Cyanogenmod 7 - Einige Anwendungen lassen sich nicht installieren

D

Demetrius

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich konnte erfolgreich mein HTC Desire S flashen und die aktuelle stabile Version von Cynogenmod 7 draufspielen.
Das hat soweit auch alles ohne Probleme geklappt. Bedienung und Handing funktioniert problemlos.
Ich bin dabei der folgenden Anwendung gefolgt:
Custom ROM installieren - CyanogenMod 7 [Anleitung]

Vor dem Flaschen habe ich im Recovery folgende Befehle auch ausgeführt:
- Wipe Cache Partition,
- Wipe Data/Factory Reset,
- Wipe Dalvik Cache.

Leider lassen sich einige Apps nicht installieren: Bei der Installation wird mir "Anwendung nicht installiert" angezeigt.
Bis jetzt betrifft es folgende Apps:
- DB Navigator, Call a Bike, Flinkster, FahrplanDE, Öffi, GPSfix, Post mobil, VRS-Info.
Andere Apps konnte ich dagegen problemlos installieren.

Es ist mir ein völliges Rätsel, warum dies mit einigen Apps klappt, mir anderen nicht.
Ich habe mein HTC auch schon ein zweites Mal geflasht und direkt danach die o.a. Apps versucht zu installieren - leider Fehlanzeige!

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread kann geschlossen werden.
 
Habe das gleiche Problem! Gibt es denn irgendwelche Lösungsansätze?
 
Das Problem tritt auf, wenn keine Google Apps - insb. Google Maps - installiert sind. Leider benötigen alle von mir oben aufgelisteten Apps Google Maps, ansonsten lassen sich diese nicht installieren. Sehr traurig, eine entsprechende Abhängigkeit von Seiten der Programmierer zu schaffen...
 
Vielen Dank für die Antwort!
Eigentlich ist Google Maps installiert. Werde Maps und andere Google Apps aber mal neu installieren und schauen ob es dann funktioniert.

Stimmt dir voll zu, dass die DB-Navigator Entwickler bzw. Android da ziemlichen Mist verzapft haben. Beim Android Support wurde mir die Auskunft erteilt, dass "Entwickler von Android-Apps Geräte optional nach verschiedenen Kriterien filtern [können], unter anderem nach der Android OS-Version, dem Mobilfunkanbieter, dem Standort oder der Bildschirmgröße." Tja und anscheinend auch nach installierten Apps... vorallem Standort und Mobilfunkanbieter ist mir absolut nicht zu vermitteln!?!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.977
Janity
Janity
turold
Antworten
2
Aufrufe
1.131
turold
turold
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.999
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten