CyanogenMod 10 for Touchpad

Hi,

habe jetzt auch mal die neueste CM10 Version installiert. Finde den Batterieverbrauch aber sehr hoch und Chrome läuft absolut nicht, teilweise Grafikfehler und ruckeln ohne Ende. Der normale Browser funzt aber. Kann mir jemand sagen wie dies beheben kann?
 
Man ich nicht bestätigen. Bei mir ist der Akkuverbrauch absolut im Rahmen und CM10 und auch der Chrome laufen ohne Probleme. Was mich angekotzt hat, waren die Random Reboots. Die sind mit der letzten Version weg. Bin derzeit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
@openyourmind: das sieht mir stark nach dem go launcher aus...
@Doppelgänger: hast für es denn über den acme3 installer gemacht? Sollte eigentlich alles laufen...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
sauerrahm schrieb:
@openyourmind: das sieht mir stark nach dem go launcher aus...
@Doppelgänger: hast für es denn über den acme3 installer gemacht? Sollte eigentlich alles laufen...

Gesendet von meinem GT-I9300


Nein, habe es über CM9 installiert. Großer Fehler?
 
Die Probleme hatte ich auch... da ist einfach zu wenig speicher gegeben. guck mal ein stuck weiter oben, da findest sogar ne gute Video Anleitung dazu...

Gesendet von meinem cm_tenderloin
 
Hallo zusammen,
dass es ein neues CM10 ROM gibt (Preview4) scheint sich ja schon rumgesprochen zu haben, auch wird es vermutlich diese Woche schon eine funktionierende Kamera als .zip zum flashen geben, hoffentlich entspricht das der Wahrheit...
In der Zwischenzeit könnt ihr euch aber die Zeit mit zwei anderen Dingen vertreiben, zum Einen hätte ich einen WebOS-like App Switcher im Angebot, schauts euch an ich finds genial!!! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=06jdESXEzYs

Zum Zweiten hat RolandDeschain79 seine "Rolands Lite V3 JB-4.2-Gapps-Extras-signed.zip" aktualisiert, ich empfehle jedem der die Gapps von Android 4.2 auf dem Touchpad haben möchte sie von hier zu installieren.

update-Rolands-Lite-V3-JB-4.2-Gapps-Extras-signed.zip

Also bis zum Camera-Fix sag ich mal wieder...

Happy flashing
 
  • Danke
Reaktionen: Heart
Wenn wirklich endlich der Kamera fix kommt, werd ich auch mal den Umstieg wagen...
 
hi habe alles mit einem video tutorial gemacht. hab jetzt das cm10 mit dem neusten build auf meinem hp touchpad. jedoch funktioniert sound einfach nicht :S

kann mir vllt jemand weiterhelfen

danke
 
Also mit den aktuellen Rolands läuft alles super, nur der PlayStore und PlayMusic crashen beide beim öffnen und werden dann leider beendet. Cacheclean über CWM hab ich schon gemacht und den playstore auch schon deinstalliert und per .apk nachinstalliert. Konnte aber das Problem nicht beheben. Hat da noch wer Probleme?

Ansonsten flakern GIFs im Browser und in Websites eingebundene Videos, aber damit kann ich leben.

EDIT:

Sodele... Heute auf der Arbeit hab ich gemerkt, ich bin kein Einzelfall. Wir sind insgesamt 5 Leute die das Touchpad haben. Jeder hat das aktuelle CM10 vom 16.11. geflashed und die aktuellen Roland-Lite-gApps. 2 Weitere hatten ebenfalls das Problem, dass Google-Play nicht mehr funktioniert hat. Neustart, reFlash der gApps, reFlash der normalen 4.2er, Cacheclean, herunterladen der aktuellen Play.apk und installieren... nichts halt geholfen.

Nach ein wenig rumtüfteln in der Mittagspause (gut... waren gut 1,5 Std. ^^) ging es dann bei allen wieder. Geholfen hat eine gPlay.apk mit folgendem Namen:

com.android.vending_3.10.9.apk zu bekommen hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1836057 Die andere gPlay.apk funktionierte ebenfalls nicht.

Nach der installation, ging bei uns 3en alle wieder GooglePlay. Nur falls Jemand das selbe Problem bekommen sollte :)

Gesendet über Tapatalk mit meinem C64 Touchpad
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Edit und die Info.
Hatte mich schon gewundert was du für ein Problem haben könntest weil bei mir alles einwandfrei lief. Jetzt weiß ich warum, ich hatte die neue Play Store .apk direkt nach dem update auf die neuen Roland Gapps geflasht und es hat alles funktioniert! ;-)
Sorry, dass das daran gelegen haben konnte, da hab ich nicht mehr dran gedacht. Aber nun sind ja wieder alle glücklich! ;-)
gruß
 
Möchte jetzt dann auch mal auf CM10 umsteigen :)

hab da nur kurz noch eine Frage. Soweit ich es gelesen habe sind die Schritte ja gleich zu CM9 mit dem Unterschied dem ACMEInstaller3 zu verwenden. Habt Ihr dann auch den Bootloader bzw CWM von CM9 genommen, oder gibt es davon auch neue Versionen?

Vielen Dank
 
Wie schaut es denn mit dem chrome Browser unter CM10 aus? Bei CM 9 hab ich oftmals Darstellungsfehler ..... irgendwelche schwarze Quadrate überlagern die interessanten stellen......
 
Hallo Gemeinde
Bin gerade etwas verwirrt . Ich möchte CM10 auf mein HP installieren. Muss ich denn alles neu machen oder kann ich es einfach über CM9 drüber installieren. Und was ist dann mit den APPS muss man die wieder neu installieren. ?
 
fairplay3004 schrieb:
Hallo Gemeinde
Bin gerade etwas verwirrt . Ich möchte CM10 auf mein HP installieren. Muss ich denn alles neu machen oder kann ich es einfach über CM9 drüber installieren. Und was ist dann mit den APPS muss man die wieder neu installieren. ?

Du kannst es direkt versuchen aber geht meistens schief. Liegt daran das soweit ich weiß der Acme3 mehr Speicherplatz für die CM bereitstellt. Also am besten komplett neu installieren.

Noch was anderes hat einer auch Probleme mit dem Sound? Meine Lautsprecher gehen seitdem ich mit Kopfhörer im Zug gehört hab nicht mehr.
 
Also mein sound funktioniert. Ich hab nur ein Problem beim laden. Ich muss den Stecker rein stecken, der aichnerkannt wird, und muss dann das gerät neubooten.erst dann lad er. Ansonsten wird zwar angegeben, das er lad, bleibt aber bei den akkustand wie davor.
Gruß Paul


Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt auch auf CM10 hopsen, weil mein CM9 auf einmal zickt und ich heute so viele Abstürze zu beklagen hatte, wie nie zuvor. Daher würde ich das System gerne frisch aufsetzen, bin mir aber unsicher, wie das nun genau geht. Kann mir da noch einmal jemand einen kurzen Abriss geben, wie die Verfahrensweise wäre, beim vollständigen neuinstallieren.

Mein Tipp wäre:

1) CM9 deinstallierenüber einen Uninstaller. Wenn ja, welchen? Gibt es einen AcmeUninstaller2 oder sowas?

2) Daten habe ich gesammelt, (gapps, CM10 von jcsullins), Acme3 ebenso. Die Daten nach Deinstallation in den Ordner cminstall und dann... wie muss ich die Datei bzw. Installation starten? Beim Acme2 war das ja über die Kommantozeile. Sind die Befehle da gleich geblieben?

3) Backup der Apps über Titanium einspielen - Frage: bleibt das Backup von der CM9 Deinstallation unberührt?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
600
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.779
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.361
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten