Cyanogenmod Bug melden - wie?

E4_

E4_

Erfahrenes Mitglied
36
Nachdem ein ziemlich unangenehmer Bug der CM13-Version für mein Gerät, ein LG GPad 7.0 (aka V400) nach wie vor nicht ausgeräumt ist, stelle ich mir die Frage, ob ich diesen melden könnte. Natürlich wäre es logisch, vorher einmal zu schauen, ob er bereits gemeldet wurde, aber irgendwie komm ich bei dem System, über das man bei CM Bugs meldet (Jira), schon bei der Suche überhaupt nicht zurecht. Nutzt das jemand und kann mir das System erklären? Gäbe es andere Möglichkeiten, Entwickler auf Fehler aufmerksam zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Da solltest Du wohl erst mal klären, ob der CyanogenMod für dieses Gerät überhaupt offiziell - also direkt von CyanogenMod-Team selbst und auf deren Webseiten - angeboten wird. Und selbstverständlich kannst Du den Bug - so noch nicht geschehen - bei jeweiligen OS-Entwickler(-Team) melden; warum denn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: E4_
@email.filtering
Ja, er ist offiziell - wäre er inoffiziell, hätte ich einfach im xda-Forum des Rom-Kochs mein Problem geschildert. CM13 Nightlies Changelog - V400

Und ja, ich weiß, dass ich das kann und auch soll, aber ich weiß nicht, wie. :confused2: Die Entwickler haben nämlich offensichtlich keinen eigenen xda-Thread dafür, und Jira verwirrt mich, wie gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Es gibt doch beim bzw. über das CyanogenMod-Projekt selbst die Möglichkeit Bugs zu melden!
 
@email.filtering
Kannst du mir einen Link schicken?
 
Gut, okay, ich bin da jetzt einigermaßen drinnen. Aber etwas verstehe ich nicht: Beim allgemeinen Bugtracker ist explizit vermerkt, Bugs in Nightlys sollen nicht gemeldet werden. Und die "Nightly Regressions" sind explizit nur für neu aufgetretene Fehler da, welche in einem vorherigen Nightly noch nicht vorhanden waren. Kann ich also einen Bug, welcher bisher bei jedem Nightly aufgetreten ist (M Release gibt es noch keines), eigentlich gar nicht melden, sondern muss warten und hoffen? Das ist nämlich sogar eine extra komplizierte Geschichte, weil der Bug GApps betrifft, und deshalb wüsste ich schon gerne, ob der/die Entwickler davon wissen.
 
Ich glaube nicht, dass man Dir deswegen den Kopf abreißen wird. Ich für meinen Teil würde das sicher melden, denn mehr als ignorieren oder auf die lange Bank schieben können sie ja nicht. Da geht's wohl eher darum, dass nicht bei jeder Nightly tausende aufgeschreckte und unbedarfte User wie die Wilden jeden vermeintlichen Bug zu melden beginnen, denn auch das Abarbeiten der Tickets als solcher ist schließlich aufwändig und die Ressourcen sind ja schließlich sehr begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: E4_
@email.filtering
Hmm, aber dort ist sogar gestanden, dass beim Cyanogenmod-Tracker Nightlys betreffende Reports schnell gelöscht werden. Also lieber bei den Nightly Regressions?
 
Wenn Du bedenken hast den richtigen Ort für Deinen Report zu finden, dann kannst Du das doch sicherlich auch im CyanogenMod-Forum platzieren. ;)
 
Ich schätze, dafür brauch ich wieder einen Account? ^^ Naja, ich warte wohl mal zumindest das heutige Nightly ab, da gibt es viele interessante Änderungen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
146
E4_
E4_
X
Antworten
0
Aufrufe
514
Xardas666
X
FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.538
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten