Cyanogenmod 6 - Alpha 1

Bierfreund schrieb:
Ich hab' beim ADW Launcher nämlich das Problem, dass er mir im Homescreen immer wieder die Statusleiste ausblendet, obwohl der Haken dafür in den Einstellungen des ADW Launcher nicht gesetzt ist. Abhilfe schafft dann nur Haken setzen, rausgehen, Haken wieder entfernen.
Das gleiche Problem habe ich auch ab und an.
 
Ich habe einfach LauncherPro dazu installiert und als standard Home App eingestellt. Läuft ohne Probs und gefällt mir besser als ADW.
 
Gibts dazu irgendwo ne Anleitung?
Ich hab' beim ADW Launcher nämlich das Problem, dass er mir im Homescreen immer wieder die Statusleiste ausblendet, obwohl der Haken dafür in den Einstellungen des ADW Launcher nicht gesetzt ist. Abhilfe schafft dann nur Haken setzen, rausgehen, Haken wieder entfernen.
Mach mal auf dem Homescreen eine Wisch- Geste nach oben und guck, was passiert.
Ich nehme an, das macht ihr unabsichtlich. Diese Gesten kann man auch abschalten.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: PersonA, SeraphimSerapis und SenfTutGut
Kranki schrieb:
Mach mal auf dem Homescreen eine Wisch- Geste nach oben und guck, was passiert.
Ich nehme an, das macht ihr unabsichtlich. Diese Gesten kann man auch abschalten.
Und wie bekommt man die wieder nach vorne oder wie schaltet man es ab?

Ist wohl zu heiss ;)
 
SenfTutGut schrieb:
Und wie bekommt man die wieder nach vorne oder wie schaltet man es ab?
Mit der von Kranki beschriebenen Wisch Geste schaltest Du die Statusleiste an und auch wieder aus. Habs gerade ausprobiert.
 
SenfTutGut schrieb:
... wie schaltet man es ab?

Menu-Soft-Taste --> ADW.Launcher --> System-Einstellungen --> Swipe-Up Aktion --> auf "nichts" umstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PersonA
Thx. für den Tipp mit der Wischgeste. Obwohl ich glaub ich trotzdem lieber den Original Launcher hätte...
Trackball Alert scheint auch nich nicht zu funktionieren (zumindest wenn ich in den Einstellungen "Test"e).
Gut ist ja auch noch alpha, man darf also nix perfektes erwarten, aber ich denke, ich werde wieder zu MoDaCo wechseln.
Welche Features von Cyanogen fehlen denn eigentlich bei MoDaCo?
 
Bierfreund schrieb:
Thx. für den Tipp mit der Wischgeste. Obwohl ich glaub ich trotzdem lieber den Original Launcher hätte...
Trackball Alert scheint auch nich nicht zu funktionieren (zumindest wenn ich in den Einstellungen "Test"e).
Gut ist ja auch noch alpha, man darf also nix perfektes erwarten, aber ich denke, ich werde wieder zu MoDaCo wechseln.
Welche Features von Cyanogen fehlen denn eigentlich bei MoDaCo?

MoDaCo ist nicht selbst entwickelt - er nimmt einfach ein fertiges Rom von Google und wirft nach gutdünken Modifikationen rein. Das geht mal sehr gut und mal wird dadurch das Rom enorm langsam.

Cyanogen hingegen holt sich wirklich den Quellcode im GitHub und schaut, wo man sinnvoll verbessern kann.
 
Eines ist auf jedenfall Sinnvoll verbessert, ka ob durch Cy oder by default, aber die AKKULAUFZEIT seit CM 6.0 ist der WAHNSINN!! Ohne einen Anderen Kernel zu haben hält der Akku 40 Stunden bei mittlerer Nutzung (!=Gaming)
 
RinTinTigger schrieb:
Eines ist auf jedenfall Sinnvoll verbessert, ka ob durch Cy oder by default, aber die AKKULAUFZEIT seit CM 6.0 ist der WAHNSINN!! Ohne einen Anderen Kernel zu haben hält der Akku 40 Stunden bei mittlerer Nutzung (!=Gaming)

Seit FroYo war es bei mir allgemein besser - aber mit CM noch etwas besser. :)
 
Ist irgend ein Fehler im Market bekannt? Extrem langsam, installiert nicht auf anhieb? Ansonsten tolle Alpha.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
hi

ja das hatte ich auch.

Dafür gibts auch nen Fix

klickediklick
 
SeraphimSerapis schrieb:
Seit FroYo war es bei mir allgemein besser - aber mit CM noch etwas besser. :)

Soweit ich weiss,liegt kmobs 925 kernel zu Grunde, mit dem ich bei 2.1 sehr schlechte ergebnisse erzielt habe
 
Trotz wipe habe ich auch probleme:

Ich kann keine Dateien installieren, weder über den Market noch runterladen per Browser und dann installieren. Ich werde noch nach den Rechten gefragt und dann lädt es auch runter und beginnt zu installieren, bleibt dann aber ewig auf dem Installationsbalken hängen.


Ich haben gewiped,
cm6 geflashed
ohne reboot dann googlepassion 85B (ist übrigens auch meine Lieblings-BH-Größe) geflashed,
reboot
fix_permissions.


Tipps jemand?
 
Ich antworte mir mal selber...

irgendwie, fragt mich nicht wie, ist das Problem jetzt behoben.

Es geht wieder alles. !??!

Gut wieder auf cm zu sein, ich war jetzt ein paar Wochen abtrünnig und lief unter Modaco ROMs
 
sputnik99 schrieb:
Ich antworte mir mal selber...

irgendwie, fragt mich nicht wie, ist das Problem jetzt behoben.

Es geht wieder alles. !??!

Gut wieder auf cm zu sein, ich war jetzt ein paar Wochen abtrünnig und lief unter Modaco ROMs

Ich lief so lange auf MoDaCo, bis ein FroYo CM rauskam ;)
Die Performance ist bei CM doch noch ein Stück besser und die Features einfach einmalig.

Tim
 
öhmm verdammt.

mein Google Talk geht au einmal nichtmehr.

Wenn ich Google Talk starten will öffnet es sich und geht auch gleich wieder zu.

Talk mit Taskkiler abschießen sowie Neustart hat nichts gebracht.

Was kann das sein? Des ging die ganze Zeit.

Jemand Tipps?

Hab keine Lust zu wipen und neu zu flashen.

EDIT:

Hmm jetzt gehts auf einmal wieder.

Hab mal die Google apps neu drüber geflasht, aber danach gings immer noch nicht. Und etz schau ich auf mein Nexus jetzt gehts wieder.

Das soll mal einer verstehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
kripparon
Antworten
4
Aufrufe
1.681
Apel
A
Hanneskitz
Antworten
16
Aufrufe
2.521
Flycs
Flycs
Zurück
Oben Unten