Cyanogenmod 7 Start- und Installationsprobleme

Hey Jungs,

habe hier ein Motorola Defy, habe es gerootet und nach der Anleitung hier auch das Recovery installiert. Danach ganz normal CM7 runtergeladen und über das frisch installierte Recovery installiert. Also neu gestartet und.. nichts.
Es kommt das Google Logo mit einem Motorola "M" und das CM7 Logo, aber weiter komme ich nicht.

Hab mir nichts weiter gedacht, ein anderes ROM runtergeladen und wollte ins Recovery, aber es ist irgendwie weg?
Komme nur ins standard Recovery, wo ich keine ROMs installieren kann.

Was soll ich jetzt machen, hab echt keine Ahnung?
 
Beim CM7 Logo heißt es warten. Kann auch mal 10 Minuten dauern beim ersten Start...

Und wie genau kommst du nicht mehr ins CWM? Hast du beim starten kurzzeitig noch eine blaue LED? Wenn ja, dabei Lautstärke nach unten drücken!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

bin jetzt vier Stunden dabei und am verzweifeln:drool:...

beim mir kommt der cm7 startbildschirm eine Weile dann soll ich den Pin eingeben und dann kommt wieder der Startbildschirm und das die ganze Zeit...habe Problemlsg 2 und 3 angewendet, leider nicht geholfen:sleep:...

was nun ???
 
Also wenn du bis zur PIN kommst, ist das kein normaler Bootloop. Hier muss irgendwas anderes schief gelaufen sein... Ich würde dir raten, noch einmal ein frisches Froyo aufzusetzen und von dort aus neu anzufangen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay:bored:....wie funktioniert das wenn ich gar nicht mehr in das system reinkomme, also ich kann ja nichts mehr auf meine sd karte ziehen ???

danke im vorrraus

Gruß
 
Neue SIM-Karte?
Wenn ja dann musst du die PIN bzw. PUK aus deinem Vertrag eingeben.
 
ne keine neue Simkarte....nun hängt es bei mir bei dem roten Motorola Button, frage mich wie ich Froyo drauf bekommen, wenn ich nicht weiter als dieses rote M Zeichen beim booten komme...

Gruß
 
Hallo,

ich habe schon diverse Threads durchgeackert. Am nächsten an meinem Problem war diese Anleitung von Rattar.

Leider kann ich mein Problem damit nicht lösen. Schon beim wipen (Rattar empfiehlt dafür diese Anleitung von MaGiXeN) treten Fehlermeldungen auf.

Bei Wipe data/factory reset kommen folgende Meldungen in gelber Schrift:
E:Can't open /cache/recovery/command
E:Can't open /cache/recovery/caller
-- Wiping data...
--- Formatting DATA:...
...
E:Can't mount CACHE:recovery/log

Bei Wipe cache partition kommt folgende Meldung:
E:Can't mount Cache:recovery/log

Wenn ich Rattans Anleitung weiter folge und den Recovery Modus starte (blaue LED, Lautstärke-runter), erscheinen folgende Zeilen:
Bootmenu Recovery v5.0.6
E: Can't mount /cache/recovery/command
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open /cache/recovery/last_log
--Wiping Cache...
Formatting /cache
Cache wipe complete.

Wenn ich die Schritte zu "Wipe Dalvik Cache" ausführe, kommt gar nichts, auch keine Bestätigung. Bin nicht sicher, ob das normal ist.

Wenn ich Rattars Anleitung zu "mittlere Bootschleife" befolge, scheitere ich am Schritt *Boot -> [2nd-init]. Der Bildschirm wird schwarz, dann versucht das Handy neu zu booten und bleibt - wie immer - am Google Screen hängen.

Vor dem Update-Versuch habe ich ein Nandroid Backup gemacht. Aber das Wiederherstellen scheitert (Fehlermeldung habe ich leider nicht notiert). Ich sitze also wirklich auf dem Trockenen.

Bin sehr dankbar für eure Tipps!
 
bootsmaat: Ich hab dich mal in den passenden Thread verschoben :D
 
Moin! Weiß jemand weiter? Ich sitze hier echt auf dem Trockenen und habe mittlerweile mein altes Handy reaktivieren müssen... Kein Spaß :-\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, hier nochmal die Bitte um Hilfe. Bin echt verzweifelt.
 
Also ich verzweifel gerade an dem ersten Schritt:
Erscheint das Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen, drückt einmal
auf den Touchscreen über der Softkey-Lupe (Suchtaste) nicht direkt auf
die Softkeytaste selbst sondern direkt darüber es erscheint das
Recoverymenü

Das Männchen mit dem ! erscheint, ich drücke über der Lupe-"Taste" auf dem Bildschirm, doch es passiert nichts.

Jmd nen Tipp?
Android v. 2.3.6
 
Das galt so nur für Eclair (Android 2.1). Für alle späteren Versionen Vol up und Vol down gleichzeitig drücken.

Gruß

Christoph
 
ok nächstes Problem :D

nachdem ich Ce Debur über RSD Lite isntalliert habe (Status war auf Finished; Result: Pass)

startet das Defy nicht mehr... wollte dann wie in der anleitungen beschrieben nochmal wipen..aber egal welche Kombination das Handy geht nicht mehr an...wollte dann auch diesen schritt überspringen und über SuperOneClick rooten - aber da stürzt das Programm nach "daemon starting" ab.
 
Wenn Du vorher Stock 2.3.6 drauf hattest, kannst Du keine Froyo drüber flashen - muss wieder eine 2.3.6 sbf sein.

Gruß

Christoph
 
ok und dann wieder mit RSD Lite drauf?
Wo finde ich denn eine?
Dort finde ich keine 2.3.6
Droid-Developers SBF
 
Schau beim Defy+
 
könntest du mir bitte nen link nennen?

hab gemerkt dass mein link oben nur fürs defy war...
aber auch hier finde ich keine 2.3.6

Droid-Developers SBF
 

Ähnliche Themen

D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.351
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
R
Antworten
110
Aufrufe
42.882
Julsen
J
Zurück
Oben Unten