Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh hat einer von euch shcon die build.sapphire.prop angeschaut? beim 1.6er hat man die ja genommen und die provider spezifischen sachen noch eingefügt. aber die jetztige hat mit der alten wohl nichts mehr zu tun und ist hab bei meinen 2h test auch nichts auffälliges bemerkt was geschwindigkeit im vodafone netz angeht.
was man immer noch machen muss, ist die files für die lautstärke einspielen, anders hört einen der gesprächspartner fast nicht
aber sonst echt wahnsinns rls
zudem stellt sich die frage ob sich ne ext2 partition bei nem magic überhaupt lohnt. das ding hat eigentlich so viel speicher, das müßte locker reichen. klar bei nem g1 wirds knapp, aber der speicher vom magic ist ja größer und der telefonspeicher ist definitiv schneller als jede speicherkarte. hab deshalb nur noch ne swap partition, aber keine ext2/3 mehr und läuft seitdem schneller als je zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das mit dem files für die lautstärke einspielen ?
 
danke für den link
 
Zuletzt bearbeitet:
th2811 schrieb:
hat jemand von euch schon die swap-partition aktiviert?


Ja habe eine 96MB swap, scheint ein kleiner Vorteil zu sein bei dieser Rom.

OT:Hat noch jemand zweifel das 2.x nicht flüssig auf dem Magic ausführbar ist.... ? :D Vodafone oder Google vielleicht ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast das gemacht gibts hirn link dazu wie es geht
habe aber leider nur ne class 2 card ist das schlimm?

mfg
 
Silence66 schrieb:
mh hat einer von euch shcon die build.sapphire.prop angeschaut? beim 1.6er hat man die ja genommen und die provider spezifischen sachen noch eingefügt. aber die jetztige hat mit der alten wohl nichts mehr zu tun und ist hab bei meinen 2h test auch nichts auffälliges bemerkt was geschwindigkeit im vodafone netz angeht.
was man immer noch machen muss, ist die files für die lautstärke einspielen, anders hört einen der gesprächspartner fast nicht
aber sonst echt wahnsinns rls
zudem stellt sich die frage ob sich ne ext2 partition bei nem magic überhaupt lohnt. das ding hat eigentlich so viel speicher, das müßte locker reichen. klar bei nem g1 wirds knapp, aber der speicher vom magic ist ja größer und der telefonspeicher ist definitiv schneller als jede speicherkarte. hab deshalb nur noch ne swap partition, aber keine ext2/3 mehr und läuft seitdem schneller als je zuvor

also bei mir hat sich noch keiner beschwert wegen der lautstärke und ich habe seid dem update jetzt 3 gespräche geführt
 
b-rabbit1984 schrieb:
wie hast das gemacht gibts hirn link dazu wie es geht
habe aber leider nur ne class 2 card ist das schlimm?

mfg


Das kannst du entweder mit der RA-Recovery machen oder hier im Forum mal nach "swap" suchen.

Es ist kein Problem dies mit einer class2 Karte zu machen allerdings dürft der Vorteil sehr gering wenn nicht sogar negativ sein: Class 6 ist stark von Vorteil.
 
ok dann sollte ich lieber lassen danke aber erstmal
 
Erster Eindruck: Auf Jeden Fall alltagstauglich.:)


  • 3D performance ist gut
  • Kamera und Video funktionieren
  • schnell, kein force close
  • apps funktionieren soweit alle
  • Youtube läuft super
  • Browser ist schnell inkl. Multitouch
Edit: Apps to SD läuft auf dieser Rom nicht sonderlich gut und sollte deaktiviert bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImbaBasti schrieb:
also bei mir hat sich noch keiner beschwert wegen der lautstärke und ich habe seid dem update jetzt 3 gespräche geführt

najo ich habs am anfang vergessen, dann ein gespräch gemacht und schon durfte ich mir anhören wie leise ich bin;) also kurz aufgelegt, files draufgehauen, restart, wieder angerufen und schon wars ok;))
 
Silence66 schrieb:
najo ich habs am anfang vergessen, dann ein gespräch gemacht und schon durfte ich mir anhören wie leise ich bin;) also kurz aufgelegt, files draufgehauen, restart, wieder angerufen und schon wars ok;))

Werde am Wochenende mir die Rom vornehmen und die Sachen direkt fixen.
Dann brauch man da nicht immer drandenken.
 
  • Danke
Reaktionen: PocketUp
InEo schrieb:
Werde am Wochenende mir die Rom vornehmen und die Sachen direkt fixen.
Dann brauch man da nicht immer drandenken.

das wär natürlich au klasse
jetzt wäre nur noch zu klären ob man die build.sapphire.prop noch anpassen muss oder nicht

und für alle die sich grad mit dem gedanken ext2/3 quälen, meiner meinung nahc lihnt es sich nicht, weil die rund 250mb internen speicher den man für apps hat normal locker reichen und dieser definitiv schneller ist als jede sd karte

hat jmd von euch schonmal das starfield livewallpaper versucht? in den anderen eclair roms war das eines der wenigen das lief, aber bei cm kommt leider n fc
 
Habs mir gerade mal angeschaut. Die Device Bezeichnung stimmt nicht.
Werde das eventuell auch gleich korrigieren.
 
Was haltet ihr eigentlich von dieser abgerundeten Statusbar ?
Ich finde sie schrecklich.;)
 
Naja ist mir ehrlich gesagt bis gerade eben noch gar nicht aufgefallen^^
Find es aber eigentlich gar net so schlecht und stören tut es mich auch nicht ist ja eh ganz oben^^
 
Matz3e schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von dieser abgerundeten Statusbar ?
Ich finde sie schrecklich.;)

najo paßt doch zu den magic ecken;)
 
Also...
hier mal ein kleiner Fehler der mir aufgefallen ist:
Wenn ich in der Galerie, in einem Ordner das letzte Bild lösche und dann in die Hauptgalerie zurückkehre, wird dieses Bild immer noch angezeigt.
Nach einem erneuten starten der Galerie ist es immernoch da.

Erst wenn ich das Magic reboote, ist dieses dort nichtmehr aufgelistet.
Soll dies so sein, oder noch ein Fehler?

Ansonsten läuft bisher einigermaßen Top.
+ Musikapp stürzt nichtmehr ab, auch nicht bei großen Stücken (Langen Tracks)
+ schneller als erwartet


- Bisher einmal aufgehangen als ich das USB-Kabel einsteckte

Nebenbei habe ich noch die Frage, die Galerie scheint bei mir ziemlich langsam zu sein, liegt das an der Galerie selber oder daran, das die Bilder auf einer class4 Card sind?

Und zum Thema abgerundeten Statusbar, Ja sieht hässlich aus... also hab diese schon nun länger so, aber wirklich mögen tu ich sie nicht, die eckige war meiner Meinung nach besser.


Update:
+ Im Terminal App funktionieren nun auch die Zahlen-Tasten (ging bei 4.2.15.1 leider nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die beiden Galerie Sachen die du ansprichst liegen an den Vorschaubildern die erstellt werden. Hatte das Gefühl, dass die Galerie bei jedem Start erst einmal prüft ob noch Bilder fehlen. Denke das das gelöschte Bild eventuell auch noch in dem Thumbnail Ordner war und deshalb noch angezeigt wurde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.110
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.331
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten