen lassen..
Ein kleine Herausforderung war bei mir aber das erfolgreiche flashen in Kombination mit den gapps.
Bei einem full wipe und komplettem neu aufsetzen verweigerte Google play mir die Zusammenarbeit (error 403).
Macht man allerdings ein update von der vorherigen Version und lediglich den kleinen wipe (cache und dalvanic) läuft alles wunderbar.


Nachtrag:
Vielleicht lag es auch eher an Google..
http://stadt-bremerhaven.de/google-play-store-fehler-403-und-die-bezahlten-apps/


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: urs
Ich benutze die twrp 2440
 
@urs

danke für deine info. die hab ich auch drauf.

werd es die tage nochmal probieren. hab nicht so viel zeit.

gruss thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hab mir jetzt die aktuelle von sheft vom 10.02.2014 drauf gehauen.

Hab einfach mal einen full wipe gemacht und auch nichts per TB
zurück geholt.

Also alles frisch.

Die Version läuft super, inkl. BT und allem was ich brauch.

Na dann kann ich mit der Version gerne noch ein bisschen auf die 4.4er warten :-----))))))


Gruss Thorsten

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Blinkt die LED bei euch auch so schnell? Die erinnert mich immer an den Blinker im Auto...
 
Hallo,

ja, bin auch subjektiv der Meinung dass es schneller blinkt. Stört mich aber nicht.

Der Rest läuft nämlich perfekt. Sogar der Akku ist voll OK.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe die rom vom 09.01 von shev-t drauf. mein handy schmiert nur noch ab, die kamera funzt nicht ( macht ein foto, danach bild grau, galerie genauso) und es hängt sich ständig auf. so einen mist hatte ich ja noch nie. keine ahnung woran es liegt. hatte alles gewiped. und neu installiert hab ich auch schon. gleicher mist.
 
Sorry, Problem lag an meiner neuen Speicherkarte, warum auch immer :D sorry
 
Nach dem flashen der aktuellen Version von shevt und der Installation der gapps, stürzen dir gapps ständig ab bei mir.. Gmail wurde beendet, Google Text in Sprache wurde beendet etc... Jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Kaese08
Antworten
0
Aufrufe
3.150
Kaese08
Kaese08
O
  • Overwatch
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
29.411
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
O
  • Overwatch
Antworten
2
Aufrufe
1.873
Overwatch
O
Zurück
Oben Unten