CyanogenMod auf Xperia Pro

.....liegt wahrscheinlich an der (hab nachtschicht^^) späten stunde das ich nichts von einem port lese.
 
Es steht da auch nicht, aber das ist ein Port - kein offizielles CyanogenMod.

Wenn hier und hier in den Gerätelisten das Xperia Pro (vermutlich als "Iyokan") inkl. Downloads auftaucht, ist's offiziell - und dann vermutlich erst mal nur als Nightly. Einen offiziellen CyanogenMod Stable gibt es mit etwas Glück mit CM7.2, mit etwas Pech erst ab CM9 irgendwann...
 
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
Danke für die aufklärung. Das mit Iyokan kenn ich schon, war das erste nachdem ich geschaut habe als ich mein Pro in den händen hielt :-D . CM7 oder 9 brauch ich erstmal eh nicht....ich will nur ein eigenes forum bei XDA haben^^ das ist das wichtigste :p .Danach kann CM7/9 kommen oder MIUI, das prob momentan ist , das noch nicht allzuviele das pro haben..... und sich eher dem galaxy hype hingeben (was für mich der grund war kein galaxy s+ zu holen^^).
 
Ja, klar, ist ein port. Sollte aber egal sein. Das CyanogenMod auf dem Vodafone 858 gerade ist auch nur ein "port" und auch früher das CyanogenMod auf das Motorola Milestone 1 war auch nur ein "port".
Kommt selbstverständlich sofort drauf, wenn mein Pro hier ankommt. Die probleme mit der Tastatur sind behoben seit dem vorletzten Update. Schau mal im changelog ;)
 
Lubomir schrieb:
Ja, klar, ist ein port. Sollte aber egal sein. Das CyanogenMod auf dem Vodafone 858 gerade ist auch nur ein "port" und auch früher das CyanogenMod auf das Motorola Milestone 1 war auch nur ein "port".

Wenn man alle aktuellen Fixes (z.B. aus den Nightlies) und Langzeitunterstützung haben möchte ist das absolut nicht egal. Wenn ein Gerät offiziell bei CyanogenMod aufgenommen wird, kann man davon ausgehen, dass man zumindest das nächste Jahr lang immer up-to-date ist... bei nem Port eben nur, wenn dieser regelmäßig Updates bekommt.
 
Das weiß ich auch. Hatte als vorletztes Handy ein Motorola Milestone 1. Danach ein Desire Z. Klar, ist schon echt nett sich jeden morgen nach dem Aufstehen eine neue nightly-Rom drauf flashen zu lassen während man unter der Dusche steht - ABER - braucht man das wirklich :p
Das Milestone 1 hat immer noch aktuelle Roms. Auch für das HTC G1 gibt es immer noch aktuelle Roms. Grundsätzlich gilt, dass desto mehr Leute ein Handy besitzen, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf jahre lange updates.

Wenn es bei cyanogenmod aufgenommen wird muss das aber nicht einmal mehr der Fall sein. Mein best bekanntes Beispiel ist hier das HTC Tattoo. Habe vor ein paar tage noch die aktuelle nightly drauf gepackt. Das Handy wird echt von sehr, sehr wenig Leute verwendet und dank der Aufnahme ins cyanogenmod Programm gibt es aktuelle Roms jede Nacht.

Unabhängig von all dem: Natürlich pack ich mir lieber ein CyanogenMod Port da drauf als gar kein CyanogenMod ;)
 
Das Milestone 1 war in meinen Händen auch ausschließlich durch CM angetrieben, allerdings geht und steht da alles mit lediglich einer Person - und wenn dieser gutbekannte Tscheche irgendwann ein neues Telefon hat/nutzt, sind alle anderen Nutzer ziemlich aufgeschmissen. Ist das Gerät offiziell von CM unterstützt, so hast du dieses Problem gar nicht, selbst wenn dein Telefon nahezu "deprecated" ist.

Unabhängig davon mache ich hier keinen Aufriss. Der sony-mitgelieferte Rom ist ganz gut und ich vermisse eher Kleinigkeiten, auf welche ich auch noch ein Weilchen warten kann. Sobald CM offiziell unterstützt wird, fliegt es auf mein Telefon. Aber vorher gibt es genügend Betateste, welche mich vor Komplikationen bewahren =)
 
Es wurde ja auch wirklich oft genug aus mittelmäßig offiziellen Quellen erwähnt, dass Unterstützung für's Pro kommt... ich wunder' mich nur, wieso das so lange dauert o.O
 
Ich denke das liegt daran, dass das pro noch nicht So ganz in der breiten masse angekommen ist, ich mein selbst hier auf Android Hilfe gibts noch kein "root und hacking" unterforum, das dauert halt alles noch.

Sent from my awesome MK16i
 
Die aktuelle 7.x Version wird wahrscheinlich laut den entwickler nicht mehr weiterentwickelt. Sie stecken alle in cm9 arbeit. Ich pack mir gleich noch die aktuellste cyanogenmod version drauf. Bin mal gespannt. Handy ist nämlich heute angekommen und hängt jetzt noch ausgeschaltet am Ladegerät :thumbup:

Ach, und ein Grund weshalb es so lange dauert bis offizieller Support erscheint ist, weil das Xperia Pro uralte Hardware verbaut bekommen hat und deshalb nicht allzu viele Leute interessiert. Es hat eine MSM8255 aus dem zweiten Quartal 2010 drinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
7.2 sollte noch in einer finalen Version kommen. :)
 
cm9? Wie kommt's zu dieser Versionierung bzw. zu diesem Sprung? Und uralte Hardware finde ich jetzt wirklich übertrieben. Außerdem sind die verbauten Snapdragon-Prozessoren sau stabil.

Übrigens Lubomir, woher beziehst du deinen CM7-build und wie würdest du im Falle auf Stock zurückflashen?
 
CM9 weil Honeycomb übersprungen wurde.
 
Übrigens Lubomir, woher beziehst du deinen CM7-build und wie würdest du im Falle auf Stock zurückflashen?[/quote]

Das würde mich auch interessieren!!!! Bin heiss auf CM7 and more.:flapper:
 
siyman schrieb:
Außerdem sind die verbauten Snapdragon-Prozessoren sau stabil.

Und ein aktueller Snapdragon ist total instabil und das HTC sensation (XT) läuft auch zb übelst instabil mit dem MSM8260, was :D

siyman schrieb:
Übrigens Lubomir, woher beziehst du deinen CM7-build

freexperia - FreeXperia - Google Project Hosting
{PRO}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP047 FreeXperia Project - xda-developers


siyman schrieb:
wie würdest du im Falle auf Stock zurückflashen?

Nie wieder. Ich werde das Stock überhaupt nicht erst ausprobieren. Genauso wie bei alle andere Android Handys die ich bisher hatte.
Ich kaufe mir ein Handy um es mit CyanogenMod zu nutzen. Die vorinstallierte Rom interessiert mich nicht.


EDIT:
Hä? Wieso hat keiner CyanogenMod auf dem Handy schon längst laufen? Funktioniert nach 5minuten testen einwandfrei. Muss jetzt nur noch das keyboard layout von der Hardwaretastatur auf deutsch umändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich noch warte bis keiner mehr über nicht mehr funktionierende zurück und menü buttons klagt^^. Hast du gleich auf ..-58 geupdatet? und vorallendingen ist das ein muss? (bei meiner inet verbindung dauern die 300 sonstwas mb ca 6 stunden) gibt es die möglichkeit nur das baseband zu flashen? und welches tool benutzt man, das von Hier ? hast du eig den offiziellen weg zum unlocken genommen? (ja ich weis, fragen über fragen :p )
 
Habe den sony ericsson updater von deren homepage genommen. Dann das Handy mit gedrückter zurück-taste starten und da dran hängen. Häckchen setzen bei updaten + alles löschen. Dann werden soweit ich mich recht erinnere ca 170mb gezogen.
Ja, habe über den offiziellen weg den unlock gemacht.
Ob man Baseband so flashen kann - keine Ahnung. 2min das downloaden geht schneller als zu gucken wie ich nur das baseband drauf bekomme.
Bei dir sind mindestens 10Mbit als Internetanschluss verfügbar. Du musst nur wechseln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
Bevor ich es noch ganz vergesse hier rein zu schreiben. Natürlich funzt auch die deutsche Tastatur. Hier das machen:

xda-developers - View Single Post - {PRO}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP047 FreeXperia Project

Und dann bei Sprachenwahl "AT" wählen. Nicht "DE"!

Außer HDMI (und das unnütze FM-Radio) funktioniert bisher alles. Kann mich nicht beschweren. Sehr, sehr schnell alles :D
Ich kann aber nichts zu der original-rom von SE sagen. Habe sie nie benutzt.
 
ich vermute das man in den abgesicherten Modus muss um bootlook frei zu machen, oder?? ich komme dort hin, aber windows fragt mich nicht nach der android_winusb. mache ich etwas falsch?? Need help!!!
 
On your computer, you will be asked for drivers. Point to the usb_driver folder where you placed the android_winusb.inf-file, and select the Android Boot loader Interface-file.

Das ist der Punkt, dort komme ich nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
685
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
532
stehlo
S
Zurück
Oben Unten