CyanogenMod 9 fürs Prime wird bereits getestet

Gibt ja einige unbrick Methoden.
Wie hast du es geflasht?
Ich mach es mit CWM wie AKA DEV :


Main Menu
Wipe Data/ Factory Reset

Advanced Menu:
Wipe Dalvik Cache
Wipe Battery Stats

Mounts and Storage Menu:
Format System

Main Menu
Install Zip From SDCard
Choose Zip From SDCard

Und GAPPS from SD Card
 
Hab wie immer geflasht.
Erst die nightly, dann gapps und dann den Cache gewiped.

Hat sich jetzt geklärt, bei den da gibts einen schönen thread, der erläutert, wie man diesen partiellen brick über ein adb-setup fixed und das hats dann auch gebracht.
Danke trotzdem für die Hilfe. Vielleicht werde ich jetzt auch den Dalvik zusätzlich wipen um alle Eventualitäten auszuschließen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich nutze CM9 bisher nur auf meinem Galaxy SII, aber da wipe ich IMMER den Cache und auch den Dalvik Cache! Es kann nur Problemen vorbeugen, Nachteile gibt es keine, außer dem etwas längeren ersten Start. Aber die paar Sekunden nehme ich gerne in Kauf ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Skat
läuft der browser geschmeidig? (ohne das "warten" Problem?)
 
PaddyStarFish schrieb:
läuft der browser geschmeidig? (ohne das "warten" Problem?)

Kann von der Milestone5 sagen das ich das lästige warten los bin.

Nutz mal Adfree weil es wegen der Werbung zu Zeitüberschreitung im Browser kommen könnte.
Wurde schon bei der Stock nach meinem Gefühl besser.
 
Gibt es eine möglichkeit die Standard Apps, Widgets und Live Wallpaper von Asus nachträglich in Cyanogenmod 9 zu installieren. Soviel ich weis gab es für das Primalicious Rom eine seperate Flashdatei die man über CWM installieren konnte. Die Datei ist aber leider nicht mehr zu kriegen.
 
Für den Asus LWP die aktuelle Virtuous ROM laden und entpacken.
Dann die Day Scene APK von System/App in deinen Ordner System/App kopieren.

Was die GAPPS von Primalicious betrifft, wird schwer zu finden sein aber mit etwas Glück..
 
Skat schrieb:
Kann von der Milestone5 sagen das ich das lästige warten los bin.

Nutz mal Adfree weil es wegen der Werbung zu Zeitüberschreitung im Browser kommen könnte.
Wurde schon bei der Stock nach meinem Gefühl besser.

habe ich seit beginn drauf, wenn ich javascript deaktiviere, läuft es wie schmidts katze
 
Irgendwelche praktischen Nachteile vom deaktivierten Java?
 
Ich bin Entwickler und Java ist nicht JavaScript :p Wir reagieren da sehr giftig drauf :p Schalte doch mal JavaScript in deinem normalen Browser am PC aus. Du wirst merken, dass das Web fast nicht mehr zu nutzen ist (außer barrierefreie Seiten). JavaScript kann man - meiner Meinung nach - nicht deaktiveren ohne sinnvoll zu arbeiten.

Mit JavaScript erhöht sich die Ladezeit ein Website, da eine extra Datei(en) geladen werden muss (oder die html Seite hat den Code direkt integriert und ist dadurch größer). Weiterhin erhöht sich die Rechenzeit, da das Script ausgeführt werden muss. Je nachdem wie aufwendig das ist, kann es zu starken Rucklern kommen. Meine Homepage ist in der Hinsicht beispielsweise ein schlechtes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Super Erklärung! :)

Ich habe eh keine Probleme mit dem Stock Browser, sogar mit Flash.

Ich habe aber auch Adfree an, somit habe ich so gut wie keine Werbung. Das hilft!
 
Hat noch jemand das Problem, dass seit der Nightly vom 09. die Bildschirmrotation nicht mehr funktioniert?
Bei mir funktionierts gar nicht mehr. Auch nicht mit der Nightly vom 10. ...
Hab Cache und Dalvik gewiped und nochmal geflasht aber alles nix gebracht.

Gesendet von meinem Transformer Prime mit Tapatalk
 
Bildschirm drehen geht bei mir auch nicht. Zeigt er bei dir an das der Akku läd...bei mir nicht. Nur die kleine Orangene Lampe signalisiert mir das geladen wird.
Bekomme das Asus Day Scene LWP auch nicht zum laufen. Das Asus Wetter geht aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farbe hat deine LED? Wirklich Orange? Bei mir ist sie grün, obwohl der Akku nicht voll ist und geladen wird es nicht. Muss es dazu ausschalten.

Gesendet von meinem Transformer Prime mit Tapatalk 2
 
Ja sie ist orange und läd auch. Die Prozentanzeige geht nach oben. Probier doch mal im Recovery unter advanced die Baterie mal zu reseten vielleicht bringts ja was. Bildschirm drehen ist wohl ein bekannter Bug der auch schon im xda-developers diskutiert wurde.
 
Danke Keron! Es hat funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bildschirm drehen, Akku lade Anzeige und die Asus Dayscene LWP funktionieren mit der Nightly Build vom 11. Mai nun.
 
Welche mach ich jetzt drauf?
Gestern kam Build 35 AOKP und Cyanogenmod schwere Entscheidung.
Wie läuft die Cyanogenmod bei euch?
 
Geht cifs/samba sharing noch bei euch. Bekomme seid der Build vom 10 Mai keine Verbindung?

So habe mir AOKP 35 installiert und kann sagen läuft um einiges besser als cm9. Bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten und cifs geht auch wieder. Habe die module zwar manuell installieren und starten müssen aber habe auf anhieb wieder eine Verbindung zu meinen Windows Freigaben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt Neuigkeiten!

Es ist der CyanogenMod 9.0 - RC1 für das Prime veröffentlicht worden: :thumbsup:

Download möglich unter:
CyanogenMod Downloads


Viel Spaß beim testen....

Gruß Sonixx :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
S
  • Syntax Overload
Antworten
0
Aufrufe
2.724
Syntax Overload
S
S
  • Schweizerlaender2015
Antworten
2
Aufrufe
2.646
Schweizerlaender2015
S
Zurück
Oben Unten