[CyanogenMod 7] heavy battery drain? Hier ist das Heilmittel

Hmm, bei mir mit dem RC-1 klappt die Installation mit clockwork reibungslos. Kannst du mal deine md5 überprüfen? Sie sollte folgendermaßen lauten: md5:72C359A86270CCDA9E229C8AB36247B5
 
N116 -Installation einfach und schnell! Wenn es so bleibt ist es genial...im Standby nach ca. 4 Stunden 1% Akku verloren :) (2G aktiviert)

Naja, dafür zieh es den Akku ganz stark runter, wenn man 5 Minuten Cut The Rope spielt! In den Homkescreens nach 100 Minuten 10% Akku verloren...Finde ich ganz okay. Wer hat sein Blade auch schon die gane Zeit an :D

Emails checken, facebook, ein bisschen surfen und an jedem 2. Tag dann laden finde ich persönlich okay...Im Standby schätze ich locker 5 Tage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also die MD5 passt...
Schon irgendwie komisch, aber auch ein kompletter reinstall von CM7-RC1 bringt keine veränderung...
 
Crypto: ich kann das bestätigen :(

schon wieder zum laufen gekriegt?

Bisherige versuche:
- wipe cache - erfolglos
- wipe data - erfolglos
- wipe dalvik cache - wie erwartet erfolglos
- fix permissions - erfolglos
- reinstall cm7.1 rc1 - erfolgreich

hm ich hab trotzdem extermen akku drain: in ca. 1 stunde 10%

@crypto: bevor du es nach der frischen installation nochmal versuchen willst: tus nicht :)
 
Der fehler ist bekannt bei deiner Version. Installiere eine aktuelle Nightly und den gps fix. Standby braucht es bei mir nur minimal Strom

Die Links findest du in bhf's Signatur

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Ich habe cm7.1-11 installiert und bin mit der akkuleistung nicht so ganz zufrieden, weshalb ich mal diese zip hier über die stable recovery installiert habe. Tja und jetzt habe ich keine Netz mehr " Kein Dienst" und mein Pin wird auch nicht abgefragt nach einem neustart....... was mache ich jetzt am besten? Neu Flashen :/ ?

EDIT: Ich habe ein DEFY
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich leider auch gemerkt, leider erst hinterher als ich sah in welchem unterforum ich gelandet bin. Es war schon spät :D
 
Mach die Zip auf und versuch aus der Zip deines ROMs die veränderten Dateien wiederherzustellen
 
Danke. Hat sich schon erledigt, habe ms2ginger gefalshed ;)
 
Danke, bhf, für das Heilmittel! Voller Hoffnung und Optimismus habe ich das zip geflasht... Nur leider ist es bei mir komplett wirkungslos :-(

Von 100 auf 89 % in 2 Stunden mit max. 2 min Display an. Juice defender lief mit 30 Minuten Datenintervall. GPS aus.

Edit: nachdem ich via tapatalk dies hier getippt habe, sind es schwupps nur noch 84 %. Wahnsinn.

Was kann ich noch versuchen?
ROM siehe Signatur.
 
Sagt mal, ihr habt aber schon mal auf das Datum des Threads geguckt? Das Ding ist ein dreiviertel Jahr alt.

Wer das auf ein halbwegs aktuelles (alles aus diesem Jahr) flasht, sollte sich nicht wundern, wenn gar nichts mehr im Audio-Bereich geht.

Die jeweils empfehlenswerte Version findet ihr entweder im TPT-Tutorial verlinkt oder im CM7-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
D.h. du empfiehlst, ein neues ROM zu flashen?
 
Nimm gleich das heutige KANG von targetbsp und den uv-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: wiesi_at und staud

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.107
rene3006
R
R
Antworten
4
Aufrufe
952
citral
citral
H
Antworten
2
Aufrufe
985
Honeymaus
H
Zurück
Oben Unten