CyanogenMod 12: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Ausprobieren können wir CM12 zwar noch nicht, ein paar (inoffizielle) Screenshots gibt es aber schon - mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Also ich finde das Material Design eine mittlere Katastrophe. Zumindest die Umsetzung bei den Google Apps (Wegrationalisierung von Features, weniger Übersicht, weniger Information, etc.)

Die Screens der Smartphones werden immer größer, aber mehr Inhalt bieten sie deshalb nicht (eher weniger).
Insofern finde ich es schade, dass CM da mitzieht. Die Hoffnung, dass sie es besser umsetzen als Google, stirbt aber bekanntlich zuletzt.
 
Das Design vom Standard-Browser finde ich, aufgrund der gewählten Farbe, unschön.
Ansonsten könnte der Chrome-Browser ruhig etwas mehr Material-Design vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja... CM12 könnte ich Probieren :p (LG G2)
Ich finde das Material Design echt Klasse, jedoch stören mich einige Sachen:
- Stock Browser gefällt mir nicht (Wurde schon Gesagt).
- Das App-Menü sieht einfach Grauenvoll aus! -.-

Ansonsten TOP :)
 
Die Cyanogen-Downloadseite ist gerade down.
Könnte das auch schon mit CM12 zu tun haben? (Irgendeine Umstellung, ...)
 
Oder mit Nordkorea?

Sieht jedenfalls lustig aus, so ein Bildschirm voller Fehlermeldungen von Python.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm12 (Android 5.0.2) gibts fuer sony z reihe schon lange. Nur funktioniert die kamera noch nicht und mikro macht etwas Probleme sowie die ueblichen tweaks gibts noch nicht alle
 
Mahlzeit! CM hat für über 30 Geräte die erste offizielle CM12 Nightly online gestellt. Die Einzelheiten gibt es bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich hab seit zwei Tagen ein XDA CM12 auf meinem Kindle Fire HD7 (tate), bisher läuft alles prima. Version ist 5.0.2, mehr dazu im Amazon Unterforum.
 
Das erste offizielle Nightly von CM12 für das Nexus 5 ist seit letzter NAcht verfügbar und ich habe es bereits geflasht. :smile:

CyanogenMod Downloads
 
Mich wundert fast das Sony komplett aussenvor gelassen wurde. Aber wenn ich drüber nachdenke das dies noch nicht mal geschafft haben die Kamera richtig zum laufen zu bekommen und ein User bei XDA damit schon fast fertig ist... sagt alles...
 
Heute sind noch viele hinzugekommen, derzeit lohnt es sich wohl täglich reinzusehen.
 
Mein G3 ist dabei, alles läuft prima, nur die Funktion der Kamera ist noch eingeschränkt im Vergleich zur Stock, aber ansonsten nix zu meckern und rattenschnell.

Mal gucken, wie sich der Akku so macht.
 
Ich hoffe, die Themes kommen bald. Mir ist da viel zu viel weiß drin überall.

Lt. gestrigem Blogeintrag wollen sie wohl auch demnächst mit monthlies loslegen.
 
Hey Leute,

hab heute auch mal wieder Cyanogenmod probiert auf meinem N5. Sah ja auch schon ganz gut aus. Aber man merkt eben das es erst zu 85% fertig ist. Die alte Google Suchleiste auf dem Homescreen, man kann nicht mach links zu GNow swipen und die Profile sind nicht an das neue Lautstärkesystem angepasst.

Eine Frage hätte ich jedoch, als noch relativ unerfahrener Custom Nutzer.
Wie handhabt ihr es, dass die ganzen Open Source Apps mit geliefert werden. Wenn man die Gapps draufspielt hat man ja z.b. Browser und Chrome sowie Musik und Play music und 2 Kamera-Apps. Das stört mich dann schon wenn der Appdrawer so voll ist, zumal ich diese eh nicht nutze (die Open Source Apps)
Vielen Dank für eure Ideen schon mal im Voraus

MFG Lucas
 
Deaktivieren was unnötig ist - ausblenden was im Appdrawer halt sonst so stört.
Da weiß ich aber nicht ob der native Launcher von CM "Ausblenden" mitbringt.
 
Die alte Google Suchleiste auf dem Homescreen, man kann nicht mach links zu GNow swipen

Das liegt nicht an cyanogenmod. Wähl den Google Now Launcher und aktiviere google now, dann kannst du auch nach links zu g.n. wischen.
 
Denkt ihr das mit dem nach links swipen wird nicht per update integriert? Sollte doch für die Leute von Cyanogenmod möglich sein, das zu integrieren. Den GEL will ich nicht nutzen, weil der kaum Anpassbar ist
 
CM12 gibt es für motoG Derivate seit dem 7.ten, aber mehr schlecht als recht...
Oft funktioniert eine Installation nur nach vorheriger CM11 Installation...

Ebenso wurmt mich dass man nur die letzten 3 Versionen laden kann..
Da muss man ja auf Teufel-komm-raus immer alles laden, nur für den Fall dass man es später einmal brauchen könnte ...

Ist Speicherplatz wirklich so kostbar, ich dachte traffic ist kostbarer...?
 

Ähnliche Themen

W
  • wowi63
Antworten
1
Aufrufe
782
mblaster4711
mblaster4711
A
  • Alarak
Antworten
8
Aufrufe
1.069
Springteufel
S
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
617
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten