CyanogenMod 12.1 für Blackview Alife P1 Pro

Wo kann ich denn die Gapp Datei downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!

Kann mir noch jemand sagen, wie ich am Handy einstellen kann, dass es wieder als Datenträger erkannt wird am PC?
Zurzeit ist es so eingestellt, dass es nur auflädt wenn ich es mit USB an PC verbinde.
Es fragt auch nicht mehr ob als Medientyp verbunden werden soll oder nur laden.

Kann also quasi das Handy nicht mehr mit dem PC verbinden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke!
 
Kein Stress, Diggi! Dein Ablauf passt ungefähr, allerdings würde ich vorher CM auf die Karte kopieren. Die Stock ROM ist so bescheuert, dass sie das Recovery überschreibt, sobald man sie neustartet. Also direkt nachm TWRP flashen musst du in TWRP reinbooten, sonst ist es wieder weg ;)

Viel Glück! :) Update mit August Security Patch kommt die Tage mal.
 
Moin, Moin,

so ich habe noch einmal mein Handy neu aufgesetzt.

Wie oben beschrieben über TWRP die CM installiert und direkt danach noch das Gapp package installiert über TWRP.

Jetzt läuft wieder alles, wie ich es mir vorgestellt habe (natürlich viel besser wie vorher J)


Jetzt habe ich aber noch immer das Problem, dass mein Handy nicht vom PC erkannt wird.

Habe jetzt schon unterschiedliche Kabel und verschiedene PC`s versucht.

Leider macht sowohl das Handy als auch keiner der PC`s ein Anzeichen, dass es verbunden wird als Datenträger.

Aufgeladen wird es….

Daher denke ich liegt das Problem am Handy.


Bin auch mal nach dem Tutorial von W-Maik vorgegangen. Leider auch ohne Erfolg. Wenn ich den USB Switcher nutze kommt immer „failed- enable USB-debugging first“

Obwohl in den Entwickleroptionen „Android-Debugging“ auf an gestellt habe.

http://fs5.directupload.net/images/160830/66c5qprs.png


Kann es sein das mir Treiber fehlen? Oder sogar der USB defekt ist?

Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
66c5qprs.png
 
Juhuuuu, ich konnte das Problem beheben.

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber der Übeltäter war……

http://fs5.directupload.net/images/160830/s9cdk2mh.jpg


Ja genau, Fusseln in der Ladebuchse vom Handy.

Oh man :)

Jetzt funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.


Eine Frage noch:

Wie bekomme ich denn die Updates, wenn eins kommt, aufs Handy?
 
Fusseln in der Ladebuchse :biggrin::biggrin::biggrin:
Herrlich! Darauf muss man erst mal kommen.
Ich kenne solche Probleme von der Kopfhörerbuchse :blushing:

Das update müsste über das CM Menü in den Einstellungen abrufbar sein. So kenne ich es zumindest "von Früher"
 
W-MAIK schrieb:
Das update müsste über das CM Menü in den Einstellungen abrufbar sein. So kenne ich es zumindest "von Früher"
Auf diese Weise bekommt man im allg. nur Updates bei offiziellen Versionen die direkt con CM kommen. Dieses hier ist aber ein Port der vom TE erstellt wurde. Sehr wahrscheinlich kommen Updates nur als downloadbare zip die man per Hand (über Recovery) flashen muss.
Aber konkreteres kann Euch sicher ROM Erbauer @blue8 sagen. :)
 
Das darf doch nicht wahr sein, ich hänge schon beim ersten Schritt fest :confused2:

Also ich habe meine Daten gesichert, CM und gapps auf die SD Card verschoben und ADB & Fastboot installiert.

mit adb devices wird das Gerät auch angezeigt.
Soweit so gut.

aber ich kriege weder das unlock gebacken

Code:
C:\adb>fastboot oem unlock
...
(bootloader) Start unlock flow

FAILED (remote:
Unlock operation is not allowed
)
finished. total time: 8.325s

Noch bekomme ich TWRP installiert

Code:
C:\adb>fastboot flash recovery twrp.img
target reported max download size of 134217728 bytes
sending 'recovery' (13002 KB)...
OKAY [  1.162s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: download for partition 'recovery' is not allowed
)
finished. total time: 1.187s

Hat sich in den 3 Jahren so viel verändert, oder bin ich zu dämlich? :(

Wo hakt es bei mir gerade? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: W-MAIK - Grund: alles von vorn
Wattsolls schrieb:
W-MAIK schrieb:
Das update müsste über das CM Menü in den Einstellungen abrufbar sein. So kenne ich es zumindest "von Früher"
Auf diese Weise bekommt man im allg. nur Updates bei offiziellen Versionen die direkt con CM kommen. Dieses hier ist aber ein Port der vom TE erstellt wurde. Sehr wahrscheinlich kommen Updates nur als downloadbare zip die man per Hand (über Recovery) flashen muss.
Aber konkreteres kann Euch sicher ROM Erbauer @blue8 sagen. :)
Jain. Mein P8000 CM 12.1 kriegt Versionen von meinem Buildserver. Fürs Alife P1 Pro baue ich das demnächst auch ein. ;) Momentan ist es noch manuell zu flashen, jap.

@W-MAIK: Ist fast der richtige Weg. Du musst bei MTK Chipsätzen in den Entwicklereinstellungen des ROMs jedoch noch OEM Entsperrung aktivieren, dann geht das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und W-MAIK
blue8 schrieb:
@W-MAIK: Ist fast der richtige Weg. Du musst bei MTK Chipsätzen in den Entwicklereinstellungen des ROMs jedoch noch OEM Entsperrung aktivieren, dann geht das :)

Die Schweine! Ich zweifle echt an meinem Verstand und dabei haben die sich nur wieder was Neues ausgedacht, um mich zu ärgern :lol:
Danke für den Tipp!
Entweder probiere ich es heute Abend noch mal, oder am Montag nach dem Kurzurlaub.
 
okay, so weit, so gut.

Aber jetzt hänge ich in einer Art Bootschleife fest.

Das Gerät bootet, man sieht den TWRP Startbildschirm, dann ratterts und startet wieder neu.
Dazwischen ist ganz kurz ein Bildschirm mit verschiedenen Infos zu sehen, aber das geht so schnell, dass man da kaum was lesen kann.

upload_2016-8-31_20-45-41.png


Und bevor man irgend etwas machen kann, startet das Gerät schon neu.

Ich komme auch über ADB nicht mehr auf das Gerät. Da kommt nur noch <waiting for device> und dann startet TWRP schon wieder neu

Hat noch jemand eine Idee?
[doublepost=1472672407,1472670653][/doublepost]okay, nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich irgendwo gelesen, dass man mit Vol+ / Home / Power eventuell noch was reißen kann.

upload_2016-8-31_21-37-11.png


Sieht schon besser aus.
Jetzt lande ich auf einem Warnhinweis und der bleibt auch, ohne dass das Gerät sofort wieder neu startet.

Bevor ich jetzt einen Brick riskiere, frage ich lieber mal ganz doof, was ich jetzt machen soll.


Ich habe vor vielen Jahren das HTC Desire und vor 3 Jahren das HTC One X geflasht bekommen. Aber solche Probleme hatte ich noch nie :O
 
Den ersten Fehler hatte ich auch noch nie. Merkwürdig. Modifications musst du erlauben, wenn du was flashen willst. Damit wird erstmal noch nichts überschrieben. Hast du schon ein Backup? Wenn nicht, mach eins in TWRP. Falls ja, kannst du die ZIP flashen. Wenn alles schief gehen sollte, ist das SP Flash Tool mit der Stock ROM dein Freund :) Komplett bricken ist bei MediaTek eigentlich fast unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: W-MAIK
okay, ich bin im TWRP drin.
Jetzt erst mal schnell ein backup machen. 1.7GB - das könnte auch passen :rolleyes2:
[doublepost=1472673783,1472672904][/doublepost]Ich bekomme ständig die Meldungen

E:Unable to mount '/custom'
E:Unableto mount '/data'

Sowohl beim Backup, als auch beim Versuch CM zu installieren
 
@W-MAIK Erstes Fehlerbild ist mir schon untergekommen. Da hat ein erneutes flashen von TWRP geholfen. Allerdings anderes Device. :unsure:
 
@Wattsolls erneutes Flashen war leider nicht möglich, ich hing in einer Bootschleife fest und kam über ADB auch nicht mehr drauf.
Aber da bekommt man im ersten Moment einen ziemlichen Schreck ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oh ja. Den hatte ich auch. ;) Aber ich schweife vom Thema ab. Und wenn Du jetzt nochmal versuchst per ADB?
 
Kein Problem, ein bisschen Abschweifen tut mir gerade ganz gut ^^

Also sobald ich neu starte, lande ich wieder in der TWRP Bootschleife und komme auch nicht über ADB drauf, um TWRP neu zu flashen.

Ich bin gerade etwas ratlos.

Aber nichtsdestotrotz will ich mich an dieser Stelle mal ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken.
Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte durch das Board alle Probleme lösen. Aber diesmal stehe ich selber auf dem Schlauch :(
 
Jetzt komme ich auch noch dazu mit einem Problem.
Bin gerade im Urlaub und wollte ein Video drehen, dann kommt die Meldung "Kamerafehler....keine Verbindung zur Kamera möglich"

habe auch schon verschiedene Apps heruntergeladen...ohne Erfolg

auch die Werkseinstellung brachte keinen Erfolg

Hat jemand eine Idee das Problem zu beheben? Ist dieses Phänomen bekannt?

Ach, Bilder gehen mit jeder App zu machen, nur Videos eben nicht
 

Ähnliche Themen

DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
114
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
159
DerHaarKiller
DerHaarKiller
User50
  • User50
Antworten
2
Aufrufe
163
User50
User50
Zurück
Oben Unten