Cyanogenmod 11

Ist eigentlich endlich mal der ausschaltbug behoben?
Oder hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Hallo zusammen,

ich habe nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...der-recovery-root-custom-firmware.333922.html CM11installiert. CMW ist in der v6.0.4.8 drauf.

cm-11-20140609-SNAPSHOT-M7-ville.zip habe ich benutzt. Nach dem Start kommt schon die erste Fehlermeldung "Unfortunately, the process com.google.process.loaction has stopped" dann kommt ständig "Android-Tastatur(AOSP)" wurde beendet.

Hat mir jemaden einen Tipp?

Vielen Dank!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt cm-10.2.0-ville.zip geflasht, da taucht die Tastaturmeldung nicht auf...:confused2:

UPDATE:
Ich vermute, dass ich die falschen gapps bei CM 11 installiert hatte:unsure: ich werde es heute Abend gleich testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab bisher ViperOneS 3 auf meinem One S mit Hbot 2.16. Aber wird mir mit der Zeit einfach zu träge.

Daher überlege ich auf die CM11 umzusteigen.
Ist sie alltagstauglich und "stable"!, wie überall geschrieben wird? Oder gibt es noch Probleme?

Die Kamera würde mich noch interessieren. Die HTC-Kamera-App finde ich ja schon ziemlich gut. Damals bei CM10 fand ich sie ziemlich grottig. Hat sich da was getan? Wie ist eure Erfahrung damit?

Bin für alle Erfahrungsberichte und Infos dankbar :)

Gruß
Murph
 
Die Sense Kamera ist immer besser als die AOSP. Insgesamt hat sich An der Entwicklung schon etwas getan, aber an Sense reicht sie einfach nicht heran.
Mir persönlich ist CM viel zu überladen und verbuggt. Ich empfehle auf jeden Fall die Twisted Kat ROM Mit Android 4.4.2 oder die Deviant Xone mit Android 4.4.3.

Letzte ist im übrigen auch. Zt. mein daily driver und wird kontinuierlich weiter entwickelt.... Für etwas mehr features lohnt sich die installation der SlimROM oder der CandyKat ROM, allesamt auf Slim Basis, sehr stabil, fehlerfrei und schnell
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
Twisted Kat ROM ist HBoot 2.15, CandyKat aber ebenso. Müsste ich wohl einen Downgrade auf 2.15 machen.
Deviant Xone liest sich interessant, jedoch steht unter Bugs ein Problem mit Bluetooth. Das brauche ich jedoch für die Auto-Freisprecheinrichtung.

Mit SlimROM meinst du diese, oder? [ROM]Slim-ville-4.4.2.build.3.6-UNOFFICIAL-20140313 - xda-developers
Wäre auch HBoot 2.15 .....

Da ich auf "etwas mehr Features" stehe, wird wohl CandyKat oder SlimROM in die Auswahl kommen. :)

Oder gibt es sonst noch Vorschläge?
Allgemein ist es hier ja recht ruhig um das HOS geworden.
 
Hier leider ja, aber auf XDA geben sich die devs weiter größte Mühe das HOS am Leben zu halten. Im übrigen empfehle ich durchaus die hboot 2.15, da alle AOSP Roms für Hboot 2.16 unofficial sind Und Die Auswahl deutlich geringer ist...
 
Wenn das kopieren der Daten vom Handy auf das LAptop nur nicht immer so ewig dauern würde. Dauert bei mir echt ne Ewigkeit ..... startet "normal" wird aber dann plötzlich grottenlahm ...... ist das bei dir auch so? Oder gibts da nen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, normale USB verbindung mit üblicher datenrate
 
Welchen kernel würdet ihr mir zu cm11 empfehlen?

Mfg

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Ich nutze Codename Lungo als Rom was so schon sehr gut läuft.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2238880

[ROM][4.4.3][13 JUN] Codename Lungo

Hatte da wenn ich mal einen Kernel separat geflasht habe den bubba Kernel genommen mit QV (qualcom voltage)
Der lief immer gut aber weiß nicht ob der mit der neusten Version 4.4.3 von Android kompatibel ist. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2134535

[KERNEL][Ville S4][AOSP][4.4/4.3][09Jun] Bubba Kernel

Auch ohne anderen Kernel bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit von Tim.


Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Icecode kernel von AkToronto. Läuft super flüssig, Batterie freundlich und stabil auch auf 4.4.3 Roms
 
Was bedeutet das qualcom voltage beim bubba kernel?

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt das one s mit vier verschiedenen Prozessor Einstellungen. Von langsam bis schnell.
Je nachdem welche krait Version du hast, kannst du deinen Prozessor nicht sehr weit undervolten.
Die Qualcomm voltages sind etwas höher angesetzt für ein stabiles System.
 
foeti schrieb:
Icecode kernel von AkToronto. Läuft super flüssig, Batterie freundlich und stabil auch auf 4.4.3 Roms
Hab jetzt CandyKat 4.4.3 geflasht, würdest du dafür auch diesen Kernel empfehlen?
Den BubbaKernel hab ich gestern probiert, aber passt wohl nicht zur 4.4.3, hatte dauernd Abstürze, wenn überhaupt mal komplett gestartet wurde.
 
Hallo, hatte gestern auch den icecode Kernel geflasht aber hatte heute einen kompletten Absturz mit Neustart.

Habe nichts über taktet oder die Spannung gesenkt.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Murph schrieb:
Hab jetzt CandyKat 4.4.3 geflasht, würdest du dafür auch diesen Kernel empfehlen?
Den BubbaKernel hab ich gestern probiert, aber passt wohl nicht zur 4.4.3, hatte dauernd Abstürze, wenn überhaupt mal komplett gestartet wurde.
Das liegt an deiner Prozessor Version. Du musst dir die QV.zip mit runter laden und flashen. Der originale Bubba Kernel ist undervolted und manche phones, so auch meines, vertragen die niedrigen Spannungen nicht....

@mOnn3: Mit IceCode hatte ich nie Probleme. Hast du im installer ebenfalls die Qualcomm voltages ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
Habe jetzt den Icecode Kernel geflasht, läuft jetzt seit 3h problemlos.
Aber danke für die Info mit dem Bubba Kernel. Werde den dann auch noch versuchen, falls es mit Icecode Probleme gibt.
 
Weiss jemand, wie ich zu dem Akku-Balken komme, der von links nach rechts (100%) geht? In Candykat hab ich leider nichts gefunden.
Übrigens bin ich mit der App Camera Zoom FX jetzt soweit zufrieden..... Reicht natürlich immer noch nicht an die Sense Stock App ran.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.026
steeven
steeven
D
Antworten
5
Aufrufe
1.438
Drehraute
D
nachtjacke
  • nachtjacke
Antworten
3
Aufrufe
2.510
nachtjacke
nachtjacke
Zurück
Oben Unten