CyanogenMod 7.2.0-RC0 v8 endfernt auch Net/Simlock

juamiso schrieb:
Danke für die Antworten. Ich habe V9 auch heute geflashed und fragt nach "SIM Network unlock pin". Schade :(
auch v8 geflasht ? welche Sim-Karte (netzt) geht nicht ?
 
v8 auch geflasht. Die Karte die Probleme gibt ist von Aldi Talk (E-plus).

Finde ich ganz komisch dass noch keine "lösung" für das simlock Problem gibt ... na ja, mal sehen.

Danke!
 
Habs jetzt nochmal geflasht und ich kann auch die Pinnummer eingeben und wird auch akzeptiert aber das Handy findet kein Netzt, wenn ich auf Netz manuel suchen gehe zeigt mir das Handy auch alle 4 netze aber wenn ich dann eplus (Simyo) auswähle bekomm ich einen Fehler dass das Netz nicht unterstützt wird.

Also die Simkarte wirs erkannt und auch akzeptiert und das Handy findet alle netze aber man kanns net auswählen. Also ist der Netlock nicht mehr vorhanden!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D Netz Karten gehen Vodafone, T-Mobile.

E-Plus karten anscheinent nicht. (habe keine zum Testen)
 
segler11 schrieb:
D Netz Karten gehen Vodafone, T-Mobile.

E-Plus karten anscheinent nicht. (habe keine zum Testen)

Das hab ich mir auch schon gedacht...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... nun nochmal im richtigen Thread:


Hallo!

Ich habe jetzt CyanogenMod 7.2.0 installiert.

Es zeigt aber in der "obersten" Zeile keine Uhrzeit, Netzstärke etc. an!?
Ist dass normal oder kann man es "umstellen"???

Im Telefonmenu zeigt es mir folgende Daten an:

Android-Version: 2.3.7
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf android@localhost))
Mod-Version: CyanogenMod-7.2.0-RC0-U8160-MADTEAM
Build-Nummer: GWK74

-------------------------------------------------------------------
 
Ich nochmal ...

... habs jetzt einfach nochmal "drüber" installiert und es funktioniert !?!? :scared:
Keine Ahnung an was es gelegen hat.
Danach hab ich noch "gapps-gb-20110828-signed.zip" installiert.

Ist die im vorherigen Post von mir beschriebene Version jetzt eigenlich die aktuellste von Android und Cyanogen ?
---
 
Und eine (allgemeine) Frage noch:

Die Linux-Kernel-Version bleibt wohl immer die selbe?

Denn wenn man nach Wikipedia geht, sollte Android Gingerbread ja den Linux-Kernel 2.6.35.7 beinhalten.
In meinem Telefon-Status zeigt es jetzt die Android-Version 2.3.7 an, aber immer noch Linux Kernel 2.6.32.9
Ist eigentlich ja nicht so wichtig; hätte mich nur mal interessiert.

P.S. ich hatte bisher bzw. immer noch ein iPhone 3G aber möchte definitiv auf ein Android-Telefon umsteigen - daher hab ich mir mal das Vodafone 858 zum "lernen" und "üben" geholt ;-)
---
 
Ich finde leider kein Download-Link. Kann mir jemand weiterhelfen?
Werde, wenn ich den Link verfolge, immer zum ROM-Manager verbunden.
 
Clown2000 schrieb:
Ich finde leider kein Download-Link. Kann mir jemand weiterhelfen?
Werde, wenn ich den Link verfolge, immer zum ROM-Manager verbunden.

Das ist normal, du bekommst die neuesten Updates nur über den Rom-Manager. Einfach istallieren und auf neue Rom Updates prüfen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin.

Hat jemand zufällig Erfahrung damit ob eine O²-Karte nach dem flashen läuft ? Dann nämlich wäre das Handy für mich eine Alternative.

Thx
 
Testratte schrieb:
Moin.

Hat jemand zufällig Erfahrung damit ob eine O²-Karte nach dem flashen läuft ? Dann nämlich wäre das Handy für mich eine Alternative.

Thx

Habs ausprobiert, geht leider auch nicht...



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Testratte schrieb:
Moin.

Hat jemand zufällig Erfahrung damit ob eine O²-Karte nach dem flashen läuft ? Dann nämlich wäre das Handy für mich eine Alternative.

Thx

Wie ? das kannst du für 45 euro ohne lock kaufen!
 
Clown2000 schrieb:
Ich finde leider kein Download-Link. Kann mir jemand weiterhelfen?
Werde, wenn ich den Link verfolge, immer zum ROM-Manager verbunden.

Kannst auch HIER vorbeischauen und die .zip manuell laden
 
  • Danke
Reaktionen: Clown2000
Hallo ich bin Justine und hab' mich gerade angemeldet. Freut mich Euch alle kennen zu lernen! Bin gerade ueber dieses interessante Thema gestolpert:

Entfernt auch noch den Net/Simlock.
Die Beste Firmware Fürs U8160 ist meiner Meinung nach CyanogenMod 7.2.0-RC0v8
[Release] ClockworkMod v0.4 for Vodafone Smart


Mein phone ist ein u8160 von Swisscom prepaid zur info.

...entfernt das auch blocked simlocks also ein telefon das gar keine Simkarte mehr akzeptiert nicht mal die von Swisscom?:huh:
 
justine682010 schrieb:
Hallo ich bin Justine und hab' mich gerade angemeldet. Freut mich Euch alle kennen zu lernen! Bin gerade ueber dieses interessante Thema gestolpert:

Entfernt auch noch den Net/Simlock.
Die Beste Firmware Fürs U8160 ist meiner Meinung nach CyanogenMod 7.2.0-RC0v8
[Release] ClockworkMod v0.4 for Vodafone Smart


Mein phone ist ein u8160 von Swisscom prepaid zur info.

...entfernt das auch blocked simlocks also ein telefon das gar keine Simkarte mehr akzeptiert nicht mal die von Swisscom?:huh:

Bei der v8 könnte das Klappen. Ab v9 ist das nicht mehr möglich. Ein versuch wäre es wert. In Deutschland klappt das nicht Bei allen Proveidern. Nur die die im D-netz sind . Vodafone und Telekom

edit das Problem sollte aber auch gelöst werden wenn du die Orginal Swisscom Firmware flasht!
 
Hallo Segler..vielen Dank fuer Deine aufmunternde Antwort muss mich jetzt bloss drueber trauen steh' wie gesagt wirklich sehr am Anfang und bin mit lesen beschaeftigt.

I'll be back
 
Hallo Android Gemeinde.

Habe hier nun auch ein VF 858 liegen und es natürlich versucht auf den Cynaogen 7.2 v0.9 zu aktualisieren.

Folgende Vorgehensweise habe ich an den Tag gelegt.

1. Mit Super1Click gerootet
2. ClockworkMod Recovery installiert.
3. wollte ich den psyke aus dem Market installieren, aber habe irgendwie Block User gedrückt :( (wenn jemand weiß, wie man das wieder entfernen kann, bitte sagen ;) )
4. CyanogenMod manuell geladen und ins Root der SD-Card kopiert.
5. ClockworkMod geöffnet und installieren von SD Card gewählt.
6. Zip des Cyanogen ausgewählt (Phone wird neu gebootet und .zip installiert)
7. Phone startet neu und bleibt seit dem im Startbildschirm vom CyanogenMod stehen. Fängt praktisch immer wieder mit der Animation von vorne an.

Hab auch schon den Akku rausgenommen und versucht über den Recovery Mod es erneut zu installieren, aber das selbe in blau :(

Weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Jemand ne Ahnung ?

LG, netfiller
 
planlos99 schrieb:
Kannst auch HIER vorbeischauen und die .zip manuell laden

Sogar nicht planslos war deine Antwort. Danke, der Rom-manager wollte nicht updaten und so konnte ich das neuste Rom nicht laden. Mit dem Link ging es. Danke
 
netfiller schrieb:
Hallo Android Gemeinde.

Habe hier nun auch ein VF 858 liegen und es natürlich versucht auf den Cynaogen 7.2 v0.9 zu aktualisieren.

Folgende Vorgehensweise habe ich an den Tag gelegt.

1. Mit Super1Click gerootet
2. ClockworkMod Recovery installiert.
3. wollte ich den psyke aus dem Market installieren, aber habe irgendwie Block User gedrückt :( (wenn jemand weiß, wie man das wieder entfernen kann, bitte sagen ;) )
4. CyanogenMod manuell geladen und ins Root der SD-Card kopiert.
5. ClockworkMod geöffnet und installieren von SD Card gewählt.
6. Zip des Cyanogen ausgewählt (Phone wird neu gebootet und .zip installiert)
7. Phone startet neu und bleibt seit dem im Startbildschirm vom CyanogenMod stehen. Fängt praktisch immer wieder mit der Animation von vorne an.

Hab auch schon den Akku rausgenommen und versucht über den Recovery Mod es erneut zu installieren, aber das selbe in blau :(

Weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Jemand ne Ahnung ?

LG, netfiller

Orginal Firmware wieder aufspielen. Das ganze über den "Dload" ordner

Auf der sd Karte eine ordner erstellen mit dem namen dload.
Orginal Firmwar downloaden endpacken in den dload Ordner.

Tel ausschalten. Tel. anschalten Power un VOL+ taste Gedrückt halten.

Orginal firmware wird automatisch installiert!!!! dann kannst du noch mal versuchen ein Custom Rom zu installieren.

Download Orginal Firmware und Anleitung gibts hier.:

Stock Roms U8160 - Power Your Android Phone
 

Ähnliche Themen

rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
0
Aufrufe
1.483
rodeoflip
rodeoflip
Cedarmine
  • Cedarmine
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
23.696
The Dark Knight
The Dark Knight
D
Antworten
10
Aufrufe
2.627
dandanduese
D
Zurück
Oben Unten