Kenzo Cyanogenmod 13

Nochmal wegen der Akkulaufzeit: Ich kann auch weiterhin keine Verschlechterung feststellen. Entweder du bildest dir das nur ein oder aber du hast tatsächlich ein Nutzerverhalten, das irgendwo einen Stromfresser aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
Ja hat sich bei mir auch eingependelt! Bin trotzdem am überlegen auf die MIUI 8 Port vom Kate zu wechseln!
 
Ich habe die aktuellste stabile Version (2016-08-20 04:06:46) installiert und ständig bricht das WLAN ab. Geschätzt alle 5-10 Minuten. Hat jemand dasselbe Problem?
 
nein bei mir absolut sauber, auch die updates laufen bisher alle...
 
nach nun langem testen der cm nightly versionen stelle ich folgendes fest:

ich betreibe zwei versionen des redmi note 3 pro ein mit 2gb 16gb und eine
mit 3gb 32gb. beim kleinen mit 2gb laufen die cm13 nightly versionen sauber
und der fingerprint sensor und die front camera tun ihren dienst.
bei der 3gb version laufen der fingerprint und die front camera nicht mit
dem selben letzten nightly rom. auch frühere versionen nicht.

testweise habe ich das resurrection rom mit dem fingerprint patch installiert.
dieser funktioniert sauber, aber die front camera nicht.
http://www.androiddevs.net/resurrection-remix-based-on-marshmallow-for-xiaomi-redmi-note-3/

dann ein anderes cm13 rom, mit einem camera patch getestet.
die front camera tut ihren dienst nur der fingerprint sensor nicht.
http://rootjunkysdl.com/files/?dir=Redmi Note 3 Pro Kenzo/CM13

ich vermute xiaomi verbaut in den serien verschiedene hardware, sodaß es an
gültigen treibern im boot image fehlt. ich habe meine feststellungen einmal
bei cm auf der seite versucht zu erläutern, mal sehen, ob es jemanden gibt,
der die dinge zusammen bringen kann. in diesem zusammenhang kann man
bei xda lesen, daß dort die anwender verschiedene hardware bei den sensoren,
camera, displays usw. festgestellt haben. interessant wäre einmal eine richtig
gute app die die hardware sauber aufzeigen kann. aida und droid info liefern
da nicht alles.

http://forum.xda-developers.com/redmi-note-3/development/devs-kenzo-hardware-variations-t3458389

im post #17 hat jemand einen screenshot eingebaut, der aber nicht erkennen läßt,
mit welcher app die informationen gesammelt wurde, ggf. weiß jemand rat...

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3871158&d=1473526114

ich kann mir vorstellen, daß auch in deutschland viele anwender von diesem problemen
betroffen sind und nach lösungen suchen. vielleicht findet sich jemand, der aus den
obigen patches für den fingerprint sensor und die camera etwas entwickeln kann.
grundsätzlich hoffe ich das bei cm die sache ernst genommen wird.
 
Ich kann bei beiden Snapshot-Versionen keine Probleme mit der Frontkamera und dem Fingerabdrucksensor feststellen. Das einzige Problem, das ich bei der zweiten Snapshot-Version habe, ist, dass alle 5-10 Minuten das WLAN abbricht. Bei Nightly-Versionen muss man mit solchen Fehlern leben können. Es sind ja keine Produktiv-Versionen.
 
ich werde die snapshots testen, dennoch denke ich, daß es in der serie andere hardware gibt...
wäre mal interessant die zu analysieren von gerät zu gerät...
es ist aber bei cm davon auszugehen, daß die sich nicht ständig das aktuelle model
kaufen und wenn sich da etwas geändert hat bezüglich hardware stellen die das so nicht fest...
[doublepost=1473589127,1473587535][/doublepost]nach test der snapshot versionen, wie vermutet keine unterstützung der front camera und des fingerprint...
 
Also kurz zum Mitmeißeln: Gibt es eine Version, die den Goodix Fingerprint unterstützt?
 
Hi leute, ich habe ein großes Problem mit der Rom im Moment. Ich kann nicht mehr den App Verlauf öffnen mit der linken Taste sowie Google now. Wie kann das sein? Hat jemand das gleich Problem?
 
Keiner eine Antwort
 
Funktioniert bei mir, allerdings nehme ich Santhoshs builds.
 
@traxxy boote doch mal in twrp mache ein backup aller partitionen
auf externe sd, danach wipe mal den cache, booten und prüfen ob es geht.
nächste option einfach mal das cm drüber flashen, danach cache wipen booten und sehen was passiert ist...
 
Habe ich beides schon probiert, wenn ich wipe funktioniert es, dass möchte ich aber halt verhindern. Ich möchte es in meiner jetzigen Installation lösen, weil eigentlich das System flüssig läuft.
 
Ich hatte das Problem, das mobile Daten nicht mehr gingen. Selbst wipen und komplettes neu flashen haben nicht geholfen. Ich habe dann via EDL auf Stock geflasht und bin dann wieder von vorne auf CM13 von Santosh. Jetzt geht alles wieder wie es soll.

Investiere lieber die Zeit dich neu einzurichten wenn wipen und neuf lashen klappt... ggf. kannst du ja alle apps vorher mit titanium backupen, nur settings könnten den Fehler vlt wieder kopieren, daher würde ich darauf verzichten.

Lg
 
wenn ein wipe des caches das problem löst, verlierst du gar nichts...
 
Gemacht leider kein Effekt =(
 
leider ist es manchmal sehr hartnäckig...
am besten eine stunde zeit nehmen und das rom neu installieren und sauber einrichten,
dann ein backup als grundsystem und dann die apps zurück und wieder backup.
ich sichere mir das immer auf den pc und wenn was akutes ist, kann man diese versionen
gut nutzen um sein system wieder herzustellen...
viel glück!
 
Geht bei euch LTE? Ich nutze den cm-13.0-20160820-SNAPSHOT-ZNH5YAO0J4-kenzo Snapshot und bekomme max. H+
 
Gibt es eine Möglichkeit mit cm das Handy mit einem Doppelklick aufzuwecken?
 

Ähnliche Themen

M
  • moto2802
Antworten
0
Aufrufe
1.503
moto2802
M
D
Antworten
4
Aufrufe
1.727
Droidjo
D
Thommyfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.270
Thommyfreak
Thommyfreak
Zurück
Oben Unten