CyanogenMod 10 self-made

N

NeonPC

Neues Mitglied
4
Dadurch sich viele gefragt haben wann denn endlich eine stabile version von Jelly Bean auf dem Galaxy S Plus erscheint ist es jetzt soweit. nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe kam mir die Idee eine Eigene Cyanogenmod basierende Rom zu machen wo dann auch die Kamera mittels Patch funktionieren sollte.

Allerdings bin ich momentan est am Anfang des Codes für die Rom also bitte habt geduld :smile:

UPDATE 1: Booten funktioniert. Alles andere kommt in ein paar Wochen :smile:

UPDATE 2: GPS funzt. Fehlt nur noch Kamera. Download Links kommen wenn es fertig ist

UPDATE 3: Thread wird etmal geschlossen

UPDATE vom 31.12.2012: Rom ist fertig scheint alles zu funktionieren bis auf die Panorama fuktion in der kamera app. Ist aber zusammengestellt aus AOKP


Es fuktioniert:
Audio
Anrufe
GPS
Kompass
Näherungs-sensor
Wifi
Bluetooth
HW beschleunigte Gui
HW beschleunigtes Video
Kamera
USB/Wifi tethering
USB mass storage

Funktioniert ein bisschen:
Panorama-Fotos (Graphik Glitches aber die Fotos sind Ok.)

Es funktioniert nicht:
Vsync (benötigt für Projekt Butter)


DOWNLOAD: http://www.mediafire.com/?t82qtsdvdi9nigh

Gapps: Benutzt die Jelly Bean 4.1.2 Gapps. findet ihr in anderen threads


Changelog: V1: First release
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, S3KT0R und (gelöschtes Mitglied)
NeonPC schrieb:
Dadurch sich viele gefragt haben wann denn endlich eine stabile version von Jelly Bean auf dem Galaxy S Plus erscheint ist es jetzt soweit. nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe kam mir die Idee eine Eigene Cyanogenmod basierende Rom zu machen wo dann auch die Kamera mittels Patch funktionieren sollte.

Allerdings bin ich momentan est am Anfang des Codes für die Rom also bitte habt geduld :smile:

UPDATE 1: Booten ffunktioniert. Alles andere kommt in ein paar Wochen :smile:

Jo mach mal wir warten :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Jo mach mal wir warten :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

+1

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin gespannt wie weit du kommst und wie für die Rom wird...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hoax. :cool2:
 
Also das einzige was nicht funktionieren könnte ist die kamera und gps. Alles andere scheint zum funktionieren :thumbup:
 
So weit sind alle die es einfach aus Ivendors Github kompilieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo, Cyanlux, DrGregoryHouse und 3 andere
:D
So weit sind alle die es einfach aus Ivendors Github kompilieren.
Knackiger und besser auf den Punkt hätte man es nicht formulieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo, Cyanlux, Keinbockwurst und eine weitere Person
ich hoffe die wird geil. ich und die anderen werden an dich glauben (; .
Aber ich hätte da noch ein paar Wünsche.
Google Now mit Sprache( hier ein Tipp http://www.androidnext.de/howto/google-now-modifikation-sprachen/ )
Außerdem wäre eine gute Akku Performance auch sehr gut.

Ich finde echt cool das du die Rom machst.
Ich frücke dir die Daumen
 
Hört sich zwar ein bisschen vllt. überheblich an,
aber momentan halt ich es für schwierig dem Threadersteller gut Glauben schenken zu mögen - ohne ihn da unbedingt was schlechtes gleich zu unterstellen.

Seine Beitragszahl ist bei momentan 2 (und das sind bis dato die ein-zigsten Einträge von ihm hier in diesen Sub-Forum) - muss nicht auf die Qualitäten eines Dev´s hinweisen - aber momentan beschleicht mich einfach das Gefühl - das sich da jemand wichtig machen wollte - oder wir einem Hoax aufgeschmissen sind - und der TE vllt. von dem kompilieren einer Rom aus der Anleitung hier:

[Tutorial] Build CM10 for i9001 - xda-developers
- weiß wie man die Rom kocht - aber mehr auch nicht.

Was auch mehrere Gründe hat:

KeinBockwurst hat es ja schon gesagt, die anderen können sich eine aktuelle Rom von ivendor´s giftub kochen - und es ist ja auch nicht so, das es von DoomNexus schon seit ner Weile welche gibt (wobei ich die Alpha1 schon als Beta bezeichnen würde).

