CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

ich hab doch nicht behauptet, das nicht mehr geht. Die Einstellung ist "max 800", weil ich denke das es ausreicht.
Es dürfte aufgrund der Fertigungstoleranzen unterschiedliche Einstellungen geben, die noch als dauerhaft stabil funktionieren. >764MHz funktioniert nicht mehr bei jedem.
 
Angenommen es würde jetzt beta 6.3 oder 7.0 rauskommen, müsste ich dann von meinem Telefonspeicher ein Backup machen oder bleiben die Daten erhalten?
 
ein Backup ist immer empfehlenswert. Wenn man es nicht benötigt kann m an es dann immer noch löschen. Wenn man keines hat aber bräuchte .... blöd ;)
 
Muss sagen, daß ich das Rom schon sehr gut und auch stromsparend finde. Es macht auf jeden Fall einen großen unterschied, ob man den Kontakte und den Kalender Sync an hat. Ich denke Gmail auch, aber darauf möchte ich nicht verzichten. Außerdem kann ich noch mal wärmstens das 3gToggle App empfehlen, daß mit CM7 funktioniert und im Standby nach gewisser Zeit automatisch in den 2G Modus wechselt - das spart auch nochmal. Komme mit diesen Einstellungen bei normaler Nutzung min. 2 Tage aus.
 
arihellmichimich schrieb:
Muss sagen, daß ich das Rom schon sehr gut und auch stromsparend finde. Es macht auf jeden Fall einen großen unterschied, ob man den Kontakte und den Kalender Sync an hat. Ich denke Gmail auch, aber darauf möchte ich nicht verzichten. Außerdem kann ich noch mal wärmstens das 3gToggle App empfehlen, daß mit CM7 funktioniert und im Standby nach gewisser Zeit automatisch in den 2G Modus wechselt - das spart auch nochmal. Komme mit diesen Einstellungen bei normaler Nutzung min. 2 Tage aus.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich finde die app im Market nicht...
 
hunters__ schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich finde die app im Market nicht...

Gibts da auch nicht, weil die App mit CM7 Signatur gesigned ist und das erlaubt Google nicht. Es gibt aber das Widget dazu im Market. Bei der dann einfach auf die Entwicklerseite gehen und dann landest Du im passenden Thread bei den XDA-Developern. Oder direkt bei den XDA-Developern suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: hunters__
So, Beta 6.3 ist draussen.
 
Micky_G schrieb:
So, Beta 6.3 ist draussen.
und ich bin unzufrieden-.-
seit dem update funktioniert ein Spiel nicht mehr. also sofort wieder downgraden;)
und jetzt funktioniert es wieder:)

ich warte lieber auf das nächste stable build. :D


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab nun auch dem CM7 drauf und bin sehr zufrieden, jedoch habe ich heute festgestellt das mein Internet nicht mehr geht. Also nicht Wlan sondern das Handy Internet. Beim ersten Booten mit CM7 war es standartmäßig an, dann habe ich es ausgemacht. Wenn ich es dann wieder an machen wollte ging es nicht.
Also mit dem Widget drücke ich auf internet und in den Einstellungen ist dann auch der haken drinn, aber in der statusleiste oben kommt nicht dieses "H" mit den zwei pfeilen und wenn ich im Browser gehe steht dann da auch, dass kein Netzwerk gefunden wurde.

Kennt jemand eine Lösung des Problems?

Ich habe Beta 6.2 geflashed.

Edit: Jetzt geht´s auf einmal. ô0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntes Problem, das ich vom GPS her kenne. Wenn ich GPS aktiviere dauert es eine kleine Ewigkeit bis es aktiv ist und Satelliten gefunden werden. Wenn ich mit aktiviertem GPS das Gerät neu starte dauert es nur ein par Sekunden bis ich einen genauen Standort habe. Warum schaltest Du G2/G3 Daten überhaupt ab ?
 
Im Log steht, dass Bluetooth Audio nicht funkionieren soll.
Betrifft das jetzt nur Musikwiedergabe oder sowas, oder geht dann auch eine
Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht?
 
Micky_G schrieb:
Warum schaltest Du G2/G3 Daten überhaupt ab ?

Ganz einfach, ich möchte nicht meinen Traffic für irgendwas unnötiges wie vll. eine Wetteraktualisierung opfern. :D
Ich mache internet einfach dann an, wenn ich es brauche, wenn ich z.B. was googlen möchte.
 
sirob schrieb:
Im Log steht, dass Bluetooth Audio nicht funkionieren soll.
Betrifft das jetzt nur Musikwiedergabe oder sowas, oder geht dann auch eine
Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht?
Freisprecheinrichtung funktioniert...
ABER mehr knacken und rauschen als Gespräch.
Also ich konnte meinen Gesprächspartner selbst bei ausgeschaltetem Motor und geschlossenen Fenstern so gut wie garnicht verstehen... :thumbdn:
Ich hoffe das wird bald gefixt, denn ansonsten is CM7 super!

Varock schrieb:
Ganz einfach, ich möchte nicht meinen Traffic für irgendwas unnötiges wie vll. eine Wetteraktualisierung opfern. :D
Ich mache internet einfach dann an, wenn ich es brauche, wenn ich z.B. was googlen möchte.
In jeder App kannst Du update intervalle festlegen.
 
Ausserdem schaltet sich 2G/3G bei vorhandenem WLAN ja auch automatisch ab. Also ich hab ne Datenflat mit 500 MB und hab die noch nie verbraucht. Gerade so Sachen wie Wetterdaten haben so gut wie kein Volumen. Das sind dann mal so 2-3 KB. Deswegen lohnt es sich wirklich nicht das mobile Internet an- und abzuschalten.
 
Lumumba schrieb:
Freisprecheinrichtung funktioniert...
ABER mehr knacken und rauschen als Gespräch.
Also ich konnte meinen Gesprächspartner selbst bei ausgeschaltetem Motor und geschlossenen Fenstern so gut wie garnicht verstehen... :thumbdn:
Ich hoffe das wird bald gefixt, denn ansonsten is CM7 super!

Schade, denn BT-Freisprechen ist für mich äußerst wichtig. :(
 
Für mich auch, aber dafür ruckeln die Spiele kein bissi mehr... ;-)
 
Lumumba schrieb:
Für mich auch, aber dafür ruckeln die Spiele kein bissi mehr... ;-)
Spielst du jetzt beim Autofahren? :huh:

Man könnte versuchen, den BT-Stack aus einem LG-Rom mal ins CM zu pushen, aber ich hab keine Ahnung ob es wirklich funktioniert, und auch nicht welche Dateien das denn wären.

Aber ich hatte am G1 auch öfter das Gefühl, daß bei CM das mit BT nicht so recht funktionieren mag. Seit ich dort ein Rom auf AOSP-Basis am laufen hab, funktioniert die Zusammenarbeit mit meinem Radio erstaunlich gut.
 
Dann sollte sich mal jemand daransetzen der da Ahnung von hat... :)

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Ich habe seit der Beta 6.3 das Phänomen, dass ich von meiner Fritzbox keine IP mehr zugewiesen bekomme. Trage ich im LG eine feste IP ein, verbindet es sich. Kann das jemand reproduzieren ?
 
Von meinen D-Link Routern bekomme ich noch automatisch IP's. Fritzbox kann ich morgen beantworten. Beide D-Link mit WPA2 Personal und Tkip/AES.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.823
norbert
norbert
N
  • nuiler
2
Antworten
27
Aufrufe
5.336
sebi099
S
Zurück
Oben Unten