CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

guenter1

guenter1

Stammgast
354
Wie erwartet und teilweise befürchtet, epinter ist kräftig am Basteln:

[ROM][PREVIEW] CM 11.0 (Android 4.4) for RazrHD XT925 - xda-developers

Bleibt nur zu hoffen, dass Zeit für eine stabile Version 10.2 bleibt.

Achtung: die Version ist aktuell alles andere als alltagstauglich!

Nachtrag (12. April 2014):
Mittlerweile ist die Version recht stabil. Allerdings gibt es keine ROMs mehr speziell für dieses Gerät, sondern mehr auf allgemeiner Basis. Infos hierzu gibt es hier.

Und hier direkt zum Download. (Achtung: aktuell nur für XT926, siehe folgenden Nachtrag)

Nachtrag (13. Agust 2014)
Mittlerweile benötigen die ROMs einen neuen Bootloader - den gibt es leider nur für die XT926-Version (in Europa ist eher XT925 gängig). Die ROMs für den alten Bootloader können hier gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieterT910 und Patrick89bvb
Dann wollen wir mal hoffen das epinter gas gibt und schnell was ordentliches zaubert den offiziell wird es ja wohl kein 4.4 geben.
 
Sieht scheinbar nicht schlecht aus bisher was da in kurzer Zeit gemacht wurde. Für mich zwar noch kein Thema aber das Tempo ist echt enorm. Soll angeblich heute in die offiziellen Nightlies aufgenommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Ist da schon was bekannt, ob Cyanogenmod 11 auch diese komplette Google-Integration bekommt, oder ob es eine eigene SMS-App weiter geben wird? Ich hab keine Lust zu GTalk gewzungen zu werden...
 
Keine Ahnung. Aber du bist nicht gezwungen GTalk zu nutzen. ;)
 
Mit KitKat anscheinend ja schon...da wurde das ja alles zusammengeführt...aber wenn das bei CM noch nich so is, is ja alles in butter^^
 
Auch mit KitKat wirst du nicht gezwungen, afaik soll es noch die separate App geben bzw. hats ja genug Alternativen im Play.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Ist das dann nur beim Nexus 5 so? Jedes Review zum Nexus 5 spricht davon, dass es keine eigene SMS-App mehr gibt und GTalk die eben jetzt ersetzt hat.
 
Na und? Die GTalk app ist eine SMS App unabhängig davon, dass man damit auch GTalk nutzen kannst. Und alternativen bis zu AOSP SMS Client gibt im Netz alles.
 
Hallo Leute,

seit gestern Abend gibt es anscheinend die ersten Nightlys auf Basis von CM11 für unser RAZR HD :thumbsup:
Hab es allerdings noch nicht getestet, wollte euch nur mal informieren. Werd mich wohl heute am späten Nachmittag mal dransetzen.

CyanogenMod Downloads

MfG
flip
 
Die autoupdate Funktion hat schon mal nicht funktioniert, wurde im Vorgang abgebrochen. Versuche es gleich noch manuell

edit: es lag an der alten CWM Version. Man benötigt 6.0.4.4 aber selbst dann sollte man die Rom komplett neu aufspielen. Ich fand es nicht schlecht, aber noch fehlen an zu vielen Stellen die Übersetzungen. Da warte ich noch einige Nightlys ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind auch die angepasste GApps für 4.4. ;)
Gapps - CyanogenMod

Edit:
Es fehlen die Übersetzung an vielen Stellen. Aber das liegt wohl ander Entwicklung von CM11 weil es direkt von den Sources stammen. Das kann ich in meinen N5 und RHD sehen. Unterschiede gibt es nicht. Weil ich jetzt mein RHD nicht produktiv nutze, nutz ich diesen mehr zum Testen. Also wer gerne etwas getestet haben will, kann ich es durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die aktuelle Nightly vom 09.12 drauf und muss sagen das sie echt super flüssig und stabil läuft. Hab mit der neuen Nightly auch wieder super W-lan Empfang. Die Gapps hab ich von der Slimkat Rom genommen. Und für die,die es interessiert es ist noch die gute alte SMS APP dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: david64-bit
Hast Du alles frisch installiert oder von 10.2 auf 11 direkt aktualisiert?

danke Chris
 
Ich hab es frisch installiert. Bei dem Sprung von 4.3 auf 4.4 war mir das sicherer. Hab aber alles problemlos mit TB zurück spielen können. Kann CM11 auf jeden Fall empfehlen. Die Nightly von heute läuft bis jetzt auch problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueMonk
Und wer kein Root hat, kann mit Helium perfekt Backups erstellen. ;)
 
sobald ich mein razr wipe und cm 11 und die gapps installieren bleibt es beim motorola logo hängen, woran könnte das liegen?

danke
 
Beim Motorola Logo? Das hab ich schon nicht mehr gesehen seit ich den Bootloader geöffnet hab und die erste Rom geflasht. Ich würde sagen das du es auch nach dem flashen von CM11 nicht mehr sehen solltest. Bei mir kommt es auf jeden Fall nicht mehr. Da ist wohl was schief gelaufen.
 
Habe mein "unlocked bootloader" image durchs Motorola Logo erstezt. Also es hängt bei der bootloader Warnung. Sorry.

Wenn ich die 10.2 vom 05.12 installiere startet das Gerät. Aber weder die CM11 vom 06., noch vom 10. starten.

hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.951
konrat
K
I
Antworten
1
Aufrufe
1.605
MrFishBone
MrFishBone
M
  • miky03
Antworten
0
Aufrufe
1.492
miky03
M
Zurück
Oben Unten