CyanogenMod 7.1 für das Xperia Play

Ja, die 8 GB Karte steckte schon im Gerät drin. Die Tasche ist zwar nicht so toll, man muss ganz schön stopfen und ziehen, aber es ist cool, dass es noch Hersteller gibt, die wissen, was ihre Kunden wollen. Den KFZ-Adapter alleine habe ich bei Media-Markt gestern für 13 Tacken oder so gesehen.

Die Apps werde ich wohl kicken, danke! :)
An die Oberfläche werde ich mich ein wenig gewöhnen müssen bevor ich mich an die Mod ranwage!

VG
 
Ja da hat SE echt an seiner Kundenzufriedenheit gearbeitet! :) lässt du den stock launcher eig. drauf oder machste dir n anderen drauf? finde launcherpro ganz cool!
 
hallo^^
ich hoff mal ich bin hier richtig...

es geht darum mein play mit cm7.1 auszustatten...

ich hab die wiki seite davon beunzt die als anleitung dient... nur komme ich beim schritt:

7

  1. While the device is reboot press the Volume Rockers a few times to boot into the ClockworkMod Recovery.
nicht weiter... mach da was falsch? muss ich cwm seperat installiern? oder die volme downtaste gedrückhalten? oder wie? ich komme nach minuten der verzweiflung immernoch nicht in den cwm rein um die sache anschließend zu beenden... mein play startet noch nicht einmal mehr... und es wird auch immer schwierger den flash zu benutzen...

bitte hilft mir
 
Hast du die boot.img per Kommandozeile geflasht? Also so wie ichs verstanden habe steckt dort unter anderem der Clockworkmod drin. Berechtigt mich, wenn ich falsch liege. Nach dem flashen startet das handy neu, dann muss du ein paar mal die Lautstärkewippe drücken (nicht gedrück halten sondern normal drücken, als ob du leiser/lauter machen willst), um in den CMW zu starten.

Was wird denn bei dir angezeigt am Handy? Wenn es partou nicht funktioniert, könnte deine boot.img defekt sein, dann lads dir hier neu runter: CyanogenMod 7 for the Xperia Play :: V7.1.0.1 (11 Oct 2011) - CyanogenMod Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel.78
ehm was ngezeigt wird.. hm das display ist schwarz nur die statusleuchte reagiert n paar mal...

ich nehm an ich hab das ganze system lam gelegt
 
@ichdotcom: Das habe ich auch gedacht, als ich es gestern probiert habe. Mein Viech konnte nicht mal mehr irgendwie booten.
Hier habe ich gestern im CyanogenMod Board geheult, da sollte auch drin stehen, wie ich es wieder hinbekommen habe.
Did I kill my Xperia play? - CyanogenMod Forum

Kurz: Über das FlashTool kannst du dein Xperia Play auf jeden Fall wieder retten. Ich hab' mir von dem Bazamuffin eine englische 2.3.2 FW geben lassen. Dann konnte ich erneut versuchen können, CM7 raufzubekommen. Ich habe festgestellt, dass ich die falsche Boot img Datei verwendet habe. Wenn du nach dem Reboot Befehl über fastroot kein "Free Xperia" Schriftzug auf dem Telefon erscheinen siehst, hast du auch eine falsche Boot img Datei benutzt. Verwende die 7.1.0.1er: http://goo-inside.me/cm/zeus/stable/update-cm-7.1.0.1-XperiaPlay-R800i-signed.zip

Die habe ich auch auf mein Xperia Play bekommen. SIM-Karte funktioniert nicht. Die brauche ich im Moment nicht, da ich im Ausland bin. ;)

Es gibt ein Workaround im CM Board, aber dafür brauche ich WLan, was ich hier nicht habe ...

VG
 
wo bekomme ich diese englische 2.3.2er her?


ansonsten danke werd ich umgehend ausproieren
 
hehe danke es hatte geklappt habe jetzt cm7.1.0.1 drauf ;) *freu

nur steht da noch eine frage offen... wie mach ich das er die simkarte erkennt?
 
@ AltFFear

oh man, hab grad deinen Thread im cyanogenmod forum gelesen und mitgefiebert, is ja echt traumatisch, wenn mans grad bekommen hat u das flashen schief geht!:cursing: aba is ja zum glück alles gut gegangen, aba dass keine sim erkannt wird is ja echt komisch?! wie soll man dann das handy benutzen? :D
 
dasist mist... ich brauch die sim^^ hab kein anderes phone -.-
 
Es wird über Workarounds für das SIM-Karten Problem im Board diskutiert: For those with SIM lock issue with CM7.1.0.1 - CyanogenMod Forum
Leider habe ich noch keine Variante auf meinem Gerät hinbekommen. Ich habe es so weit geschafft, dass er die SIM erkennt, aber er will mir einreden, ich würde meine PIN immer falsche eingeben... Ich hoffe, dass es ab dem nächsten CM Release global gefixed ist. Das Rumgeflashe geht mir auf den Sack, haha!

Die Generic Versionen gibt's hier:
2.3.2 Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
2.3.4 Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Die konnte ich bei mir beide zum "Retten" benutzen. Bei der 2.3.4er kann man sogar auf Deutsch stellen. Also wenn ihr bis zur Behebung des SIM-Karten Problems warten wollt, würde ich euch die empfehlen. Ich kann aber keine Garantie geben, dass alles funktioniert bzw. dass irgendwas mit euren Play passiert. (Quotenabsicherung)

VG
AltFFear
 
okii nur wie wird die genereic angewant?
 
Mit dem Flashtool:
[GUIDE]Using flashtool to recover Play - xda-developers

Meine "Freestyle aus dem Kopf"-Anleitung:
- FlashTool downloaden + Installieren/Entpacken/Whatever
- die generic Version (.ftf Datei) in den firmware Ordner
- FlashTool starten, Flash, die generic Version auswählen, Ok
- auf popup warten, das xperia gemäß den Anweisungen anschließen (d.h. BACK-button drücken, gedrückt halten und dann das Kabel ran!)
- wenn er nicht automatisch flasht, brauchst du wohl noch Treiber: [TUTORIAL] Sony Ericsson Xperia Arc bootloader unlocking - xda-developers downloaden, entpacken. Im Geräte Manager nach S1Boot Download oder so suchen, Treiber manuell installieren, den entpackten Ordner auswählen. Dann sollte er automatisch flashen (Vorsicht! Das dauert länger! Das Booten nach dem Flash übrigens auch! GEDULD haben! :D)
- nach Flashing finished oder so ist er fertig, dann kann dein Play vom Kabel getrennt und gebooted werden.

VG
AltFFear
 
  • Danke
Reaktionen: ichdotcom
ok mal mgehend ausprobieren... danke dir

dank deiner anleitung funktioniert alles wieder.... echt wunderbar danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dank muss ich weitergeben an die Leute aus dem CyanogenMod Forum. Der Bazamuffin hat mir am Freitag Abend einen kompletten Crashkurs in Sachen Flashtool und co. gegeben! :D

VG
 
Applesucks schrieb:
GSM oder CDMA, was ist der Unterschied ?

Beim Xperia Play ist CDMA nur das Amerikanische Modell R800x, welches ausschließlich über Verizon vermarktet wird. Das ist auch die Version des Xperia Plays mit purem Android, also ohne Sony Ericssons Oberfläche. In deutschland gibt es nur GSM Handys und die Xperia Plays haben die bezeichnung R800i.
 
IE-coRe schrieb:
Beim Xperia Play ist CDMA nur das Amerikanische Modell R800x, welches ausschließlich über Verizon vermarktet wird. Das ist auch die Version des Xperia Plays mit purem Android, also ohne Sony Ericssons Oberfläche. In deutschland gibt es nur GSM Handys und die Xperia Plays haben die bezeichnung R800i.

Danke! Jetzt ist alles klar. Also, wie läuft CM so ? Sollte man jetzt schon umsteigen ? Oder hat es noch Kinderkrankheiten ? Ist bei CM der ADW Launcher dabei ? Wenn ja, kann man dann den Effekt beim öffnem eines Programms wie beim Galaxy s / 3 oder iphone einstellen ? Der gefällt mir nämlich am meisten habe ich bei meinem G3 auch so.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Bin gerade am Flashen ... ich hoffe es wird alles gut gehen :razz:

Ich glaube das Sim Karten Problem ist mittlerweile fixed aber werde wir ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin fertig. CM ist drauf. Einfach geil, extrem schnell, einfach Perfekt !

Nur ein Problem, ich habe keinen Market mehr XD

Also die Market App an sich.

:huh:
 

Ähnliche Themen

F
  • Forrest-J
Antworten
3
Aufrufe
2.685
Aaskereija
Aaskereija
M
  • markphyton
21 22 23
Antworten
445
Aufrufe
68.704
vegeta2
V
0
Antworten
1
Aufrufe
1.464
007
0
Zurück
Oben Unten