CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8

frankie78

frankie78

Dauergast
808
Dhiru hat CM10.2 veröffentlicht!!!
[ALPHA][ROM][4.3] CyanogenMod 10.2 for Samsung Galaxy SL - Alpha 1

Alpha 3 - 10042013
Fixed random reboots
Bluetooth pairing and AVRCP fixed during sleep.
Cleaned up proprietary files.
Few kernel changes.

Alpha 2 - 09242013
Numerous changes and fixes.
Please refer to the Github commit history.

Initial Release based on 3.0.8 Kernel.
Alpha 1 - 09042013
Initial Release based on 3.0.8 Kernel.
gapps-jb-20130813-signed.zip für Android 4.3
CM10.2-GalaxySL-JSS15Q-Alpha3.zip
SwapSD APK - NEW CM10.2 A1 !

Known Issues
  • Few random crashes (?)
  • Video recording preview is slow.
  • Doesn't have wings
  • Doesn't have 4 processor cores


***********************************************************
CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8 Entwickelt von Dhiru

Downloadseite

Google Apps für CM10 gapps-jb-20130812-signed.zip

XDA Threat

Aktuellste Version!!

Alpha 9 - 21082013
Improve Performance considerably.
Fixed Compass.
Improvements to Display Subsystem (DSS)
Switched to Ondemand Governor with Optimizations
Fix SD Card detection failures.
Fix LED Notification light for few applications.
Other Misc Kernel Changes.
Changes from Upstream Cyanogen.

Alpha 8 - 31072013
Fix issues with backlight turning on and off for few users
Fix bootimage fade away.
Fix USB Mass Storage.
Upstream changes.


Standard Flashanleitungen oder https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-installation-eines-community-os.304303.html --> Installationsanleitung für CM10 Alpha4.
Nur die Rom und Gapps flashen
Stock ROM
1. Flash CWM Compatible Kernel (CF ROOT)
2. Reboot to Recovery.
3. Wipe Data / Factory Reset.
4. Select the ROM zip from your SD Card and flash.
5. The device will reboot and finish flashing.
6. Reboot to Recovery Again.
7. Flash Google Apps.
8. Reboot

Any other AOSP ROM (CM7/MIUI/CM9)
1. Reboot to Recovery.
3. Wipe Data / Factory Reset.
4. Select the ROM zip from your SD Card and flash.
5. The device will reboot and finish flashing.
6. Reboot to Recovery Again.
7. Flash Google Apps.
8. Reboot

Upgrading from previous versions of CM10
1. Reboot to Recovery.
2. Select the ROM zip from your SD Card and flash.
3. Flash Google Apps.
4. Reboot

Hier mal die Links zu den Roms auf CM10 A8 basis.

Like S4 v2.0.2 Samsung Feeling (05/08/13

CarbonRom1.7 (01/08/13/)

JellyBeer - v4.33 [BeerGang][Hybrid] (01/08/13)

remICS-JB [V6][02/08/13] ~STABLE~

Fusion V8.3 [SELinux][@ppSideBar][HALO] (01/08/13)

Xperia Style FINAL - with Ac!d audio engine [Stable|Fast] (01/08/13)

**crDroid AOSP** [Build 14] (01/08/13)

Halltet euch bitte an die Anleitung, bei den Roms kann ich leider kaum hilfe bieten.

TopDroid All-In-One MOD's ►TURBO CHARGE◄[03.08.2013][V1.3.1] Der sinnvollste Mod bisher für Alpha8!!!!

SD Swap kann man über das Terminal selbst einstellen.
Code:
su
setprop persist.sys.vold.switchexternal 1

So wieder deaktivieren!!
Code:
su
setprop persist.sys.vold.switchexternal 0

Interessante Anleitung von Dhiru, wie man den EFS-Ordner(IMEI-NR) sichert und wiederherstellt.
Backup your EFS IMMEDIATELY. [Backup and Restore Guides]

Official MEGA CM10/CM10.1 Theme Chooser Thread [989 THEMES] [UPDATED 8/9/13]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, sipkopf, Mario1974 und eine weitere Person
Habe es auch installiert.
und wenn ich es Starte ist das Display nach dem Logo manchmal gestreift.
Beim benutzten ist mir aufgefallen das das Display manchmal flimmert.
Bei AnTuTu bekomme ich im schnitt ca 3000 - 3100 Punkte.
Muss aber dazu sagen das ich bei mein Handy einem kompletten Reset gemacht habe bevor ich die Alpha5 installiert habe.

Radio habe ich getestet und es geht sehr gut.
Und auch der HotSpot geht jetzt endlich.
Ladeprobleme kann ich nicht beständigen. Egal ob das Display an oder aus ist mein Handy macht keine Problem mit dem anschließen des Ladegerät.
Nur ist die Akkulaufzeit noch nicht so gut. Mein Akku hat nach ca 6 Std nur noch 30%
Sonnst läuft es meiner Meinung nach recht flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Gerade auf XDA eine möglichkeit gefunden wie man doch zugreigen kann. :thumbsup:
Einfach AitDroid auf eurem Handy installieren.

Screenr - emanueler0x: Sdcard hier geht es zum Video.

Getestet habe ich es es geht klasse!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Mario1974 schrieb:
Habe es auch installiert.
und wenn ich es Starte ist das Display nach dem Logo manchmal gestreift.
Muss aber dazu sagen das ich bei mein Handy einem kompletten Reset gemacht habe bevor ich die Alpha5 installiert habe.

Das mit dem Display flackern und dem Logo liegt am Grafiktreiber, den hat auch Adi_Pat im Siri kernel verwendet. Bei der Ersten Version war es da auch zu sehen.

Ich hab es ohne Reset und Wipe gemacht. Ich bin einfach zu faul dafür:crying:

Nach 13 Stunden und 6:confused2: Neustarts, davon 3, wo es sich selbst abgeschaltet hat, ist der Akku auf 5%.

Mario1974 schrieb:
Einfach AirDroid auf eurem Handy installieren.
Airdroid ist mir bekannt, hatte ich vor 5 Monaten getestet, aber gefiehl mir nicht so...
Kannst auch mal MyPhoneExplorer oder Android Commander probieren. Gehen beide über W-Lan.

Nachtrag: Achte mal darauf das das Handy im Tiefschlaf ist und steck dann das Ladegerät ein. Es wird nicht anfangen zu laden.
Oder schalte es aus, steck das Ladegerät ein, dann kannst es nicht mehr einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Danke Frank schau ich mir morgen mal in aller ruhe an
 
Hab mir wohl das display zerschossen. Werde heute abend alles mal neu machen. Mal schauen ob es weg geht :(
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361528779798.jpg
    uploadfromtaptalk1361528779798.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 545
Ohje is dass den erst seit der a5 ?
Vllt hast du ja noch glück und es liegt an der software
Meine empfehlung geh mal kurtz auf gb um zu sehn obs dann besser ist
Wenn nicht würde ich es einschicken wenn du noch garantie hast
Dann mach ich für dich mit den test weiter

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Ricc346 schrieb:
Ohje is dass den erst seit der a5 ?

Ja erst seit ich a5 drauf habe. es war heute vormittag schlimmer als ich das Handy in die Hand genommen habe. :confused2:

Ricc346 schrieb:
Vllt hast du ja noch glück und es liegt an der software
Meine empfehlung geh mal kurtz auf gb um zu sehn obs dann besser ist
Wenn nicht würde ich es einschicken wenn du noch garantie hast

ich habe mir die a4 aufgespielt und es hat sich wieder erhollt :thumbsup:
grantie habe ich zur not noch auf dem handy :winki:


Ricc346 schrieb:
Dann mach ich für dich mit den test weiter

werde wenn mein akku voll ist wieder a5 daruf machen.


Gruss Mario
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78 und Ricc346
Boa glück gehabt


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Dito, da hast Glück gehabt.
Das hätte auch ein Defekt der Hauptplatine sein können. Überhitzung o.ä.
Sei froh das das zurück flashen geholfen hat.


Ich hab leider die Backlight issue oder wie das heißt.
Das Handy geht in den Tiefsclaf und lässt sich nicht mehr wecken. Weder mit der Home taste noch Ein/Aus...grrr

Werde mal nachher den Kernel von loSconosciuto, einige haben schon berichtet das er nicht helfen soll aber ich werde ihn trotzdem testen.

Hier kann man sehen welche befehle im Terminal eingetippt werden sollen, das man das log rausholen kann..
xda-developers - View Single Post - [ALPHA][ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 for Samsung Galaxy SL - Alpha 4, 5 (experimental)


Nachtrag: ich bin erst mal wieder zurück zu A4 gegangen, mal schauen wann es die ersten Modifizierten Kernel gibt, dann werde ich weiter testen.
Das Ausschalten bei mir nervte gewaltig.

Was für Displays wurden denn bei euch verbaut?? nur mal so aus Interesse.
Meins ist von Sony laut der Dmesg Ausgabe.
2.294372] [LCD] nt35510_panel_probe() : current_panel=0(0:sony, 1:Hitachi(20mA) , 2:Hydis, 3:SMD, 4:Sony(a-Si)), 5:Hitachi(17mA)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und Mario1974
ich kann dir direkt sagen was für ein Display verbaut wurde wenn du mir sagen könntest wie man dass herrausfindet :D ^^

ach ja dass ist schon dass 2. display wurde von saturn getauscht auf garantie
 
müste ich erst linux raus kramen um die Konsole nutzen zu können ;)

oder geht das auch unter windoof???
 
Terminal App starten, jeden schritt mit der Eingabetaste im Keyboard bestätigen

su

dmesg -c

dmesg > /sdcard/dmesg.txt

Dann sollte die text Datei auf euren internen Speicher sein

Wenn das nicht reicht macht alle Schritte.
su

logcat -c

dmesg -c

logcat -d > /sdcard/logcat.txt

dmesg > /sdcard/dmesg.txt


Hinterher schaut halt mal das ihr die dmesg.txt auf euren PC bekommt und öffnet sie mit dem Editor(Notepad) Strg-f drücken und nach dem begriff Sony suchen.
Alternativ könnt ihr auch Notepad++ nehmen, das stellt den Text übersichtlicher dar. Ausserdem ist es der Beste Editor überhaupt.
Am Handy selbst ist das zu umständlich und dauert zu lang.

Das Terminal in verbindung mit einer Busybox sind mächtige Werkzeuge bei Android(linux).
Leider musst halt alles von Hand eintippen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Terminal war im Linux schon immer die stärkste "Waffe" ;)
Und für andere ein Tor mit sieben Siegeln :confused: aber wie ich zu windoof zurück bin bin ich da auch faul geworden


Gesendet von meinem GT-I9003
 
Um das alles zu nutzen musst ich erstmal Bücher oder Tutos wälzen.
Ich muss mich da immer Neu einlesen.
Es kann ja schnell nach hinten los gehen wenn man darin zu viel rum spielt

Hatte zwar Vor 15 Jahren schon Bekanntschaft mit Linux, bin aber damals auch schon verzweifelt.
Jetzt kommt nur noch ab und zu Linux auf meinem Rechner und manchmal wenn ich an dem Privaten V-Server meines Bruders helfen muss, sollte es er mal nicht auf Reihe bekommen.
 
Nabend Frank,

sag mal die dmesg abfrage geht wohl nur mit dem blacktest.zip und den 3 kernel, kann das sein?
 
Nabend,
nein hat mit dem gar nichts zu tun, das geht normalerweise bei allen Roms inkl. Stock-Firmware.
Es ist ja nur eine Auflistung der vorhandenen Hardware und der Treiber, ähnlich wie der Gerätemanager von Windoof.

Du musst als erstes su und Eingabe tippen, dann sollte die Root Abfrage kommen.
 
weil ich nix mit sony finde daher meine frage
 
Tipp nur mal dmesg ein, dann listet er im terminal alles auf.


Seh es gerade ist zu lang, für den terminal

Du musst auf die Abstände achten wenn die befehle eintippst.
Die text daiteien sind auf der internen speicherkarte ganz unten unter der Ordnerliste
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich mal hingesetzt und den ganzen Teminal durch gesucht und habe ein Hitatchi Display
2.229248] [LCD] nt35510_panel_probe() : current_panel=1(0:sony, 1:Hitachi(20mA) , 2:Hydis, 3:SMD, 4:Sony(a-Si)), 5:Hitachi(17mA)
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78

Ähnliche Themen

S
  • Sly-1974
Antworten
4
Aufrufe
2.055
Sly-1974
S
Mario1974
Antworten
66
Aufrufe
14.253
patsem
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.811
Across
A
Zurück
Oben Unten