CyanogenMod 9

L

LeonardoLR

Neues Mitglied
1
hi

es gibt ja eine neue version von diesem mod

ich hatte bisher die 7er auf dem handy und würde jetzt gerne die neue version installieren. nur finde ich keine gescheite anleitung dazu ich möchte mein handy nicht kaputt machen.

ich hab schon ein download gefunden und auf die sd karte gemacht.
nachdem ich dann übers recovery menü "install sdcard/update.zip" ausgewählt habe, wurde es installiert nach der installation kommt das "free xperia" logo und das handy hängt sich auf und nichts geht mehr.

jetzt im moment wird ein das backup wieder aufgespielt über dem recovery menü, mit der hoffnung das es gleich wieder an geht :S

ich bitte um hilfe wie ich das machen kann
 
Du musst vorher den doomKernel v3 flashen weil CM7 ja noch Gingerbread ist.
 
Er spricht aber über CM9 (laut titel), da wird kein GB Kernel booten können. Hast du den richtigen Kernel geflasht? Also den im zip?
 
also mit dem backup kann ich mein handy zum glück wiedef nutzen.
von einem kernel hab ich garnix gewusst.
welchen müsste ich downloaden und installieren
 
Du brauchst den freexperia Kernel der für ics geht. Oder du liest dir mal den Beitrag über dir durch :p

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
gibts da auch ein download link und eine installationsanleitung?

kann mich erinnern als ich cm7 drauf gemacht hab das ich das mit der sony ericsson seite gemacht hab, wo man seine imei eingibt. ist das hilfreich muss ich da noch was machen oder geht das schon so weit?
 
Also einen link hab ich nicht aber die Anleitung kann ich geben. Am besten ist es, wenn du es mit Flashtool machst. Wenn du das installiert hast öffnest du das. Du schaltest dei play aus. Dann die suchen taste gedrückt halten und das play an den computer anschliesen. Flashtool dürfte dein play erkennen. Dann klickst du auf flash (der blitz). Wählst dort '' fastboot mode'' und dann '' ''choose Kernel to flash''. Du wählst den kernel. Dann flasht es den Kernel. Die Box im Vordergrund kann geschlossen werdem. Dann musst du das log checken und schauen ob alles geklappt hat. Dann kannst du cm9 mit cwm (dürfte dann schon installiert sein, also sofort die Rom flashen) flashen.

Wäre nett, wenn du den Danke Button benutzt.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Raz1el und LeonardoLR
Das mit der Sony Ericsson Seite war um den bootloader zu unlocken ;)

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Raz1el
du schreibst. dann kann ich cm9 mit cwm flashen. was ist das. ich hätte es jetzt übers recovery menü gemacht.
sorry für die fragen aber kann nichts testen da ich nicht daheim bin
 
achso. das ist ja fast so wie das, dass ich drauf habe oder ist sogar das gleiche. ich hatte eins schon drauf als ich cm7 installiert hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

so bin daheim hab es gemacht hat alles geklappt nur hab ich jetzt ein neues problem :mad:

nach der sim eingabe kommt eine meldung

sim zur entsperrung des sim netzwerks

jetzt kann ich nichts mehr machen nicht telefonieren oder sonst was.

bitte hilfe
 
Cwm ist das recovery Menü. Es ist eine Abkürzung für Clockwork Mod Recover.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
CWM Recovery ist im neuen Kernel enthalten
 
Also bei mir hat das super alles mit dem doomKernel v3 geklappt. Hatte Miui oder wie das auch immer heißt und das war 4.0. (nur das Problem war, Miui ist hässlich).
 

Ähnliche Themen

L
  • LeonardoLR
Antworten
3
Aufrufe
1.814
bratmaxe100
bratmaxe100
Salatman
  • Salatman
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Salatman
Salatman
R
Antworten
7
Aufrufe
2.254
IE-coRe
I
Zurück
Oben Unten