[CyanogenMOD 9] Mit Taste Home zurück zum Desktop ?

rodeoflip

rodeoflip

Erfahrenes Mitglied
32
Öffne ich unter CM7 eine Anwendung, so kann ich mit drücken auf die Home Taste auf den Desktop gehen. Beim CM9 scheint es dies nicht mehr zu geben bzw. wurde mit irgendetwas anderem belegt.
Ohne diese Funktion kann man eine App nur über die Taste zurück beenden. Bei manchen Apps wie zum Beispiel der Browser kann es schon etwas dauern wenn mehrere Seiten angesurft wurden. :biggrin:

Gibt es eine Möglichkeit das ganze mit Marke Eigenbau zu ändern ?
 
Was verstehst du unter Eigenbau??
Wenn du es kannst schreib doch eine Routine die das Problem löst.
Ich denke der Dank aller wäre dir sicher.......... :)


Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Claus3006 schrieb:
Was verstehst du unter Eigenbau??
Wenn du es kannst schreib doch eine Routine die das Problem löst.
Ich denke der Dank aller wäre dir sicher.......... :)


Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App

Glaub mir das wäre dann bei mir ein Weltwunder, denn ich habe davon absolut keine Ahnung. :D
segler11 schrieb:
Hallo,

ich glaube eine Routine muss man dafür nicht schreiben.

Die Tasten belegung ist hier im System:

/system/usr/keylayout/

Die könnte man sich anpassen.

Mal hier als Beispiel nachlesen:

how can i change what the hardware keys do? - Simply Android

gruß

Hab mir das ganze angeschaut, aber irgendwie verstehe ich nicht was genau geändert werden muss.
 
Hallo,

welche Nummer die "home" Taste jetzt hat weiss ich auch nicht habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Ich würde so vorgehen:

Die Datei aus CM9 und CM7 auf dem Rechner einfach mal vergleichen.

Oder mal die Datei aus CM7 per "adb" aufs Telefon kopieren. Neu starten und schauen was passiert.


Gruß
 
rodeoflip schrieb:
Öffne ich unter CM7 eine Anwendung, so kann ich mit drücken auf die Home Taste auf den Desktop gehen. Beim CM9 scheint es dies nicht mehr zu geben bzw. wurde mit irgendetwas anderem belegt.
Ohne diese Funktion kann man eine App nur über die Taste zurück beenden. Bei manchen Apps wie zum Beispiel der Browser kann es schon etwas dauern wenn mehrere Seiten angesurft wurden. :biggrin:

Gibt es eine Möglichkeit das ganze mit Marke Eigenbau zu ändern ?


funktioniert das ganze nicht über die cyanogenmod-einstellungen wie bei cm7?
einfach mal gucken: Einstellungen -> Cyanogen Mod -> Eingabe -> Home Taste

da müssteste rein theoretisch festlegen können welche aktion die hometaste durchführt (optional kannste auch noch ändern was bei langem drücken der home taste passiert)
aber wie gesagt, so ist es bei cm7 obs bei 9 auch noch so ist musste eben testen ;)
 
Geht mWn auch über das Tool Spareparts falls vorhanden.
 

Ähnliche Themen

K
  • knofi
Antworten
0
Aufrufe
1.630
knofi
K
rodeoflip
Antworten
12
Aufrufe
3.153
Android-Freak2012
Android-Freak2012
L
  • Liebschy
Antworten
7
Aufrufe
5.594
Sysop99
S
Zurück
Oben Unten