CyanogenMod 7 v0.3

@*Andi: Probier es mal mit K-9 Mail ... ich finde es nicht schlecht ;)

@segler11 & keinea-hnung: Top, was ihr in dieser Geschwindigkeit auf die Beine stellt. Der BugTracker ist online und steht Euch zur Verfügung:

Flyspray::Huawei U8600 - CM7 Bugtracker: Aufgabenliste


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch super was ihr alle macht. Weiter so!!!

Gesendet von meinem U8600 mit Tapatalk
 
Hi @ll,

die aktuelle FW v0.0.03 läuft tadellos ;)

Aktuell von mir getestet:

- 2G / 3G läuft (statische IP sollte noch von Jmd. getestet werden); kann auch ich übernehmen
- Audio läuft komplett
- Video läuft komplett
- Kamera & Camcorder laufen komplett
- Theme Chooser (MIUI Style) läuft

Die entsprechenden Einträge in Beitrag #1 wie Audio bitte auf den aktuellen Stand bringen.

Changelog wäre für die Zukunft ganz nett :thumbup:

Folgender Vorschlag für unnötige Apps (da auch chinesisch), die im nächsten Package entfernt werden könnten:

- AppRemover.apk
- Market.apk

Apps, die man einbinden könnte:

- No Tel: URL
- LG Notifications

Modifiziertes G-Apps Package (Old Market entfernt und von mir bereits mit dem Playstore ausgestattet):

gapps-gb-20120311.zip

Alles in Allem :) eine TOP Leistung ... ich bin begeistert und das meine ich absolut ehrlich.

Was mir aufgefallen ist, dass das Phone im hochgefahrenen System beim Laden etwas wärmer wird. Kann aber auch an meinen Temp-Sensoren in den Fingern liegen :D

Grossen Dank an ALLE, die so tatkräftig unterstützen. In erster Linie an @segler11 & @keinea-hnung :)

Weiter so und happy fixing :cool:


Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: Für Alle, die nach dem "flashen" eine korrekte Batteriestandanzeige wollen, sollten wie folgt vorgehen:

- Handy komplett vollladen (am Besten zwischenzeitlich WLAN deaktivieren, damit der Akku das Max. erreicht

- aus dem Playstore Battery Calibration von NÉMA herunterladen und installieren

- den Button "Battery Calibration" drücken und die "batterystats.bin" wird gelöscht ...
 

Anhänge

  • gapps-gb-20120311.zip
    6 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@D3V!Lc0r3,

erst mal danke für deine "Bugtracker". Mit "ordnung" hier im thread hast du natürlich recht, das ist wohl mein fehler, und sollte verbessert werden. (sei froh das du meinen schreibtisch nicht siehst)

@alle
gefühlt ist Cm7 angenehm, bin gerade dabei in cm Menu die sprach pakete ein zu binden. Einfach mal alle bugs und wünsche melden! Danke

Ps: als Norweger hat man gerne mal probleme mit deutsch, sorry dafür
 
segler11 schrieb:
@D3V!Lc0r3,

erst mal danke für deine "Bugtracker". Mit "ordnung" hier im thread hast du natürlich recht, das ist wohl mein fehler, und sollte verbessert werden. (sei froh das du meinen schreibtisch nicht siehst)

Hi segler11,

kein Thema ... ich denke, dass er das Projekt etwas vereinfacht ;)

Das mit der Ordnung hier im Thread ist in diesem Sinne kein Fehler und auch nicht Dein Fehler :D Ihr habt hier ein Projekt aus dem Boden gestampft, was einen wahnsinns "work in progress" zu Tage bringt :)

Mein Schreibtisch sieht übrigens meist auch sehr chaoTISCH aus ... aber keine Angst ... ich komme nicht vorbei, um ihn aufzuräumen :p

Man sagt bekanntlich: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen ..."

Du änderst die Language für "Settings" ?!? Optimal ... ich wollte gerade editieren und das noch einfügen.

Später teste ich weiter ... weiter so ;)



Gruss & gute N8 @ll

D3V!Lc0r3

P.S.: @segler11: Kannst Du meinen G-Apps Mod bitte auf die #1 verfrachten ? Vielen Dank im Voraus ;)

P.P.S.: Installationsanleitung Nachtrag: Wipe Dalvik Cache (im CWM zu finden unter Advanced)

P.P.P.S.: Mount USB Storage im CWM funzt nicht ... wer von Euch könnte das fixen ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey D3V!Lc0r3,

g-apps und recovery werde ich noch reinschieben (post1), danke dafür.


nachtrag:

mount funzt in der 6.0 recovery ohne probleme

nachtrag, nachtrag:

ich werde morgen in der V.0.4 den gesamten dalvik cache auf die SD karte schieben, damit das Speicher problem gleöst ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi segler11,

kein Ding ;)

Immer wieder gerne :)

Ich habe die aktuelle CWM schon installiert (nicht nur temporär geloaded) ... es wird zwar bei "Mount USB Storage" kein Fehler ausgeworfen, aber sobald ich auf das entsprechende Volume zugreifen will, bekomme ich angezeigt, dass ich keine Schreibrechte habe.

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht ?!?

Danke vorab schon mal für's Feedback ...


Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: Morgen schon v4 ?!? Hammer geil :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir geht das in der recovery ohne Probleme. (ich flash wie blöd) steuer die immer über adb an. ich setz die mit rein in den ersten Post
 
Nicht schlecht was hier auf die Beine gestellt wurde :thumbup:
.
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute,

tolle Arbeit hier, ich verfolge das schon eine ganze Weile!!! Hab eben die cm7 ausprobiert! Das sieht schon alles sehr sehr gut aus! Allerdings habe ich ein Problem mit dem Wlan! Ich kann es zwar aktivieren, aber keinen Accespoint finden! Als ich das Wlan unter einstellungen deaktiviert, und oben im "schnellstart" aktivieren wollte, ist mir das Phone abgestürzt!

MAcht weiter so... ist echt der Hammer ;)

Greets Anta
 
Mit der V0.0.1 ging es bei mir auch nicht, mit der V0.3 dagegen schon.
 
Wollte nur mal Super weiter so die V0.3 lauft ja schon gut.
Weiter so.
 
soweit schon, bis auf dass die CPU bei mir ständig bei 800 mhz rumdümpelt und der Home Knopf nicht funktioniert.

Desweiteren viel mir eine geänderte Speicherbelegung auf:

/data ist so gut wie leer auch nach dem Installieren einige Apps sind noch >120 MB frei.

/cache ist dagegen schon reichlich voll.
Desweiteren lässt sich meine zuvor genutzte sdext Partition nicht einhängen.


Außerdem bleibt noch das zwar noch nicht erwähnt, jedoch von mir bereits in der v0.0.1 bemerkte Backup Problem.
Bisher spielte ich einfach die Datenpartition zurück, das funktioniert hier jedoch nicht.
Nach dem Zurückspielen dieser, wird beim nächsten Booten das Display nach kurzer Anzeige des CM Bootscreens dunkel und bleibt es auch.
Weiter gehts nur nach langem Drücken der Power Taste.

Ich werd mal schauen, ob ich mit Titanium Backup mehr Erfolg habe.
 
Hi pengu1981,

pengu1981 schrieb:
soweit schon, bis auf dass die CPU bei mir ständig bei 800 mhz rumdümpelt und der Home Knopf nicht funktioniert.

das mit dem Home-Button kann ich nicht bestätigen ... welche Version benutzt Du ?!?

pengu1981 schrieb:
Außerdem bleibt noch das zwar noch nicht erwähnt, jedoch von mir bereits in der v0.0.1 bemerkte Backup Problem.
Bisher spielte ich einfach die Datenpartition zurück, das funktioniert hier jedoch nicht.
Nach dem Zurückspielen dieser, wird beim nächsten Booten das Display nach kurzer Anzeige des CM Bootscreens dunkel und bleibt es auch.
Weiter gehts nur nach langem Drücken der Power Taste.

Ich werd mal schauen, ob ich mit Titanium Backup mehr Erfolg habe.

Je nach dem was an der FW verändert wurde, funktioniert das zurückspielen von "data" ... etc nicht mehr und man bekommt einen Bootloop oder ähnliche Fehler.

Ein Test-Formular wäre hier von Vorteil damit wir wissen, wie die Leute beim "ausprobieren" vorgehen.

Ansonsten suchen die Developer eventuell nach Bugs, die schon längst nicht mehr existent sind ;)



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht so schlimm, ich wollt mir eh mal TB anschauen.
Zu der CPU Sache, da kann ich Entwarnung geben.
Scheint als lohnt sich ein Blick in die CM Settings.

Nochwas zur Speicherbeleung:
Über Umwege funktioniert das Einhängen der sdext partition doch (temporäre Installation von S2E).

Nachtrag:
warum nur temporär?
Ich kann zwar nun Apps auf die sdext Partition schieben, jedoch funktionieren sie dann nicht mehr.
 

Anhänge

  • shot_000017.png
    shot_000017.png
    12,8 KB · Aufrufe: 174
  • shot_000018.png
    shot_000018.png
    1 KB · Aufrufe: 206
  • shot_000016.png
    shot_000016.png
    18,5 KB · Aufrufe: 202
@pengu1981

an den Partitionen bin ich dran. Ich will cache direkt auf die sd verschieben. Da macht eine Schnelle sd-Karte natürlich sinn.
Über vorschläge zu den Partitionen bin ich immer dankbar. Was würde den Größten Sinn machen eurer meinung nach?????
 
nachdem ich nun einen Großteil mit TB zurückgesichert hab, sind noch immer >90 mb auf /data frei, das ist doch mal was.

Wie bereits gesagt, ich hab die 0.03 drauf, auch wenn dies nicht aus den Einstellungen - About Phone hervorgeht.
Da steht immernoch CM7-V0.0.1
 
segler11 schrieb:
... Über vorschläge zu den Partitionen bin ich immer dankbar. Was würde den Größten Sinn machen eurer meinung nach?????

Also ich nutze meist mindestens eine 16 GB Class 10 Karte, kosten ja nichts mehr :winki: . Da kann man dann gerne gut die Hälfte weghauen - denn gut 8 GB für Filme, Musik und Co. reichen mir locker :thumbsup: .
 
pengu1981 schrieb:
nachdem ich nun einen Großteil mit TB zurückgesichert hab, sind noch immer >90 mb auf /data frei, das ist doch mal was.

Wie bereits gesagt, ich hab die 0.03 drauf, auch wenn dies nicht aus den Einstellungen - About Phone hervorgeht.
Da steht immernoch CM7-V0.0.1

Sorry ... aber dann habe ich es leider irgendwo überlesen :(

Das mit Deinem Home-Button macht mich stutzig.

Ich persönlich mache vor dem Aufspielen einer neuen FW Ver. immer die entsprechenden Wipes (data / cache / dalvik cache).

Anschliessend installier ich die Apps über Norton Utilities lite schnell wieder neu (apk's sind ja noch auf der SD-Card).

Alternativ kann man auf dem PC auch den ApkInstaller v3.0 verwenden (der arbeitet im Batch-Modus und installiert direkt auf das Handy ohne 1000 Umwege.

Wenn man über TB gewisse Dinge per Backup wieder zurückschiebt, bekommt man alten Mist wieder aufgespielt, welche die Grundfunktionen der FW Version beeinträchtigen können.

Wollte ich jetzt nur noch mal anmerken ;)


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

antaril
Antworten
0
Aufrufe
979
antaril
antaril
D
Antworten
148
Aufrufe
22.483
D3V!Lc0r3
D
D
Antworten
27
Aufrufe
7.416
fkueugeg
F
Zurück
Oben Unten