CyanogenMod 9 (Gen2 only, ICS = Android 4.0)

FelixL schrieb:
-Fullquote entfernt-

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
Hatte die alpha4 schon drauf und läuft auch wirklich schnell... finde das genial was ihr macht, leider habe ich zu wenig Zeit da mehr mitzuhelfen als hin und wieder ein build zu testen. Hatte vor einem Jahr mal XDAndroid auf meinem HTC Touch Diamond, da hab ich auch "mitgearbeitet".
So, Schluss jetzt mit Off-Topic! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All zu viel kann ich leider auch nicht machen, mit einem alten Laptop (Lenovo 300 N200, 3 Jahre) mit Pentium-Dualcore und 2GB RAM...außerdem ist die Linuxpartition fürs Kompilieren von ICS zu klein, wenn ich die 24 Stunden pro Durchgang investieren wollte :D


Alpha5: Der Standard-Browser funktioniert nicht. In Alpha4 ging er noch.
 
Mal ne generelle Frage zu CM9 bzw. ICS: welche wirklich großartigen Änderungen gibt es ggü. CM7?
 
Da 3.0 für Smartphones nicht kam alles was da drin war und mehr: developer.android.com/sdk/android-4.0-highlights.html

Größenveränderbare und scrollbare Widgets, Buttons in Benachrichtigungen, neue Apis, Beschleunigung der Oberfläche durch die Grafikkarte=flüssiger, niedrigerer Akkuverbrauch, schnellerer Browser, bessere Kontrolle über den Datenverbrauch. Und für die restlichen 99% bin ich zu faul ;-)
 
emc2 schrieb:

Hmmm diesere Neuerungen sind in meinen Augen zu 90% nichts, was man mit ein paar jetzt schon vorhandenen Apps auch bewerkstelligen könnte. Soll jetzt keine Kritik an die freiwilligen Entwickler von ICS auf dem Blade richten.

Btw: Flüssigere Laufleistung und höhere Akkuleistung sind natürlich was nettes.
Btw2: Großes Lob an die, die sich in die Sache reinhängen.
 
Naja das ist ähnlich wie bei Autos!
Was kann ein Porsche was ein Polo nicht kann?
Ich finde z.B. auch das Design gelungener. Es herrscht mehr Übersicht.

Sent from my Blade using Tapatalk
 
Hmmm diesere Neuerungen sind in meinen Augen zu 90% nichts, was man mit ein paar jetzt schon vorhandenen Apps auch bewerkstelligen könnte.
Dinge wie eine ordentliche Hardwarebeschleunigung nicht ;)
Und selbst bei den (größenveränderbaren und scrollbaren) Widgets, natürlich ging das z.B. mit ADW oder LauncherPro. Der Unterschied ist das sich jetzt alle Widget-Entwickler anstrengen werden das ordentlich zu implementieren, und es nicht wie bisher ignorieren und z.B. das Ändern der Größe per Zufall ein brauchbares oder eben nicht brauchbares Ergebnis liefert.




Edit: Android 4.0.3 (und damit Alpha5) kommt mit dem SuperUser nicht klar (bzw. andersrum ;))
Wenn man ohne Wipe von Alpha4 installiert funktionieren die Apps denen man vorher Rechte für immer eingeräumt hat noch, neue kann man nicht vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird CM9 eigentlich auch den USB Host Mode unterstützen?
falls ja, müsste man aber zB einen USB Stick immer noch zusätzlich mit Strom versorgen, oder gibt das Blade ein wenig Leistung ab?
 
USB-OTG ist nur und alleine vom Kernel abhängig, wenn genügend Leute Tom_G damit nerven oder selbst am Kernel arbeiten sobald der Code freigegeben ist ist das sicher möglich.
Das Blade gibt leider gar keine Leistung ab, man benötigt entweder ein y-Kabel, einen USB-Hub mit Netzteil der auch den "upstream Port" mit Strom versorgt, oder einen Touchstone-Mod :p
 
so, jetzt hab ich einfach so zum Spaß mal versucht über die letzte CM7 Nightly einfach das alpha5 zu flashen (mit Cache, Dalvik wipe und format system und dann alpha5+market-google-account-fix.zip)
das erstaunliche: Maps funktioniert! (und die meisten anderen vorher installierten apps auch, sogar Navigon select!!!
nur das Google Konto konnte ich noch nicht einrichten, habe auch keine Auswahlmöglichkeit dazu in den Sync-Einstellungen

edit: was ist denn genau für den Google Account zuständig, damit dieser bei "Konten&Synchro" erscheint? hab zur Zeit nur Email und Geschäftlich drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
droid123 schrieb:
du brauchst die google apps für ICS

danke, aber das ist mir schon klar
market-google-account-fix.zip sind die "nötigsten" Gapps für ICS damit es auf die 160MB Partition passt
mit FullWipe funktionierts auch, jedoch geht dann Maps nicht
ist alles nur experimentell, aber wäre nett, wenn ich den Google Account zum laufen bringen könnte
 
mit FullWipe funktionierts auch, jedoch geht dann Maps nicht
Meinst du damit die Synchro?
Hab aber auch keine Ahnung wie man es so hinbekommt das beides geht. Vielleicht einfach die neuen GApps mit dem alten Maps verwenden?
 
"Leider wurde Einrichtungsassistent beendet."
 
Die SetupWizard.apk (oder so ähnlich :p) aus dem GApps-Paket löschen, am besten vor dem Flashen ;)
Ansonsten per adb entfernen.
 
FelixL schrieb:
Die SetupWizard.apk (oder so ähnlich :p) aus dem GApps-Paket löschen, am besten vor dem Flashen ;)
Ansonsten per adb entfernen.

Ich konnte es überspringen aber ich hätte das schon gerne eingerichtet, kann aber unter Einstellungen => Konten nicht mein Account hinzufügen :crying:
 
Geh auf den Market, dann müsste er dich dort nach dem Account fragen und dort müsste es auch funktionieren.
 
FelixL schrieb:
All zu viel kann ich leider auch nicht machen, mit einem alten Laptop (Lenovo 300 N200, 3 Jahre) mit Pentium-Dualcore und 2GB RAM...außerdem ist die Linuxpartition fürs Kompilieren von ICS zu klein, wenn ich die 24 Stunden pro Durchgang investieren wollte :D

Ich hätte ein Debian-System mit 16 AMD x64 Kernen, 32 GB RAM und "unendlich" viel Plattenplatz zur Verfügung. Also, falls ich mich da gewinnbringend einbinden kann, melden :winki:.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
644
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
495
wowi51
W
T
Antworten
0
Aufrufe
906
TordWRiO
T
Zurück
Oben Unten