CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

Es gibt noch jbbl-Roms?^^ Ich bin auf dem offiziellen CM-Update Kanal...die epinter versionen waren bis jetzt auch nich immer so das gelbe vom ei...
 
david64-bit schrieb:
Es gibt noch jbbl-Roms?^^ Ich bin auf dem offiziellen CM-Update Kanal...die epinter versionen waren bis jetzt auch nich immer so das gelbe vom ei...

Es gibt seit 03.08.14 wieder offizielle jbbl-Roms vom Cyanogenmod-Team.
Hier der Link: CyanogenMod Downloads
Ich hab die Version damals über die offizielle normale Nightly geflasht, hat alles wunderbar geklappt und hat keine Probleme bereitet.

MfG
flip
 
Joa, die offiziellen Nightlys konnten bei mir alle (auch die Version vom 03.08 und alle nachfolgenden) nicht geflasht werden...haben alle immer wieder ...

Edit: Ah, okay, das sind andere...
 
flipdacrip schrieb:
@guenter: hast du das Problem schon mal im XDA-Thread geschildert?

Meine Probleme sind dort bekannt und ich bin nicht der Einzige damit. Ich rede von den neuesten Versionen, den Link für den XT925 mit altem Bootloader habe ich im ersten Thread veröffentlicht - ich bilde mir schon ein, "richtig" flashen zu können.

Es sind eigenltich nur 2 Probleme, aber solche, mit denen ich nicht leben kann.

Ich bin beruflich viel unterwegs und benutze dabei Navigon. Leider reist immer mal wieder die GPS-Verbindung ab - auch beim Stock-ROM. Während beim Stock-ROM dies nach kurzer Zeit behoben ist, kommt es mit CM 11 immer mal wieder vor, dass nur ein Neustart hilft. Manchmal kommt die Verbindung wieder (wie beim Stock), aber leider zu oft eben nicht - das nervt einfach und macht keinen Spaß. Fahrt mal durch eine fremde Stadt und plötzlich fällt das Navi aus und ihr müsst booten - das ist nicht lustig.

Die andere Sache ist, dass die Telefonverbindung verloren geht und dann die Eingabe der PIN erforderlich ist. Das kommt nicht nur bei unserem Telefon vor - vielleicht in Verbindung mit LTE aber häufiger als in anderen Situationen. Davon muss aber nicht jeder betroffen sein. Ich kann es regelmäßig nachvollziehen. Mein Handy ist im Rucksack, ich steige in den Zug und bin ca. 30 Minuten später im Büro. Wenn ich das Gerät einschalte, muss ich die PIN eingeben (ein Neustart wurde nicht gemeldet). Woran liegt es? Unterwegs ist die Verbindung teilweise sehr schlecht, es gibt auch 4 Tunnel auf der Strecke - ich bin also garantiert in Funklöchern. LTE gibt auch auch nicht überall. Lese ich unterwegs aber E-Mails und bin im Internet habe ich keine Probleme (bis auf das fehlende Internet): trotz zwischendurch verlorener Verbindung muss ich keine PIN eingeben. Das ganze ist blöd - ich merke ja nicht jedes mal, dass keine Verbindung da ist und bekomme auch keine Anrufe - bis ich das Gerät einschalte.

Beides sind Probleme, die nicht jeder haben muss - bei mir ist es aber so, dass mit dem Stock-ROM alles gut ist. Besserung ist in Sicht: es gibt auf XDA einen Entwickler aus Europa, der hat Geld gesammelt und sich ein gebrauchtes XT925 gekauft: um europäische LTE-Probleme zu fixen. Ich werde daher hin und wieder neue ROMs testen.
 
guenter1 schrieb:
Ich bin beruflich viel unterwegs und benutze dabei Navigon. Leider reist immer mal wieder die GPS-Verbindung ab - auch beim Stock-ROM. Während beim Stock-ROM dies nach kurzer Zeit behoben ist, kommt es mit CM 11 immer mal wieder vor, dass nur ein Neustart hilft. Manchmal kommt die Verbindung wieder (wie beim Stock), aber leider zu oft eben nicht - das nervt einfach und macht keinen Spaß. Fahrt mal durch eine fremde Stadt und plötzlich fällt das Navi aus und ihr müsst booten - das ist nicht lustig.

