Cyanogenmod 7 auf dem 845

Hey Leute bei mir klappt es einfach nicht.

Ich habe erst superboot installiert (weil ich vorher noch keine Root rechte hatte.)
Hab dann den Rom Manager aus dem Market geladen. hab auf installieren und ascend geklickt und dann geht der rote balken oben auch bis zum ende. Es öffnet sich SU request, jedoch bleibt es schwarz. Danach meint das Handy, dass die Apps nicht mehr laufen und ich kann auswählen zwischen schlißen erzwingen und warten ... ich drück dann immer warten jedoch kommt das nach einer kurzen Zeit wieder?! :(
 
Original ROM? Dann in den Einstellungen USB-Debugging aktivieren.
 
Wo stellt man das denn ein? ^^
Ja ich hab noch oiginal rom drauf. Ich möchte aber Cyanogenmod 7 drauf haben. allerdings krieg ich das nicht hin, weilich ClockworkMod Recovery nicht installieren kann?! weil es einfach nicht weiter geht. Es hängt sich auf nachdem ich auf installieren klicke?!
Hab ich vorher irgendwas falsch gemacht? Hab erst diese Anleitung genommen und auch so gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/how-to-rooten-flashen-eines-cr.39365.html aber dann habe ich gelsesn,dass ClockworkMod Recovery nicht mit AmonRA 1.6.2 kompatibel ist und jetzt weiß ich nicht, was ich tun muss, damit ich AmonRA 1.6.2 wieder runter kriege und den Cyanogenmod7 endlich drauf hab? :(
 
USB-Debugging aktivieren.
Aaaaaaaalso.

Handy einschalten.
Einstellungen öffnen.
Den Punkt "Anwendungen" finden.
Drauf drücken.
Den Punkt "Entwicklung" finden.
Drauf drücken.
Den Punkt "USB-Debugging aktivieren" finden.
Drauf drücken.


USB-Debugging hast du nun gefunden, jetz schau mal ob du auch ne "Nachdenk" oder "Eigeninitiative" App findest. ;)

Jetzt kannst nochmal die Prozedur mit dem Rom Manager probieren. Die wird jetzt funktionieren.
 
Auch mir USb debugging erkennt mein PC mein Handy nicht mehr, obwohl er das früher getan hat... hmm :/

Edit: Wuhuu also nachdem ich das Handy neu geswiped habe kann ich jetzt ClockworkMod instalieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also installiert hab ich es jetzt endlich :)
Nur jetzt hab ich noch 1-2 Fragen dazu:
1. Ist es bei euch auch so, dass WLAN nicht funktioniert bzw. immer geschlossen wird und man kein Netzwerk suchen kann? Oo
Und wenn das bei jedem ist kennt ihr ein ROM, bei dem WLAN funktioniert? (WLAN ist mir sehr wichtig)
2. Wo istd enn eigentlich der Market? Oo Oder ist der agrnicht integriert?


EDIT:
3. Außerdem ist meine SD-Karte warum auch immer jetzt kopiergeschützt. Der PC erkennt die und ich kann drauf zugreifen, aber sie ist kopiergeschüzt und daher kann ich nichts auf sie tun. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
update 15 ist draussen

Update 15
Updated cm7.1 sources

ich habs installiert ist android 2.3.7
 
Ich habe die Entwicklung einige Zeit mitverfolgt und es gibt hauptsächlich noch 3 weitere sehenswerte ROMs (mit dem von Anryl sind es 4, aber sein Thread ist ein einziger Sauhaufen)

Hier mal die Links:

Am vielversprechendsten: Slyking's ROM: (ROM)(Slyking241) U8120 CM7-2.3.7 - xda-developers
Tas0s' ROM: [DEV] [Vodafone Joy / Huawei U8120] Unofficial CyanogenMod 7.1 Port - xda-developers
kallt_kaffe's ROM: [ROM][Huawei U8100]Unofficial CM7.1 (Android 2.3.7) [2011-10-05] - xda-developers
Natürlich altbekanntes ROM von joilaroi: [ROM][Huawei U8120]Android 2.3.7 - Cyanogen Mod 7.1.0 - update 15 - xda-developers

Und der Sauhaufen von Anryl (Ich blick da echt nicht durch): [ROM] Android 2.3.7 - CM 7 – Huawei U8120 – Anryl - xda-developers

Das von Slyking teste ich gerade. Ich berichte in Kürze!
 
Hallo Forum! :)
Nach googlen nach Roms bin ich auf euch gestoßen :)
Nun jetzt zum eigentlichen... Auf der xda Seite existiert der Download-Link nicht. Nach draufklicken steht da etwas mit Error... Irgendeiner eine Idee wie ich das Rom anders bekommen kann? Ich würde es ganz gern mal ausprobieren :)
 
Du findest den Download hier, habs getestet, funktioniert ;)
 
wie installiere ich den rom von slyking einfach über cwm?
 
nejat schrieb:
wie installiere ich den rom von slyking einfach über cwm?

Ja, wie die andern auch alle.

Also ich habe jetzt ausprobiert: Slyking, Tas0s, joilaroi
Ich mach es kurz:
Ich find alle kacke. Keines bringt wirklich viel Vergnügen..
Ich hänge zu sehr an Pro Celestial, es ist beinahe Fehlerfrei.
Am längsten hatte ich das von Joilaroi drauf, das läuft wirklich gut, das von Slyking ist auch nicht schlecht, hat allerdings zuviele Apps drauf die man nicht braucht. Das von Tas0s ist auch okay.

Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen: Pro Celestial ist besser^^

cybot
 
@Galaxy845
Danke :) Einfach das Update auf mein altes Rom drauf flashen? Der download-link von dir ist ja ein Update..?

EDIT: Schon ok, habs jetzt geflasht :) Mir ist aufgefallen das die Market und die Youtube app fehlen. Und Wlan geht auch nicht, ich flashe es jetzt wieder zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop! Es dürften so ziemlich alle Google-Apps fehlen, die musst du in Nachhinein installieren (Downloadlink findest du bei den xda-developers). Das ist auf einen Streit zwischen Google und Cyanogenmod zurückzuführen. Market sollte zwar drin sein, aber versuch es erst mit dem Googlepack... Vielleicht hilft das schon ;) Ich weiß nicht ganz genau welche Apps drin sind...
 
Galaxy845 schrieb:
Stop! Es dürften so ziemlich alle Google-Apps fehlen, die musst du in Nachhinein installieren (Downloadlink findest du bei den xda-developers). Das ist auf einen Streit zwischen Google und Cyanogenmod zurückzuführen. Market sollte zwar drin sein, aber versuch es erst mit dem Googlepack... Vielleicht hilft das schon ;) Ich weiß nicht ganz genau welche Apps drin sind...

Falls ich die installieren sollte, ich denke nicht das es das Wlan-Problem löst :p
Nach der Wlan aktivierung habe ich auf "Suchen" geklickt, weil da keine Netzwerke angezeigt worden (o.o) und dann gabs ein Problem und "Einstellungen" musste beendet werden :p
 
Hmm ok, das mit dem W-Lan-Problem habe ich überlesen :p Dann installier dir eine frühere Version, da ging das noch :)
 
Hallo,

lese seit einigen Monaten hier mit und hatte auch schon mal Cyanogenmod 7 auf meinem VF845.
Problem damals, die Kamera ging nicht bzw. nicht richtig!
Ich nutze oft die Barcode-Scanner-App und die sollte unbedingt funktioneren!
Kann mir jemand bestätigen das dass jetzt klappt?

Grüße
Digga
 
sry digga kann deine frage nicht beantworten. Ich wollt mir mal das von slyking flashen wie mach ich das einfach über clockwork flashen und muss ich nboch iwas wippen?
 
ich hab alles gewiped und dann installiert einfach über cwm
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.145
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.144
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.680
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten