CyanogenMod 5.x - keine Google Apps? [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j0rdan

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe anhand dieser Anleitung mein HTC Magic Vodafone-Branding gerootet:

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

und folgene Rom aufgespielt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-2-1-eclair-fuers-magic-g1.30329.html

Nun es funktioniert eigentlich, allerdings kann ich einige Sachen wie z.B. Kalender nicht öffnen und Applikationen wie (Youtube, Market, sämtliche Google-Applikationen) sind nicht verfügbar.

Worin liegt der Fehler, bitte um Hilfe.

Habe die Software Cyanogenmod 5.0.8 DS raufgemacht. Muss ich noch was anderes raufspielen? Wollte nur die Sense UI haben...:(

Gruß
 
bin nicht 100% sicher aber muss man "Gapps.zip" ned mitflashen? also die google apps. Könntest bestimmt durch recovery -> zip von sd card-> nachflashen. Korrigiert mich einer wenn ich mich irre.
Es kann auch sein, dass CM 508 es schon von haus aus integriert hat.

Bei mir hingegen hatte ich probleme mit Fehlender Tastatur und FCs beim öffnen der SMS-App. Auch wurden Apps/Daten die ich gesichert habe (nach einer adb anleitung hier im forum) dann im hintergrund restored.. kp wie ichs ausschalten sollte
 
Hey, danke für die Info.
Woher kriege ich die Gapps.??
 
Diese Frage hättest du dir aber auch sparen können, wärst du einfach nach Thread vorgegangen.
 
Vorher war es so, dass man die Base-ROM einspielen musste. Und es kamen zig Threads, dass CyanogenMod nicht startet, weil es eben vergessen oder "überlesen" bzw. gar nicht gelesen wurde.

Nun, seit CyanogenMod 5.x, muss man nachträglich die Google Apps einspielen und wieder genau das selbe. Es wird nicht gelesen/"überlesen"/was auch immer...

*CLOSED*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.661
digicom1
digicom1
thmatzer
Antworten
2
Aufrufe
1.382
thmatzer
thmatzer
J
Antworten
2
Aufrufe
5.251
jim_beam88
J
Zurück
Oben Unten