Ein Ähnliches Problem hab ich auch. Ich bekomme auch auf Stock die Verbindung nicht wieder - allerdings hab ich das Problem nur dann, wenn ich die Verbindung ein mal ausgeschaltet habe. Der GPS Fix dauert auch ewigkeiten...das liegt aber nicht an der Software.

guenter1 schrieb:
Die andere Sache ist, dass die Telefonverbindung verloren geht und dann die Eingabe der PIN erforderlich ist. Das kommt nicht nur bei unserem Telefon vor - vielleicht in Verbindung mit LTE aber häufiger als in anderen Situationen. Davon muss aber nicht jeder betroffen sein. Ich kann es regelmäßig nachvollziehen. Mein Handy ist im Rucksack, ich steige in den Zug und bin ca. 30 Minuten später im Büro. Wenn ich das Gerät einschalte, muss ich die PIN eingeben (ein Neustart wurde nicht gemeldet). Woran liegt es? Unterwegs ist die Verbindung teilweise sehr schlecht, es gibt auch 4 Tunnel auf der Strecke - ich bin also garantiert in Funklöchern. LTE gibt auch auch nicht überall. Lese ich unterwegs aber E-Mails und bin im Internet habe ich keine Probleme (bis auf das fehlende Internet): trotz zwischendurch verlorener Verbindung muss ich keine PIN eingeben. Das ganze ist blöd - ich merke ja nicht jedes mal, dass keine Verbindung da ist und bekomme auch keine Anrufe - bis ich das Gerät einschalte.

Das Problem hab ich nicht - ich hab allerdings seit ein paar Wochen erst LTE. Mir ist dagegen aufgefallen, dass es vor kurzem das erste mal passiert ist, dass "G" im Display stand...ich hab aber auch den PIN rausgeworfen...
 
david64-bit schrieb:
Das Problem hab ich nicht - ich hab allerdings seit ein paar Wochen erst LTE. Mir ist dagegen aufgefallen, dass es vor kurzem das erste mal passiert ist, dass "G" im Display stand...ich hab aber auch den PIN rausgeworfen...

Ja, ohne PIN kommt der Fehler nicht - für mach einen ist das sogar eine "Lösung". Andere sprechen gar, dass das Verhalten ein gewolltes Feature ist (na ja - wenn der Strom ausfällt wird die Dunkelheit dann als Standard genommen).

Der Fehler ist hier gemeldet - Betroffene sollten sich dort anmelden und voten.

Hinweis zum Sat-Fix: der geht schneller, wenn auch das Telefonnetz zur Standardbestimmung genommen werden darf. Die Uhrzeit sollte möglichst exakt stimmen (App: NTPSync). Ich habe ferner die App SatStat im Einsatz - kann die APGS-Datei neu laden: das mache ich meist vor dem Start einer Reise. (Wenn es die Apps nicht bei Google gibt: ich beziehe die über F-Droid.)
 
SatStat habe ich auch schon ausprobiert, scheint aber auch nich so ganz zu funktionieren. A-GPS hab ich allerdings dann auch an. Schalte entweder alles aus, oder alles an^^

Der PIN Code war für mich bei so extrem vielen Neustarts die ich zu dem Zeitpunkt gemacht hatte einfach sehr nervig, also hab ichs gleich ganz Deaktiviert und seit dem nicht mehr aktiviert...lasse mein Handy allerdings nirgends unbeaufsichtigt liegen...

Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich mit LTE des öfteren mal gar kein Netz habe...dachte bis jetzt das liegt möglicherweise einfach an O2 und der beschaffenheit des Hauses...
 
Aktuelle Nightly: Probleme mit GPS sind weg. Fix gibt's jetzt in etwa 15-25 Sekunden. Hab auch das Gefühl, dass der LTE Empfang besser ist.
 
@david Zur Zeit wird bei Xda von Wlan-Problemen berichtet. Welche Version hast du, die jbbl oder die kk?
 
jbbl, keinerlei W-Lan Probleme, allerdings hab ich gelegentliche Reboots. Vllt alle 24 Stunden ein mal und gestern isses im Auto bei der Bluetooth Verbindung mitten im Musikabspielen hängen geblieben. Erinnerte mich an Spiele unter Windows 95/98, die hängen geblieben sind und die letzten 50 Ms Ton loopen^^

Macht nix - is ja ein Nightly, da darf das schon mal passieren ;) Solang es von den 24 Stunden 23,5 Stunden Problemlos läuft...(was es tut)
 
Ich habe CM 10.1.3 drauf. Stabil und besser als Stock Rom. CM11 ist einfach Schrott. Warum tut Ihr Euch das an?
 
Wir wissen, dass du immer wieder Probleme hattest, das heisst nicht, dass alle anderen diese auch haben.
Ich habe irgendeine CM11 Nightly von Anfang August drauf und habe keine Probleme damit. GPS ist mir erst einmal abgestürzt und nach einem Reboot ging es wieder. Netz verliere ich nie, ich muss also meinen PIN Code nie neu eingeben.
Das einzige Problem, das ich ab und zu habe, ist dass es mir während der Benutzung mal neustartet, aber der ist verschmerzbar, da nur 1x/Woche und nur beim surfen passiert.
Darum gleich sagen, dass CM11 Schrott ist, finde ich etwas gewagt.
 
