CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir läuft schon seit der ersten Version alles ohne Probleme. Keine Ruckler, FCs, Datenverlust etc.

@lolman, nein, geht alles ganz normal.
 
MrBusiness schrieb:
Wenn ich so dreist sein darf noch eine Frage zu stellen ;) Was hat codeworkx den mit seinem Bootloader vor, weil ich denke mir so, es würde schon viele abschrecken ihren Bootloader flashen zu müssen um auf CM7 zu kommen.

Das ist eigentlich ein proof of concept Projekt von uns um Samsung anzupissen :biggrin:

Wir werden keinen neuen Bootloader zur Voraussetzung für CM7 machen. Wir werden das Buildsystem soweit anpassen, dass es für das SGS verwendbare Dinge ausspuckt und mit unseren Kernel umgehen kann.
Mit einem geänderten Bootloader wäre es ja auch nur schwer möglich werden ein Samsung ROM zu verwenden, darum wird das nicht zu einer Veraussetzung werden. Vielleicht bieten wir irgendwann einen Bootloader für Leute an, die ihn gerne benutzen wollen und dann auch passende CM7 builds, aber das ist Zukunftsmusik.

Es geht mehr darum noch eine offene Rechnung zu begleichen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
DrIGGI schrieb:
Also bei mir läuft schon seit der ersten Version alles ohne Probleme. Keine Ruckler, FCs, Datenverlust etc.

@lolman, nein, geht alles ganz normal.

Hätte ich bis heute Mittag auch gesagt

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
DrIGGI schrieb:
Also bei mir läuft schon seit der ersten Version alles ohne Probleme. Keine Ruckler, FCs, Datenverlust etc.

@lolman, nein, geht alles ganz normal.
ja hat sich bereits erledigt danke :)
hab beim DSPmanager den equalizer für kopfhörer verwendet und heute mal abgedreht und siehe da läuft perfekt :thumbsup:
die neue darky 9.3 beta verlockt mich doch ein wenig aber ich werde wohl eher bei cm7 bleiben ;)
 
MrBusiness schrieb:
- Netzverbindung wird nach dem ersten Start nicht aufgebaut, Sperren und Entsperren hilft
Meinst du damit einfach Tastensperre per Powerbutton setzen?

MrBusiness schrieb:
- 2G/3G Umschaltung funktioniert nur wenn grade keine Verbund aktiv ist (Ich konnte den fehler selbst nicht bemerken)
Verbund? Sprich zuerst Haken bei Datenpakete verwenden deaktivieren und dann umschalten?

MrBusiness schrieb:
9. Flash cm7-galaxys-initial-kernel.tar als pda mittels odin ohne Haken bei auto-reboot
ähm, kennst du den SChalter für Heimdall?


Laut CM7 Seite, ist das Initial Package 20110211 genauso wie das Update. Das heißt ich brauch jetzt nur das Initial Package?
Ist es egal von welcher Firmware aus ich flashe? Habe derzeit eine gerootete JPY am laufen ohne Lagfix (siehe Signatur)

Edit: Für was sind die Radio Images auf der CM Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkRose schrieb:
Meinst du damit einfach Tastensperre per Powerbutton setzen?
Ja

Verbund? Sprich zuerst Haken bei Datenpakete verwenden deaktivieren und dann umschalten?
Oh sorry, muss verbindung heißen, aber wie gesagt, konnte das Problem selber nicht finden, habe es nur aus dem Original Posting übernommen.

ähm, kennst du den SChalter für Heimdall?
Nein, vom heimdall hab ich null Ahnung

Laut CM7 Seite, ist das Initial Package 20110211 genauso wie das Update. Das heißt ich brauch jetzt nur das Initial Package?
Ja

Ist es egal von welcher Firmware aus ich flashe?
Ja

Edit: Für was sind die Radio Images auf der CM Seite?
CM7 wird weltweit von vielen usern genutzt, aber je nach regon sind unterschiedliche Modem Dateien vorteilhaft, daher hier die Möglichkeit das Modem zu ändern wenn dir das eigentliche (JPY) nicht gefällt.
 
Ähm, brauch ich den speedmod-kernel überhaupt, wenn bei mir schon CWM rennt?
 
Erster Post, FAQ:

Kann ich auch einen neueren Hardcore Speedmod Kernel verwenden um mit der Installation zu beginnen?
- Alle Kernel mit ClockworkMod Recovery sollten funktionieren

Danke fürs lesen, hab ich gern geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkRose
So, dann gehn mas mal an. JPY mit funktionierenden CWM, flashe durch Heimdall auf einen Ubuntu System. Hoffentlich geht alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Kannst ja das zip mit den Google Diensten nochmal neu laden und einspielen, ist aber auch so ein verzweiflungs Tipp.

Einstellungen werden schon stimmen aber geht trotzdem mal alles durch und mach die haken mal raus und wieder rein.

Sorry ich rate auch nur...

Sent from my Galaxy S using Tapatalk

Die Einstellungen waren das Problem! Unter Zugangspunkt war WAP aktiviert anstatt Internet. Warum weiß wohl nur die Software... Jetzt geht es jedenfalls bestens, abgesehen von dem einen oder anderen grundlosen Neustart.

Gruß, Marc
 
Grundlose Neustarts: hast du die WLAN Einstellung auf niemals schlafen? Sollte dann eigentlich nicht passieren. Besser Akku brenner als dieses neu starten ;)

Mein hat eben mal zwischendurch einfach den Google Account "verloren" und ich musste ihn neu einrichten, da musste ich auch unter APN von wap.eplus auf internet.eplus umstellen.
 
Hallo

Das grundlose ein/ausschalten rührt vom Wlan stby modus, einfach auf niemals setzen und das wars. Siehe Faq
- Ständiges Neustarten wenn WLAN Standby Protokoll nicht auf Niemals stehto Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > WLAN-Einstellungen > (Menü Taste drücken) > Erweitert > WLAN Standby-Richtlinie > Niemals


grus lkrys
 
Eine Frage hätte ich allerdings noch und zwar ist es normal, dass mein SGS jetzt keine DIVX und avi-Videos mehr abspielt. Alle meine Videos auf dem Handy funktionieren nicht mehr, nur noch die selbst gedrehten.

Gruß & Dank, Marc
 
Hab ich jetzt nicht selber probiert aber von gelesen. AOSP unterstützt auf jeden Fall weniger Formate als Samsung, aber ich dachte bisher das problem gäbe es nur mit h.264 und mkv ...

Spiel mal neu rüber oder probier noch paar aus...
 
Es lebt :scared:

Bis auf das, dass es sich nicht mehr auf 3G umstellen lässt. Trotz neustart bekomme ich dann keine Verbindung.
 
Was heißt denn lässt sich nicht mehr auf 3G umstellen, hattest du es bewusst auf 2G gesetzt?

Ich selber habe den Fehler noch nicht genau erkannt, aber sowas steht ja im offiziellen Posting unter bekannte Fehler ;)
 
Ja setzte es eigentlich immer bewusst auf 2G, wenn ich in Gebieten bin wo die 3G Abdeckung mies ist um Akku zu sparen. Aber jetzt geht 3G, war einfach zu ungeduldig.
 
Bugs:
- 2G/3G Umschaltung funktioniert nur wenn grade keine Verbindung aktiv ist (Ich konnte den fehler selbst nicht bemerken)
 
DrIGGI schrieb:
Bugs:
- 2G/3G Umschaltung funktioniert nur wenn grade keine Verbindung aktiv ist (Ich konnte den fehler selbst nicht bemerken)

Hab ich schon lange gesehen. Aber nach neustart ist dann umgeschalten. Manchmal gehts sogar ohne neustart
 
so endlich ein neues update :)
20110217
- ClockworkMod Recovery 3.0.0.5
- fixed permission for Nandroid
- Mainline stuff
hab mir vor dem update adw launcher ex installiert und den in dem fall ja system launcher,also den "normalen" adw aus system/app gelöscht ..
jetzt nach dem update bekomm ich aber ununterbrochen einen adw ex force close so das ich gar nichts machen kann :thumbdn:
gibt es vielleict irgendeine andere lösung als einen wipe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.791
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
80.379
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
17.975
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten