CyanogenMod 10.2 - Sicherheit

guckmaxx

guckmaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo zusammen,

ich hatte mein Handy für eine lange Zeit meiner Freundin überlassen und deswegen das Forum nicht mehr verfolgt.Damals hatte ich CyanogenMod 10.1 drauf und dachte auch, da käm nix mehr.

Seit ein paar Wochen hab ich jetzt mit den verlinkten Versionen rumgespielt und bin jetzt bei 10.2. Mit dieser Version bin ich sehr zufrieden. Fühlt sich stabil und dabei flüssig an und macht einfach Spaß. Deswegen mal eine grundsätzliche Frage: Kann ich das so drauf lassen oder gibt es irgendwelche Sicherheitsbedenken? Ich mein, es gibt ja für jeden simplen Browser Sicherheitsupdates, drum frag ich mich, wie sich das mit dem genannten ROM verhält (11.x krieg ich nicht drauf).

Kann mir da jemand bitte verlässliche Auskunft geben?

Danke für eure Gedanken,

guckma
 
gibt immer irgendwelche schwachstellen, aber wüsste jetzt nichts akutes. Viel wird ja auch über den playstore aktuell gehalten, würde mir da nicht so den kopf machen.
Wichtiger ist es, welche apps installiert werden und aus welchen Quellen diese kommen. Da gibt es leider genug Malware mittlerweile.
 
Vielen Dank für deine Antwort, k3v.

Ich wollte mein Handy so googlefrei wie möglich halten, deswegen greife ich auf 4 alternative Appstores zurück: 1market, Yandex, Avira und f-droid. Was ich über die gelesen habe, sollen die alle sicher sein. Hast du, habt ihr noch andere Stores probiert? Immer her damit. :)
 
Hallo,

Der stock Browser weist, vor Kitkat, in der Tat eine schwere Sicherheitslücke auf. Daher sollte unbedingt ein anderer benutzt werden.
Z.B. Firefox (gibt es bei fdroid)
 
Komme leider jetzt erst dazu, Danke für eure Antworten zu sagen:

DANKE! :thumbsup:
 
XoP schrieb:
Hallo,

Der stock Browser weist, vor Kitkat, in der Tat eine schwere Sicherheitslücke auf. Daher sollte unbedingt ein anderer benutzt werden.
Z.B. Firefox (gibt es bei fdroid)
Hast du mal nen Link dazu?
 

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
435
Aufrufe
155.393
OrdphaMB
O
Silverblade
  • Gesperrt
  • Silverblade
Antworten
1
Aufrufe
1.934
det-happy
det-happy
Silverblade
Antworten
59
Aufrufe
42.375
JasDA
J
Zurück
Oben Unten