CyanogenMod 7.2.0-RC0 v8 endfernt auch Net/Simlock

justine682010 schrieb:
Hallo Segler..vielen Dank fuer Deine aufmunternde Antwort muss mich jetzt bloss drueber trauen steh' wie gesagt wirklich sehr am Anfang und bin mit lesen beschaeftigt.

I'll be back

Bei dir das selbe Orginale Firmware drauf. Und das tel geht wieder.

Orginal Firmware wieder aufspielen. Das ganze über den "Dload" ordner

Auf der sd Karte eine ordner erstellen mit dem namen dload.
Orginal Firmware downloaden endpacken in den dload Ordner.

Tel ausschalten. Tel. anschalten Power un VOL+ taste Gedrückt halten.

Orginal firmware wird automatisch installiert!!!!

Download Orginal Firmware und Anleitung gibts hier.:

http://androidz.jimdo.com/roms-ideos-u8160/stock-roms-u8160/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schoenen guten Tag.

Aus Neugier .....hat jemand eine Ahnung welche SD Karte ist im u8160?
SDHC oder SDXC ?

FAT32 oder exFAT32 ?
 
justine682010 schrieb:
Hallo schoenen guten Tag.

Aus Neugier .....hat jemand eine Ahnung welche SD Karte ist im u8160?
SDHC oder SDXC ?

FAT32 oder exFAT32 ?

Ausgeliefert wir die SD FAT32 formatiert!
 
Hallo Segler vielen Dank fuer Dein Info habe die "original - original" firmware leider nicht gefunden

V100R001C293B623 (Switzerland Swisscom)
Huawei Firmware U8160 - MoDaCo

Fuehrt leider in das virtuelle Nirvana, zumindest ich komm' hier (=Venezuela- kann auch nicht in alle Foren...wird geblocked) nicht weiter
aber habe mir die Deutsche firmware runtergeladen. Hat wahrscheinlich nicht die codes die ich brauche aber werde hoffentlich irgendwie damit durch kommen.
 
Die "codes" ??? bin Nicht ganz sicher was du meinst.

Welche Firmware du nimmst ist eigentlich egal! Daten wie Provider/InternatZugangs Daten/ SmS Zentrale, kommen von deiner SIM Karte. Die sollte beim Flashen im Telefon sein.
 
Thx @segler, nun läuft der CyanogenMod perfekt.

lg, netfiller
 
Hallo Leute, bin noch ganz neu hier und habe ein Problem und hoffe das Ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.

Wollte mir den CyanogenMod 7.2.0-RC0 v8 installieren hat auch über den Clockwork Recovery geklappt aber als er dann neu gebootet hat kam die Sanduhr und diese steht jetzt seit knapp 30 Minuten da und es tut sich gar nichts. Muss ich da einfach warten weil er das neu installiert oder kann ich das Handy nun wegschmeissen???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln.

:unsure:
 
du mußt das Handy nicht wegwerfen, flash einfach nochmal dann klappt es sicher :)
 
also ich bekomme es nicht hin. Sobald ich eine Cyanogenmod Version auf mein Gerät mache, bleibt diese beim start logo hängen. getestet habe ich die

"update-cm-7-20120227-MADTEAM-u8160-signed" und die "update-cm-9-20120217-MADTEAM-U8160-signed"

ich habe auch schon zwichendurch das originale Rom mit dem "dload" ordner installiert ("stock Rom u8160 (Germany_Vodafone)")

auch die Version ohne Vodafone branding läuft ohne Probleme ("r0_de-branded_u8160-update-signed")


was kann ich noch machen?
 
@steinchen07
@deflo

Ischh 'abe zwar keine Vodafone 858 (mehr), aber die Standardantwort auf fast alle CM-Probleme:
Hast Du alles "gewiped" Data, Cache, Dalvik????
 
  • Danke
Reaktionen: deflo
:thumbsup: das war es Hanseatix. super vielen Dank.
 
Bitte gern geschehen.

Ach so: für's Danke sagen gibt es unten rechts diesen kleinen unaufälligen "Danke"-Button ;)
 
  • Danke
Reaktionen: deflo
Bräuchte mal ein wenig Hilfe :winki:

Habe gerade für kleines Geld ein 858 bekommen und würde es gerne für meine Tochter startklar machen. Es hat den D2 Simlock und es wäre prima wenn ich den Lock entfernen könnte sodaß sie ihre Aldi Karte nutzen kann.

Gerootet ist das Teil schon, scheint aber schon etwas älter zu sein. Dies sind die aktuellen Infos:

Android Version: 2.2.2
Baseband: 22201010
Kernel Version: 2.6.32.9-perf android@localhost #3
Build Nummer: SmartLucky2.0 Multitouch
Weil ich es noch nie gemacht habe, wäre es toll wenn ihr mir Starthilfe geben könntet.

EDIT: Habe eine prima Anleitung gefunden und danach geflasht. Hat astrein funktioniert aber ich bekomme einfach keine Verbindung mit der Eplus Karte. Mit ner Vodafone Karte (D2) geht's ohne Probleme...:crying: Hat jemand einen Tipp ?

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
angryjack schrieb:
ich bekomme einfach keine Verbindung mit der Eplus Karte. Mit ner Vodafone Karte (D2) geht's ohne Probleme
Suchmaschine "Vodafone 858 unlocken" Gleich der erste Eintrag führt zum "Ziel" - kostet ~10€ und funktioniert.
Gruss Jacqueline
 
Mit diesem Suchbegriff finde ich nix, haste vielleicht einen Link ?

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bist du sicher das es gelockt ist oder fehlt einfach nur de richtige zugangspunkt??

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinen letzten Beitrag bitte ignorieren, hab's gefunden.

Wenn ich den Zugriffspunkt händisch eingebe wird er nicht gespeichert. Die Suche findet alle verfügbaren Provider, auch Eplus. Wenn ich den anwähle bekomme ich die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Fonic (o2) geht auch nicht, Vodafone ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo bin wieder mal zurueck von einer laengeren Pause, die ich teilweise fuer die Basis - Information - Wissen ueber Androids nutzte, so gut's eben ging.....bin da noch immer am lernen und wird auch noch dauern.

Bis jetzt....

habe ich mein Telefon mit superonclick2.3.3 gerootet, ClockworkMod v0.4 for Vodafone Smart und CyanogenMod 7.2.0-RC0v8 installiert, mir eine "goldcard" (noch nicht eingesetzt) angefertigt und sonst noch versucht eine Loesung fuer mein simlock problem zu finden.

Bis jetzt erfolglos....also simlock maessig, ansonsten ist alles eigentlich ziemlich glatt gegangen, habe cyanogen zwei mal geflasht und das Telefon funktioniert prima nur telefonieren kann man nicht damit..... hmm.....

Message: Es kann zur Zeit zu keinem Netzwerk Anschluss finden....Es fragt nicht nach simlock unlock oder reset key (mit der alten firmware tat es das sehrwohl). Es fragt nach Nickes. Bloss ...try your connection later.....

Also vielleicht ist das "simlock" bereits weg aber der "block" vom Hersteller (= nehme an vom Hersteller) noch da? Soviel ich verstanden habe sind simlock und simlock block zwei verschiedene Dinge.Vielleicht ist aber auch beim flashen was suboptimal abgelaufen.

Wird mit dem bootloader oder; besser; wie wird eigentlich die Sim information beim booten gecheckt?

Also meine eigentliche Frage ist der bootablauf und wo, in welcher Partition liegt eigentlich
die Sim - Information, die sich mit der Karte abspricht? Wie gesagt ich habe eine geblockte Simlock situation hier.(Mit alter firmware simlock block reset key Geschichte). Die Anbieter-info (-program) wo sitzt das eigentlich. In der"misc"-partition, Frage?

Vielen Dank an Segler fuer seine clocworkmod und cyanogenmod
Empfehlung.

Hoffentlich macht das ein bisschen Sinn was ich da schreibe...

Freu mich auf Eure Antwort
 
So wie es des Anschein hat entfernt dieser Mod nicht den Netlock. Ich hab jeden Post durchgelesen und bei keinem hat es wirklich funktioniert, zumindest nicht bei Eplus.

Ich hatte mir das 858 mit D2 Simlock für 20€ geschossen um ein bisschen mit rooten und Cyangonmod rumzuspielen weil ich mein Optimus One nicht bricken wollte. Das funktionierte ganz hervorrangend und nun werde ich, sobald ICS auf dem O1 sauber läuft, dort auch den Mod machen. Das 858 nimmt dann wohl meine Tochter, die hat 1und1 und das sollte gehen weil 1und1 = Vodafone Netz.

Gruß
angryjack
 

Ähnliche Themen

rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
0
Aufrufe
1.483
rodeoflip
rodeoflip
Cedarmine
  • Cedarmine
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
23.695
The Dark Knight
The Dark Knight
D
Antworten
10
Aufrufe
2.627
dandanduese
D
Zurück
Oben Unten