Jemand der sich auf XDA (der Anlaufstelle Nr1 für Android Roms) rumtreibt als Dev, weiß auch in der Regel, das die benötigten CM Dateien auf giftub vorhanden sind bzw. woher er die benötigten Dateien bekommt - ebenso auch, das es schon seit dem 11.July eine frühe Alpha von JB gab.

[DEV][DISCUSSION][JELLY BEAN][i9001] Android 4.1 for our device! VERY ALPHA - xda-developers

Und auch eine recht stabile Rom von Doomnexus:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1936749

wo dann auch die Kamera mittels Patch funktionieren sollte.
Mittels Patch?

Sorry, aber bei dem Wort gruselt es mir einfach - genau auch das der Satz:

"nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe" :)

Der Grund wieso die Kamera momentan nicht funktioniert unter JB,
liegt an den pmem Werten, sowie das der RAM um 8MB gesenkt werden muss, damit die Cam überhaupt funktionieren kann.

Hört sich einfacher wahrscheinlich an, als es ist (bin ja auch kein Dev) - aber das dies länger dauert und ein ganzes Stück Mehr-Arbeit ist, lässt sich schon allein an der langen Entwicklungszeit für JB erahnen (während unser Vorgänger das SGS schon lange JB hat mit einer funktionieren Cam hat) und dies sicherlich nicht einfach per Patch gelöst werden kann.

Damit die Cam funktioniert, benötigt es mehr als nur Googlen,
sondern auch das man sich mit der Materie auskennt (ich kann das von mir zbsp. nicht behaupten) - und mir erschließt einfach auch nicht, wo man googlen sollte, das wie die Cam unter dem SGS+ funktioniert - weil es dafür noch keine Richtwerte gibt, was genau innerhalb des ganzen Codes geändert werden muss bzw. wo es aktuell niedergeschrieben ist, damit es auf unserem Gerät funktioniert.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich hier falsch liegen sollte -
nur der Thread hat für mich momentan einen ganz faden Beigeschmack :)

Denn ebenso wie die Cam, funktioniert das Mic zwar für Telefonanrufe (aber meines Erachtens nicht für die Spracheingabe über Tastatur - was ebenso ein Bug momentan noch ist - sollte ich beim letzten hier falsch liegen, korrigiert mich gerne :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3KT0R, sfk_jonas, Fulano und 2 andere
Moinsen Keemo,
also fade finde ich das nicht ;)
er ist doch im Kochclub und will noch mit einem Patch für die Kamera nachwürzen. Das Rezept hat er von Google und wie du schon schreibst aus diversen Töpfen...
Bis er hier anno 2022 eine Rom vorstellt, finde ich den Thread sehr amüsant...

Mein Wunsch an den Dev:
Bitte unbedingt gleich NFC mit implementieren.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Da muss aber erst noch gegoogelt werden was NFC ist :lol:
 
Cyanlux schrieb:
Da muss aber erst noch gegoogelt werden was NFC ist :lol:

Mach den Armen doch nicht so fertig :blushing:
 
genau. ich möchte jetzt nicht wichtig tuhen oder so und ich weiß wie schwer es ist eine rom zumachen, aber wir können ihm ja eine Frist setzen wann die Rom fertig ist.
Oder schick die Rom schonmal so her wie sie jetzt ist.
Also als Alpha...
 
Lasst ihn doch einfach, die ROM wird warscheinlich sowieso nie releasen
 
ROM-Tester (xda) lässt grüßen! :tongue:
Hat sich bestimmt hier nen Account gemacht und geistert jetzt als NeonPC rum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diese Rom erst etwas später fertig compilen da ich im Moment einfach keien Zeit habe das hier weiter zu machen. Die Rom kann ich nicht jetzt schon raushauen da sie noch das S+ sehr verlangsamert. Habt geduld
 
Kann mal hier Jemand zu machen?

Mach einen Thread auf wenn die Rom fertig ist, so wie jeder andere es macht!
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo, Cyanlux und tilo140380
Besser isses. Ich weiß nicht wie lange ich diesen Thread noch ertrage.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Cyanlux
Keinbockwurst schrieb:
Besser isses. Ich weiß nicht wie lange ich diesen Thread noch ertrage.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
xqbltccg.png




Soll er einen Thread aufmachen wenn die Rom FERTIG ist aber nicht das hier
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.214
TimoMF
T
D
Antworten
1
Aufrufe
1.595
mrrbr
mrrbr
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.464
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten