1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Hans_Wurst, 18.07.2012 #1
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    vermutlich hat mich mein Defy akustisch vor dem niedrigen Akkustand gewarnt und ich habe es einfach nicht mitbekommen. Aber ist es nicht auch möglich die LED ab einer gewissen Kapazität/Schwelle des Akkus dauerhaft blinken zu lassen? Bei der original-Firmware von Motorola ging es ja auch. Ich kann jedenfalls nichts finden.
     
  2. Hadrrr, 18.07.2012 #2
    Hadrrr

    Hadrrr Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit [CM7] WhiteRabbit Edition blinkt es Standardmäßig. Schau mal vielleicht unter CyanogenMod -- Benutzeroberfläche -- LED Benachrichtigungen rein.
     
  3. Hans_Wurst, 19.07.2012 #3
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke dir Für die Antwort.
    Direkt etwas von Akku ist dort nicht zu finden. Die einzigen Kategorien, unter denen ich nichts anfangen konnte waren:
    - Android-System
    - CMStats
    - und Statusleiste

    Ich habe alle mal mit roter LED aktiviert. Ich hoffe, dass eines davon für den Akku zuständig ist und die LED leuchtet.
    Werde mal abwarten und berichten....
     
  4. maniac103, 19.07.2012 #4
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Die Lade-LED hat mit den Benachrichtigungs-Einstellungen nichts zu tun. Das Blinken der Lade-LED kann man nicht ein- oder ausschalten, das muss unter 10% Akkustand immer passieren.
     
  5. Hans_Wurst, 19.07.2012 #5
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie maniac103 es schon vorausgesagt hat, hat das leider nichts gebracht. Außer ein kurzes und unauffälliges "mähhhpp mähhhpp"-Geräusch, informiert das Handy leider nicht über den leeren Akkustand :(

    Ich hoffe jemand hat trotzdem noch einen Tipp. Sicher gibt es tausende Apps dafür. Aber jede weitere App will natürlich extra Strom schlucken.
     
  6. Hans_Wurst, 21.07.2012 #6
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  7. Macrotron, 22.07.2012 #7
    Macrotron

    Macrotron Erfahrener Benutzer

    Normalerweise sollte out of the box bei cm7 das blinken aktiviert sein. Bei mir war es jedenfalls so das ab 10% Akkustand die LED-Rot blinkte.
     
  8. Hans_Wurst, 22.07.2012 #8
    Hans_Wurst

    Hans_Wurst Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was meinst du mit "out of the box"?
     
  9. maniac103, 22.07.2012 #9
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Das, was ich schon gesagt hatte: Das Blinken bei < 10% muss bei CM7 im 'Werkszustand', d.h. ohne zusätzliche Apps o.Ä. einfach gehen.
     
  10. palma, 22.07.2012 #10
    palma

    palma Android-Lexikon

    100% ACK

    @Hans_Wurst
    Ich gehe sogar weiter...egal welche ROM ich bisher drauf hatte, das rote Blinken ab 10% hatte ich immer.
    Also irgendwas scheint da bei dir "schief zu haengen".
     
  11. bytejunky, 22.07.2012 #11
    bytejunky

    bytejunky Neuer Benutzer

    Wo mich der Thread grade so anlächelt wollte ich grade mal in die gegenrichtung fragen :
    Kann man das rote geblinke unter 10 % auch abschalten ?
     
  12. palma, 23.07.2012 #12
    palma

    palma Android-Lexikon

    Ja, tausche das Defy mit Hans_Wurst. :D

    Spass beiseite...genauso wenig wie man den Hinweis bei 15% aendern/deaktivieren kann (ich zumindest habe dazu nichts gefunden), kann man das Blinken abstellen.
    Anscheinend haengen diese Vorgaenge unmittelbar zusammen, und sind fester Bestandteil des Defy.
    Ich schliesse natuerlich nicht aus, dass es eine Methode gibt, aber wie gesagt, ich habe nichts gefunden.
     
    bytejunky gefällt das.
Du betrachtest das Thema "CyanogenMod 7 --> LED-Meldung bei Akkuwarnung möglich?" im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy",