Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche einen guten Morgen euch allen.
Schreibe gerade vom frisch installierten/geflashten Cyanogenmod 5.0.7 Beta.
Ich muss sagen es ist wie auch Cyanogen schon in seinem Twitter-Feed schrieb wahnsinnig schnell!
Zur Installation: Werde sobald ich wieder daheim bin meine Anleitung updaten.
Nur so viel: Ihr braucht die ROM update.zip und das Google Addon sonst habt ihr keinen Market.
Beides auf die SD Karte schieben, dann ins Recovery.
Wipe (istt kein muss laut Cyanogen aber empfehlnswert da ohne nicht getestet)
Erst die ROM dann das Addon flashen.
Spaß haben!
Bei Fragen PN
 
Guten Morgen, ich kenne mich leider noch nicht besonders gut aus, aber diese ROM funktioniert auch mit dem HTC Magic von Vodafone, oder?
 
movsky schrieb:
Guten Morgen, ich kenne mich leider noch nicht besonders gut aus, aber diese ROM funktioniert auch mit dem HTC Magic von Vodafone, oder?

Die Antwort lautet klar: JA!
 
1. Eindruck:
Wahnsinn! - Es läuft verdammt flüssig! :D
 
th2811 schrieb:
1. Eindruck:
Wahnsinn! - Es läuft verdammt flüssig! :D

Kannst du etwas zum Speed im Vergleich zu SuperD (10.3 oder 11.1) sagen?
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Kannst du etwas zum Speed im Vergleich zu SuperD (10.3 oder 11.1) sagen?

Sorry - diese Versionen von SuperD habe ich nie getestet, da SuperD - aus welchem Grund auch immer (habs damals inkl. Wipe 3 mal installiert) - nie ohne Probleme lief!
 
Trotzdem danke! Vielleicht hatte es ja ein anderer Forianer mal drauf. Die Frage nach dem Vergleich wird sicher wieder auftauchen..
 
habs mit Gapps installiert, Market funktioniert aber nicht, sobald ich etwas installieren möchte kommt "schließen erzwingen".....

hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
 
hegheg schrieb:
habs mit Gapps installiert, Market funktioniert aber nicht, sobald ich etwas installieren möchte kommt "schließen erzwingen".....

hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

hast du einen Wipe gemacht vorm flashen?
(Wipe factory reset / Wipe Dalvic / Wipe ext)
 
hm nur factory reset
werd ichs nochma versuchen
danke
 
@th2811
stressen on
----
Wo bleibt der Bericht :D
Könntest du auch ein Video machen damit man sieht wie schnell es läuft?
Im Video will ich dann bitte alle wichtigen Funktionen sehen :)
---
stressen off

:D
 
hat beides nix geholfen :(
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Kannst du etwas zum Speed im Vergleich zu SuperD (10.3 oder 11.1) sagen?

also Läuft richtig flüssig ^^ ja ich denk es kann mit super d mithalten.
zumindest kommt es mir genau so schnell vor ^^
 
Ich habe mal ohne wipe installiert und bei mir leuft alles ohne probleme das ist cool

mfg
 
jans schrieb:
also Läuft richtig flüssig ^^ ja ich denk es kann mit super d mithalten.
zumindest kommt es mir genau so schnell vor ^^

Danke! Dann werde ich mal den Versuch wagen..
 
chrissooo schrieb:
@th2811
Wo bleibt der Bericht :D
Könntest du auch ein Video machen damit man sieht wie schnell es läuft?
Im Video will ich dann bitte alle wichtigen Funktionen sehen :)

Ein Bericht nach nicht mal 2 Stunden wäre doch etwas unseriös oder?
Ich werde mal alles fertig installieren und dann testen.
Video - sorry, da fehlt mir dann doch die Zeit dazu! :o
 
So jetzt will ich auch mal meine Erfahrungen mit dem neuen CM Mod posten.
Ich hatte vorher CM4 und habe erstmal nur den neuen Mod als update.zip eingespielt (ohne wipe, ohne gapps).
Nach einem Neustart hat das Magic gebootet, war aber sehr laggy und der Market war nicht da. Deshalb auf "Ausschalten". Dabei hat sichs aufgehängt...
Danach ins Recovery: Wipe + Wipe Dalvik cache und die gapps als zip eingespielt...
--> WOW IST DAS SCHNELL!!!! Mindestens so schnell wie der alte CM Mod! Soweit funktioniert alles, die Installation von Apps sogar besser (bei der 1.6er musste ich die downloads manchmal öfter starten bis sie geladen haben)
Gleich mal ein paar live- Wallpaper geladen (dabei ist nur ein Google Maps Live Wallpaper, welches einem die aktuelle Position auf der Karte zeigt).
Läuft sehr flüssig alles und rund, kurzum: Ich bin Begeistert!!! :) :) :)

Update:
Ok, habe nun doch ein bisschen bug gefunden :D
Die Live- Wallpaper funktionieren nicht so gut. Sie stürzen oft ab, dann kommt das normale wallpaper wieder. Des weiteren hatte ich es eben, das ich das Magic aus dem standby aktivieren wollte und es sich dann auf dem unlock screen aufgehängt hat. Nach ca. einer Minute hat es sich dann neu gestartet. Aber auch das mit aktiviertem Live- Wallpaper, und das sollte man auf dem Magic (bei dem wenigen Arbeitsspeicher) ohnehin nicht tun, also kann ich damit leben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch schon die swap-partition aktiviert?
 
wo kann man mehr live wallpapers laden?
ok gefunden ^^
Market ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gapps.zip ist die gleiche wie für´s N1 (diese hätte ich)? Falls nein, hat jemand ne Quelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.103
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.324
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.232
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten