Cyanogenmod 12.1 für jiayu g5s

Das kann uns doch bestimmt Jiayu_ba sagen.

Für mich scheint es die "alte" Version sein (siehe Datum in den screenshots).
Aber viellt. ist es ja doch eine neue Version!?
 
Das kann ich leider nicht beurteilen... Habe aber letzten Mittwoch wieder mit der Arbeit an cm begonnen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe das neue CM ausprobiert u bisher für besser als die jiayu.de Version befunden ... Deutlich schneller u auch noch keine Probleme mit der mobilen Datenverbindung ... Allein das originale E-Mail widget will nicht :/
 
Ich kann Noel nur beipflichten dass es sehr gut läuft. Ich bekomme das gps nicht so recht in den Griff. Da es ja kein MTK Engineer mode gibt.
Hat jemand eine Lösung?
 
Die Probleme mit der mobilen Datenverbindung waren dann doch auch da.
Nach einer intensiveren Recherche wurde mir aber bewusst, dass ich vor längerer Zeit mein NVRAM beschädigt habe.
NVRAM wiederhergestellt und damit auch mein MAC-Adressen Problem im WLAN behoben - Da war ich beim Jiayu.de ROM schon zu blöd zu flashen und habs aufs ROM geschoben. ;)

Eine Lösung für den MTK Engineer Modus habe ich auch noch nicht gefunden. - Hab nach dem NVRAM Debakel gedacht, ich hätte da sonst noch etwas anderes selbst geändert.

GPS habe ich noch nicht gebraucht, muss ich aber bald mal testen.


PS:
gerade dieses Forum mit Vorschlägen entdeckt: MTK Engineer Mode has tabs disabled in Ported MIUI ROM - Porting Team - Xiaomi MIUI Official Forum
Muss ich mir in einer ruhigen Minute mal anschauen.

PSS:
etwas Werbung am Rande:
Signal - Messenger (Open Whisper Systems >> Home)
Open Source, Verschlüsselte Telefonie und auch als Standard SMS App nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen das ward für mich mit Jiayu. Bin eigentlich voll zufrieden mit meinem g5s, aber kein offizielles Update auf Lollipop.
Wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn man von Jiayu immer hingehaltet werden würde.
Daher such ich ein max. 4.7 Zoller mit einem hochwertigen Alu Gehäuse, octa-core und evtl. 3 GB RAM. Hat da wer einen Vorschlag?
 
Alle großen Hersteller geben maximal ein großes Update. Kein offizielles 5.0 von Jiayu war also zu erwarten und ist vergleichbar mit all den Anderen.
Dass Jiayu.DE dich nun hinhält ... nunja, darüber lässt sich streiten. Ich finde es aber erst einmal toll, dass sie sich überhaupt kümmern. - Auch wenns lange dauert und man bei der Terminwahl konservativer rechnen sollte.
Wobei für Jiayu.DE natürlich das G5S aufgrund der geringeren Verkaufszahlen nicht im Fokus steht und man sich zuerst um die S3 Nutzer kümmert.

Ich konnte bisher kein deutlich besseres Smartphone unter 200€ finden, was den Umstieg nun rechtfertigen würde.
Mit dem CM 12.1 bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Nach über einem halben Jahr schaue ich mal wieder interessehalber in diesen Thread um zu sehen, ob sich bzgl. G5S und Jiayu_ba's angekündigtem ROM etwas getan hat und muss innerlich schmunzeln...

"Es kommt bald mal wieder ein update. Die meisten Probleme sollten dann behoben sein." (11.10.2015)
"Es wird auf jeden Fall noch ein update geben, und die kommende Version wird auch fast vollständig funktionieren. Das heißt auch, wenn cm12.1 erstmal funktioniert, dann ist Android 6, aka cm13 nicht mehr weit" (30.12.2015)
"... Habe aber letzten Mittwoch wieder mit der Arbeit an cm begonnen" (04.02.2016)

Und dann der Höhepunkt:

"... Ich finde es aber erst einmal toll, dass sie sich überhaupt kümmern." (17.03.2016)

Wie? "Kümmern"? Ich hab da wohl gänzlich andere Vorstellungen vom Begriff "Kümmern". Ich sehe hier nur Posts, die irgendwas ankündigen und Leute, die sich dafür herzlich bedanken.
Zum Glück hab ich mein G5S damals verschenkt und nicht auf das "Update" gewartet. Mein kleiner Bruder hat's inzwischen auch schon wieder weiterverschenkt. Der hat's schneller kapiert als ich...

Um den hoffnungsvollen Googlesuchenden einen Gefallen zu tun, würde ich vorschlagen diesen Thread zu schließen, denn wer holt sich denn noch ein G5S wo es doch mittlerweile wesentlich bessere Smartphones zum gleichen Preis mit neuerem ROM bzw. CM gibt.
Und wer dennoch eines rumliegen hat, kann sich ja aus diesem Thread die entsprechenden ROMs downloaden und installieren und findet auch noch einigermaßen ausreichende Hilfen bei Problemen.

Also macht dem Ding endlich ein Ende...
 
Dann mach du die Software doch einfach schnell fertig.
Wir verkaufen das Telefon seit lange über einem Jahr nicht mehr, und ich nutze das g5s auch selbst nicht.
Ich arbeite daran also in meiner Freizeit, ohne eigenen nutzen.
Aber schön, dass du dich dem Projekt jetzt annimmst. Aber bitte schnell. Länger als ne Woche möchte ich nicht warten.
 
  • Danke
Reaktionen: SiggiS
Uiuiui, da merkt man doch gleich, dass ein wunder Punkt getroffen wurde... Und ich muss dich leider gleich enttäuschen. Ich werde die Software nicht fertig machen, da ich auch nie angekündigt habe ein Update zu bringen oder sie neu zu programmieren. Und da das nun alle wissen, die hier mitlesen, muss sich auch keiner Hoffnungen machen. Ich finde das transparent. Aber ein Lob hab ich dann doch: schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast und wir wieder 'nen aktuellen Stand bzgl. der Dinge haben. Du arbeitest also daran... Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@DerTeufel:
Ich gehe davon aus, dass @SiggiS da eher @Jiayu_ba angesprochen hat. Der hat entsprechende Ankündigungen gemacht.

Hylli
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
hylli schrieb:
@DerTeufel:
Ich gehe davon aus, dass @SiggiS da eher @Jiayu_ba angesprochen hat. Der hat entsprechende Ankündigungen gemacht.

Hylli
Danke, aber ich bin Jiayu_ba [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe es zwar geahnt, wusste das aber nicht.

Hylli ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jiayu_ba
Mal nach gut 3 Monaten wieder nachfrag: Tut sich da noch was oder wurde die Entwicklung grundsätzlich eingestellt.

Dann bitte zumindest ein kurzes Statement dazu, damit zumindest jeder Bescheid weiß.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Hylli
 
  • Danke
Reaktionen: SiggiS

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.007
howard28
H
G
Antworten
6
Aufrufe
864
gragry
G
G
  • Gotthardt
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Gotthardt
G
Zurück
Oben Unten