Cyanogenmod 9 RC2 Diskussion

Shabo93

Shabo93

Erfahrenes Mitglied
13
Hey,
Hab hier irgendwie noch keine Diskussion zu der ROM gesehen/gefunden.

Bin Root und Rom Neuling und hatte jetzt ein paar Monate ARHD drauf.
Hab dann vor ein paar tagen s-off gesetzt weil ich immer schon wissen wollte wie Cyanogen so ist, und da ich in den News vom Release Candidate fürs Sensa gelesen habe.

Ich muss sagen dass die Rom bis jetzt Super Smooth läuft. Der Akku hält ein wenig Länger als bei ARHD, doch wenn ich Musik höre und dabei etwas am Handy mache "laggen" die Lieder etwas. ist das bei euch auch so?
Ansonsten hab ich noch nicht so wirklich die Unterschiede bemerkt.

mfg.
 
Ich fand die Audioqualität wurde deutlich schlechter. Nach einigen Tagen ging kein Klingelton mehr...
 
Ist meine erste Custom-Rom, bin eigentlich zufrieden damit, wie lang hält den dein Akku durchschnittlich? Wollte mal wissen, was so der Durchschnitt ist bei dieser Custom Rom. Das Design gefällt mir sehr, mit dem Musikplayer habe ich bisher noch keine Erfahrung muss ich demnächst mal ausprobieren

MFG
 
Hab mich heute auch wieder mal getraut und mir CM 9 installiert. Alles gut und recht nur wie installiere ich jetzt meine Apps? Hab weder ein Market/Playstore noch ein Dateimanager. Mit dem installiertem Rom-Manager kann ich zwar. Zip-Datein istallieren, doch leider keine. Apk

Gruss Dan



Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2
 
@supernudel
Also letztens habe ich fast durchgehend Musik gehört und war außerdem ab und zu im Internet. Hatte dann nach 9 Stunden noch ca. 30%.

@wolfmanAuf der Cyanogen Seite kann man irgendwo ne zip mit dem playstore und anderen google apps runterladen. Bin grad nicht am PC sonst würde ichs dir schicken.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay,

ich hatte das Problem auch als Flash-Neuling :scared: Hab dann gegooelt und bin auf diesen Artikel gestoßen.

Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki


Dort kann man wen man runterscrollt eine Datei Runterladen für den jeweiligen CM. Hab die Datei dann auf die SD karte gezogen und dann via Recovery installiert :smile:
 
Irgendwie habe ich bei selber Anzahl an Apps, viel weniger Arbeitsspeicher frei als mit ARHD.
Vorher hatte ich immer so um die 230MB jetzt habe ich immer um die 100.
 
mh, ich habe CM9 jetzt nicht mehr drauf, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich 179 MB frei hatte also ziemlich komisch :O
 
Hab das Rom jetzt ein paar Tage drauf und bin begeistert, aber ....... der Akkuverbrauch. Benutze es mit dem 11.69A Radio-Rom, während der Nacht den Flugmodus und doch hab ich nach ca. 8 Stunden 20% Verlust. Kenn ich so bei anderen Rom's nicht.

Dan
 
RC 2 ist draußen, oder irre ich mich da :) ? Ich flashs mir mal
 
Jo,
Flash ich morgen mal.
Aber ich dachte die Update-Funktion ist für CM9 (Hatten wir doch hier besprochen),
Warum findet sie dann keine Updates?
 
Moin,

ja RC2 ist draussen. Habe ich gestern Abend auch geflasht...leider habe ich auch hier das Phänomen das meine Freisprecheinrichtung nach 2 Minuten den Kontakt zum Sensation verliert. Ich habe auch Wipe geflasht...könnte es hiermit zusammen hängen oder gibt es sonst noch einen Tip was ich erst versuchen kann bevor ich den Bug woanders poste?
 
Hab seit gestern auch CM9 RC2 drauf.
Das laggen des Music Players (Apollo) ist mir auch aufgefallen.
Dazu finde ich das Scrollverhalten befremdlich. Scrollen ist sehr smooth aber bremst sofort wenn man den Finger vom Display nimmt. Kenn ich von Gingerbread anders.
Um seine Kontakte durch zuschauen muss man sehr oft mit dem Finger nachschieben.
Gibt es eigentlich einen guten FM Radio Ersatz?
 
Hm, die Rom hat jetzt eine 16 Gb SD-Karte auf dem gewissen und ich kann keine Googleapps installieren, weil bei der USB Verbindung die SD Karte ausgeworfen wird und mit Pech noch eine kaputt ist..
 
Hab zwischendurch mal ein paar player getestet. Power AMP ist der einzige wo der sound nicht laggt.
 
ist diese rom denn im alltag schon zu gebrauchen ?
 
Auf jeden Fall!
Läuft Flüssig, Bugs hab ich bis auf das mit dem Sound noch keine Feststellen können und vom Akku her find ich die ROM auch ganz okay.
 
Nun ich habe ja das Problem mit BT und meiner Freisprecheinrichtung, aber davon abgesehen ist es meiner Meinung nach alltagstauglich
 
bin gerade am flashen

bzw wieder einrichten

kann ich irgendwie in die status zeile den akkustand in % anzeigen lassen ?

hab mich doch schon sehr dran gewöhnt ;)
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.511
eDILV
eDILV
S
Antworten
6
Aufrufe
1.059
Shadi
S
HTC_Freak
Antworten
33
Aufrufe
10.759
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten