CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

Gear1924 schrieb:
Da du sagst, dass es funktioniert bis auf die Kamera, jedoch immer wieder gesagt wird, dass GPS auch nicht funktioniert, wollte ich mal fragen, was du dazu sagst. Funktioniert GPS? Denn dann ist es wohl flashbar.
Und wenn GPS funktioniert, magst du mir dann nochmal den Link geben? Habe gerade nur bedingt Internet, kann also schlecht suchen.

Gruß
Wishu
 
Ob GPS funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es nie getestet habe.
Allerdings würde ich davon abraten jetzt schon auf CM6 zu setzen, da es sich noch sehr stark in Entwicklung befindet.

Es kann dir z.B. passieren das du eine Nightly Build flashed und schon 5 min später erscheint eine neue Version mit Bugfixes erscheint,
welche aber wieder neue schwere Probleme bringt. (So geschehen bei mir heute!)

Falls du es trotzdem Riskieren willst, hier der Link zu den neuesten Builds:

Index of /nightly/dream_sapphire/
(Aufs Datum achten um immer die neueste Version zu haben!)
 
  • Danke
Reaktionen: Wishu
so das system ist wirklich noch alpha. zumal man die Bat statusanzeige nicht ausschalten kann. usw.

also erst mal warten bis final raus ist.
 
also bei mir läuft ne nightly und z.B. Maps crasht die ganze zeit genauso wie die Cam :)
 
kann ich die Google Addon: FRF83 auch auf meinem 5.0.8 installen?
 
Ja, kannst du schon, bringt dir aber nichts zumal die apps vom Nexus one stammen und nicht "wirklich" für die alten Geräte geeignet sind.
 
Bootscreen bleibt hängen und starten dann immer neu (auch nach 10min). Kann es leider nicht testen ;(
nutze 1.33.2004 - RA 1.70
 
Muss sagen, läuft für ne Alpha schon mal recht flüssig, mal abgesehen von Kamera usw.
Hab nur den verdacht das Beim laden des Gerätes irgendwas net stimmt hatte mein Magic die ganze Nacht am Netz habe aber nur 88% Akku.

EDIT: Weiß man schon ob apps2sd geplant ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
T!m35p07 schrieb:
Muss sagen, läuft für ne Alpha schon mal recht flüssig, mal abgesehen von Kamera usw.
Hab nur den verdacht das Beim laden des Gerätes irgendwas net stimmt hatte mein Magic die ganze Nacht am Netz habe aber nur 88% Akku.

EDIT: Weiß man schon ob apps2sd geplant ist?

Apps2sd ist eins der neuen Sachen welches Google offiziell in Froyo implementiert hat.
 
ich hab momentan die cyanogenmod 5.0.8 test 1 drauf

wenn ich ein backup mache und dann wipe um cm 6.x.x draufpacke,kann ich dann später einfach wieder das backup draufmachen (vorher eventuell wipe?) und hab dann ganz normal wie vorher wieder cm 5.0.8 test 1 drauf?
 
romanriquelme schrieb:
ich hab momentan die cyanogenmod 5.0.8 test 1 drauf

wenn ich ein backup mache und dann wipe um cm 6.x.x draufpacke,kann ich dann später einfach wieder das backup draufmachen (vorher eventuell wipe?) und hab dann ganz normal wie vorher wieder cm 5.0.8 test 1 drauf?

ja das ist kein Problem. Dafür ist das Nandroid-Backup ja da.
Sollte es allerdings Probleme geben, empfehle ich dir zu wipen nochmal die 5.0.8 zu flashen und dann das Backup zurück zu spielen.

Gruß
Wishu
 
Ja, kannst du.

- Backup machen, wipe, flashen
- wipe, Backup zurückspielen.
 
Gibts ja nun mehrere Nightlys... Jemand schon eine gut funktionierende davon ausprobiert? Oder sollte man immer die letzte nehmen?
 
gibts au nen changelog zu den nightlys?
 
Auf github kannst du Cyanogens Entwicklungen verfolgen.

Die nightly builds sind nicht wirklich zum Täglichen Benutzen gedacht, sie werden durch ein bot (ein automatisches System) erstellt sobald cyanogenmod in github etwas verändert.
 
CM6_Matz3e_Test1

Es funktioniert alles d.h auch die Kamera und Gps.


PS: Google Apps sind aktualisiert. (Post1)
 
  • Danke
Reaktionen: pashka3k, jumpy1999, gimpfenlord und eine weitere Person
Ja von mir für euch zum testen ;)

Benötigter SPL:

1.33.2005|1.33.0004|1.33.0005|1.33.3005|1.33.0006
1.33.2007|1.33.3008|1.33.0011
1.33.3011|1.33.0013|1.33.2013|1.33.3013

Alle anderen werden nicht funktionieren!

_______________________

Nach 1 Stunde intensivem Test, nur 6 % Akku verbraucht :)

Sau schnell auch ohne Dalvik JIT.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh jetzt wo Kamera und GPS geht juckt es mich ja schon sehr.
Kann man es gescheit nutzen oder lieber noch abwarten?
 
Ich würde gerne mal noch die Meinung von ein paar Testern hören, aber sonst durchaus zum Täglichen Gebrauch geeignet meiner Meinung nach.

Ein Problem gibt noch, und zwar das die 3D Galerie und die 90° Rotation Probleme bereitet, Cyanogenmod selbst hat dieses Problem aber noch nicht gelöst.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.310
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten