CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

Könnte es sein das meine SD Karte kaput ist ?
Wenn ich sie formatieren will kommt:
Error mounting /sdcard!
Und mein Pc erkennt sie wie gesagt auch nicht ?!
 
Ich mach das sonst immer per Symlink und verschieb den Market Cache auf die sd-ext

rm -rf /cache/download
mkdir /sd-ext/download
ln -s /sd-ext/download /cache/download
 
Hab jetzt eine Lösung gefunden.
Wenn es auch noch die SD karte aus irgend einem Grund Schrottet.
Einfach dieses Tool benutzen:
HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online
geht trotzdem nicht ich kann zwar jetzt die sd karte am pc anschließen aber wenn ich format /sdcard mache kommt
error mounting /sdcard
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesi_at schrieb:
Ich mach das sonst immer per Symlink und verschieb den Market Cache auf die sd-ext

rm -rf /cache/download
mkdir /sd-ext/download
ln -s /sd-ext/download /cache/download


funktioniert bei mir einfach nicht...
bei CM7 war das ja auch direkt "eingebaut", wird wohl bei CM9 auch kommen, oder?

edit: aber stört mal nicht weiter, da man sicher noch öfters einen Full-Wipe machen muss ;)
Akkulaufzeit ist sehr gut! hab mich seit gestern sehr viel damit gespielt und hab nach 20 Stunden immer noch 35%
über Nacht hats nur 1% verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen dem KANG Build des ersten Posts und Update-16 auf der ics4blade Seite?
Habe ganz kurz mal KANG angetestet. Wow, mein letzter Stand war, Audio bei Calls geht noch nicht - ging hier aber beidseitig. Bei ICS4blade schreiben Sie bei eingehenden Calls noch Audio-Probleme.
Und ich vermisste einen File Manager oder habe ich falsch geguckt?

Ansonsten Hut ab - das ist ja deutlich mehr als ich erwartet habe:
Sensoren ok
USB <-> PC ok
Calls ok
WLAN ok

Super, ich freu mich auf mehr...
 
@AsusFreak:
Der KANG-Build ist eine Alpha von CyanogenMod9, einer (um genau zu sein DER) CustomROM-Serie, die teilweise hefitge Veränderungen vornimmt um das System zu erweitern. Z.B. kann man unter CM7 Apps Berechtigungen einzeln zu- oder absprechen. Das dauert ein bisschen bis unter CM9 alles wieder drin ist, lohnt sich aber :)
CM ist das wahrscheinlich meistverbreiteste CustomROM, maximal MIUI (das Code von CM übernommen hat und den eigenen nicht komplett veröffentlicht -.-) kann in den Nutzerzahlen gegen anstinken.
ics4Blade ist dahingegen ein AOSP-Build (AndroidOpenSourceProject), der versucht möglichst nah am Originalcode von Google zu bleiben. An beiden arbeiten verschiedene Entwickler, CM9 hat für das Blade Tom_G, der einfach gerade zeigt was er drauf hat :)
CM9 läuft deutlich besser als die ICS4Blade-Build, das was bei den ICS4Blade-Build funktioniert kommt zur Hälfte aus Tom_Gs Arbeit an CM9...

Nachdem unter CM9 bei mir auch der Market funktioniert fehlen nur noch die Kamera und die Zeitzone, der Rest sind kleinere Fehler. Wegen der Zeitzone wollte ich in der Settings.db suchen (/data/data/com.android.settingsprovider/databases/Settings.db oder so ähnlich), da ich sie unter CM9 aber noch nicht geändert habe denke ich das die Einstellung noch nicht drin liegt (afaik werden sie erst beim Ändern angelegt, sonst wird ein Default-Wert angenommen). Also wollte ich in einem 2.3er schauen, dafür müsste ich aber ein .img in einem Backup splitten, und wollte ein Tool für Windows suchen damit ich nicht neu starten muss. Dabei finde ich zufällig das (mit dem Suchbegriff "Windows .img entpacken"):
[ Frage ] Boot.img unter Windows entpacken - Entwickler Ecke - MIUI Germany | MIUI

Ist im Boot.image!

Bearbeite meins ja selber öfters zwecks internem Task killer und damit ich
bei Flashen gleich die richtige Uhrzeit habe,was ind der "default.prop"
eingestellt ist,die sich auch im Boot.image befindet.

Vielleicht nicht bei jedem Boot.image so,aber bei dem Desire Z un MIUI ist
es so.
Da ist im Boot.image bzw.in der "default.prop" Asien als Zeitzone eingestellt.
Hab somit nach dem Flashen immer ne falsche Zeit und muss es manuell
einstellen.

Deshalb auch entpacke ich es immer selber.ändere die Timezone und pack es
neu.Danach richtige Uhrzeit.
Also, werde mich gegen halb Elf dran machen, vielleicht haben wir morgen ein CM9-Alpha4-Update.zip mit Zeitzone für Deutschland ;).

Edit: Hab gerade im ES-Datei-Explorer (schon wieder zufällig) eine andere default.prop gefunden, mit "additional default properties". Das wäre noch leichter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AsusFreak und PeterSicherlich
Cool. Bleib bitte für uns dran. Danke für Deinen Einsatz.
 
Weg 1:
Skywave_ use clocksync with the offline db
Skywave_ its an app
Skywave_ with that i changed my timezone
Geht natürlich nur wenn der Market läuft. Weiß auch nicht ob das über den Boot hält.


Weg 2 wäre das splitten des Boot.img, und dann in die default.prop das hier hinzufügen:
persist.sys.timezone=Europe/Berlin


Weg 3 ist das finden des richtigen Namens der Einstellung in der Settings.db.
Da schau ich nochmal rein, das wäre ein schöner Weg.
 
hi leute,

eben auch probieren wollen,
nja, hab ständig die meldung, das der NFC service beendet wurde, kaum weggeklcikt, plopt die meldung au schon wieder auf -.-

ne idee, warum, bzw. wie es wieder weg geht?

MfG,
Marcel
 
Habs jetzt auch installiert.
Gallerie geht aber nicht. Kamera natürlich auch nicht.
Bei Zuletzt verwendet sind die Vorschau Bilder Falsch herum.
Allerdings bin ich von der Geschwindigkeit überrasch. Und was ist euer Problem
mit der Zeitzone ich hab die Urzeit einfach Manuell eingestellt. Ist doch kein Problem
 
Also ich krieg den Market nicht zum Laufen.
160 MB System Partition.
Vorgegangen wie von FelixL beschrieben, erst Full Gapps dann die die stripped gapps drüber, beim Market angemeldet - Server Error.
Ich gehe derzeit nur über WLAN, kann es daran liegen?

Hat jemand nen Tipp?

PS. Das mit der Zet find ich nicht so schlimm, automatische Zeitsynchronisierung aus uns manuall eine Stunde weitergestellt - alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
*facepalm*
So einfach geht es natürlich auch :D

AsusFreak: Es ist möglich das dein Cache zu klein ist. Oder /system...
Am WLAN kann es eigentlich nicht liegen.
Vielleicht braucht man auch einfach Glück bei der Installation -.-
Wenn es nicht zu viel Arbeit ist würde ich es vielleicht einfach nochmal versuchen. Hast du es mal mit den 111128 alleine versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: AsusFreak
hi,

hab meine meldung beseitigen können, einfach in den gapps die nfcgoogle.apk löschen, dann gehts :D

MfG,
Marcel

edit:
aber nu hängts bei mir auch am market, der nich so recht will, probiers nachher mal den /cache/download ordner auf meine sd zu verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich
Also wenn man das dann zusammenfassend sagt besteht noch ein Problem mit der Kamera und eins mit dem Market oder?
 
Und mit der Grafik, was die Galerie und YouTube killt.

@hobbypunk: ich hoffe du verschiebst ihn nicht nur sondern verknüpfst alles ordentlich ;-)
 
felix, bin seit jahren linux nutzer, von daher, weiß ich, was ich tu :D
ja klar linke ichs nur neu ;)
 
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
CM9-Alpha5
Tom_G hat den Timezone-Fehler behoben :).
War wohl ein relativ harter Brocken, der Zeitzonen-Code selbst war nicht das Problem sondern anderes Stück Code den er aufgerufen hat und der tiefer im System liegt.
Kann über Alpha4 ohne Wipe installiert werden (war jedenfalls bei mir so :p).
Sonstige Verbesserungen: 4 neue Optionen für Trebuchet (Hide/Show Page Indicator, Fade/Don't Fade Page Indicator, jeweils für das Dock und den Launcher selbst), einige Toggle für Vibration/Lautstärke des Klingeltons im Power-Menü.
Die Kalender-Synchro ist durch Beheben des Zeitzonenbugs auch gefixt worden.


Verbleibende Fehler:
Keine Kamera, Grafikfehler die die Galerie, Maps und Youtube sowie die meisten Spiele blockieren dürften.


Tom_G meint außerdem:
21:14 Tom_G ok. there are a few more hopefully minor problems that I want to fix, so there might be another one soon


Edit:
09:05 Tom_G will have a new one up in a few hours


Edit2: Galerie geht doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ums57
Ich freu mich ja schon wie nen schnitzel auf die erste beta. Evtl teste ichs auch schon vorher, aber der grafikbug muss vorher behoben sein

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk
 
wo ist eigentlich der original thread in dem Tom_G postet?
 
Den gibt es noch nicht :p
Er hat alpha3 im IRC im #zteblade gepostet um herauszufinden ob der SIM-Bootloop bei CM9 auch existiert (das war der Zeitzonenbug), ich konnte ihm die passenden Radio-Logs schicken da das Problem mit o2-Deutschland vorkam. alpha4 und 5 hat er mir dann per Query bereitgestellt um sicher zu gehen das er einen Workaround hat bzw. mit alpha 5 das das Problem beseitigt ist. Hab mir dann von ihm die Erlaubnis geholt das zu Mirrorn und euch zu posten. Auf MoDaCo hat noch keiner CM9:p.
Ich gehe aber davon aus das er noch vor Weihnachten den Code freigibt und die erste Version selbst postet, je nachdem wann die Grafik gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: ums57 und emc2

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
640
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
T
Antworten
0
Aufrufe
905
TordWRiO
T
Zurück
Oben Unten