Nach so langer Entwicklungszeit sollte es mal langsam alltagstauglich sein. Reboots akzeptiere ich nicht. Stellt Euch mal vor, Euer PC oder Mac würde das machen. Oder Euer Festnetztelefon, Fernseher oder sonst was. Reboots hatte ich sogar bei einem nagelneuen Moto G. Das ging gleich wieder zurück.
 
Ziggie, troll doch bitte wo anders rum, kauf dir ein iPhone und lass den Thread hier einfach in Ruhe.

Aktuelle Nightly (31.08.) läuft astrein. Hab die jetzt noch mal komplett neu drauf geflashed - vllt lags daran auch vorher schon.
 
Nach so langer Entwicklungszeit? Naja, du musst wissen, dass hier KK mit einem JB4.1 Kernel läuft, da kannst du noch so lange entwickeln, wenn du nicht die richtigen Binarys hast, bringts dir nichts.
Und da du die Reboots auch beim Moto G hast, denke ich eher, es ist irgendeine App die du benutzt und das Phone zum abstürzen bringt. (ja das gibts, habe ich bei einem meiner selbst programmierten Apps auch schon geschafft...)

Und ja, mein Laptop hat mit Windows 8 auch immer Bluescreens gehabt, da ich einen Win7 Treiber verwendet hatte, da es für Windows 8 dafür noch keinen gab. mit CM11 ists genau gleich.
 
Lass mir doch meine Meinung. Du brauchst mich nicht weiter zu überzeugen. Klar nutze ich Apps die Reboots auslösen. Das dann aber nicht beim Razr HD Stock Rom. Komisch oder?
 
Ziggie als Troll zu bezeichnen ist nicht OK. Ich bin auch alles andere als begeistert über das ROM - das machen andere Entwickler besser (siehe Defy).
 
Womöglich tue ich den CM Entwicklern mit meiner extremen Ansicht Unrecht. Aber meine Erfahrungen mit CM11 sind alles andere als positiv, ganz im Gegensatz zu CM 10.1.3, das stabil ist und auch keine Reboots hat. Schade, dass CM 10.2 nicht mehr zum Abschluss gebracht wurde. Eigentlich hatte das CM Team versprochen, erst CM 10.2 abzuschließen bevor sie sich an CM11 ran machen. Beim Galaxy S3 haben sie es verwirklicht, jedoch nicht beim Razr HD.
Ich habe einen nicht unerheblichen Betrag an das CM Team gespendet. Ich habe auch stets meine Erfahrungen auf der CM Seite gepostet. Ein Feedback habe ich nie bekommen. Wenn das CM Team einen Milestone rausbringt der bereits im fortgeschrittenen Stadium ist, erwarte ich, dass er zumindest stabiler ist als die vorige Nightly. Unter CM11 wurden aber schon echt gruselige Milestones rausgebracht. Auch wenn ich jetzt wieder geköpft werde... ich wage zu behaupten, dass die Qualität im Entwicklungsprozess von CM sehr nachgelassen hat, zumindest bei CM11.
 
Bei anderen Geräten ist die Benutzerbasis sowie die Entwickler Gemeinde einfach größer. Beim RHD bzw. der generischen msm Version gibt es nur wenige Entwickler. Somit sind die Geräte spezifischen Eigenheiten unsrer Versionen nur sehr wenig bzw teilweise gar nicht getestet. Auch in milestone-releases.

Wenn nadlabak aus dem Urlaub zurück ist haben wir wenigstens wieder einen Europäer der sich explizit mit dem XT925 befassen kann. Ein Testgerät wurde ihm bereit gestellt (teils aus Spenden von Benutzern). Das ist aber auch keine Garantie dass die Version weiter entwickelt wird: auch er macht das freiwillig in seiner Freizeit!
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
@Ziggie - ja den CM-Entwicklern tust du Unrecht. Die Stellen nur die Grundlagen zur Verfügung. Die Anpassungen an die Geräte, machen dann die jeweiligen Entwickler. Machen die nichts, gehen auch keine Änderungen in die täglichen Versionen ein. Und genau hier liegt das Problem beim XT925/6 - wende dich daher vertrauensvoll an die Entwickler im entsprechenden XDA-Forum.

Ich setze auch auf nadlabak und habe ein paar Euro gespendet - eine Investition in die Zukunft, aktuell halt ich mich mit dem Flashen sehr zurück.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.949
konrat
K
I
Antworten
1
Aufrufe
1.604
MrFishBone
MrFishBone
M
  • miky03
Antworten
0
Aufrufe
1.491
miky03
M
Zurück
Oben Unten