CyanogenMod CM7 XRON-ified Beta 2.9.1 [von CM7.1 Alpha 3.5]

Hab mir gestern das Touchpad gegönt, ist echt n cooles Ding :)
Rom ist auch schon drauf, kann mir jemand nen Kernel empfehlen?
Nen Download Link dazu wäre auch nett ;)
 
Soweit ich es mitbekommen habe gibt es nur den "Stock-Kernel".

ist aus meiner Sicht wirklich gut!
 
Rennt wie verrückt. Danke für die Infos zur neuen Version.
Bei WIFI Problemen einfach mal einen kompletten Factory reset durchführen und alle Userdaten löschen. Danach die .zip Datei neu flashen per recovery.
Mein TouchPad verliert jetzt nicht mehr andauernd den WLAN Zugang...
Cheers, kai
 
Das einzige was mir noch als "nicht kleines Problem" aufgefallen ist, ist der doch recht hohe Akkuverbrauch im Standby. Ansonsten läuft es recht gut :)

Eines habe ich seit Anfang an: Wenn der Bildschirm aus geht während ich Musik höre, verzerrt der Sound extrem, schon bei leichten Bässen.
Gibts da ein Fix? Hat das noch wer? Oder ist es einfach "known limitation"?
 
zum hohen standby verbauch
-> das ist bei dir sicherlich auch dem dauerhaft aktivierten wlan zu danken ... schalte das mal manuell aus, wenn dus tablet weglegst ... wirst merken, dass sich das enorm auswirkt :)

zum soundbug:
-> ne, das is normal ... fix is mir nich bekannt. sofern ud externe boxen anschließt, ist der fehler jedoch weg
 
Den soundbug hab ich auch jedoch gehen bei mir keine externen boxen? Oder gibts da ne extra Einstellung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Gehen den Kopfhörer?

Ich habe nur gelesen, dass es bei CPU von mindestens 384MHZ und mit poweramp problemlos laufen soll - egal ob Display an oder aus.
Selbst ausprobiert habe ich es bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kopfhörer funktionieren auch problemlos. PowerAmp hat allerdings die selben Probleme wie der Stock Player. Der Tipp mit der Frequenz ist mir bezüglich dieses Themas neu, hilft bei mir aber auch nicht.
 
Also ich hab keine Soundprobleme, weder mit den internen Boxen noch mit Kopfhörern (sowohl Kabel als Bluetooth) bin aber auf der CM7.1 Alpha 3.5. Min Frequenz seit Anfang an auf 384 gesetzt. Nutze den PlayerPro.
 
Hab ein Problem mit der automatischen Ausrichtung. In Youtube z.b. funktioniert das Querformat aber im Browser oder Homescreen bleibt die Anzeige im Hochformat. Muss man das irgendwo einstellen?
 
Ja, bei den Einstellungen -> Display -> Display automatisch drehen (oder so ähnlich).
Youtube dreht sich eben auch, wenn es deaktiviert ist, damit man Videos im Querformat schauen kann.
 
Hallo Leute,

möchte nun auch endlich Android auf meinem Touchpad haben, komme aber mit der Anleitung nicht ganz klar.


Im AcmeInstallerMethod find ich:

update-twrp-tenderloin-2.0.0RC0-signed.zip
moboot_0.3.5.zip
update-cm_XRONified_vB2.2_12182011.zip

Also neustes ROm hab ich:

XRONified_vB2.8_Odex-bloat.zip

Den AcmeInstaller hab ich von hier geholt:


[Release][Alpha3.5]Cyanogenmod Touchpad - RootzWiki


Novacom hab ich von:

https://developer.palm.com/index.php?option=com_content&view=article&layout=page&id=1661

und hab folgendes runtergeladen:
Install the HP webOS SDK for Windows



Denk mal dann hab ich soweit alles nur welche Dateien kommen jetzt aufs Touchpad in den Ordner "cminstall"?

moboot_0.3.5.zip
update-twrp-tenderloin-2.0.0RC0-signed.zip (muss die umbenannt werden?)
XRONified_vB2.8_Odex-bloat.zip (wohin muss die umbenannt werden?)

Die update-cm_XRONified_vB2.2_12182011.zip wird aus dem AcmeInstallerMethod Ordner wird gar nicht gebraucht, nehm ich an oder?

Muss ich bei Novacom etwas beachten, oder muss das einfach nur installiert sein? Kann ich das schon vorher installieren, oder sollte ich es liebr genau, wie in der Anleitung machen?

Vielen vielen Dank schon mal.

Fehlen in der Lite Variante eigentlich wirklich sinnvolle Apps, oder reicht diese aus? Hatte noch nie ein Android Gerät und kenne dementsprechend leider auch nicht diese ganzen Apps.
 
Hallo hans234.

Im Ordner "cminstall" müssen diese Dateien sein:
- moboot_0.3.5.zip
- update-twrp-tenderloin-2.0.0RC0-signed.zip (muss nicht umbenannt werden)
- XRONified_vB2.8_Odex-bloat.zip (wohin muss die umbenannt werden?) ->Umbenennen in update-cm_XRONified_vB2.8_Odex-bloat.zip

Die update-cm_XRONified_vB2.2_12182011.zip wird aus dem AcmeInstallerMethod Ordner wird gar nicht gebraucht, nehm ich an oder?->Ja, wird nicht gebraucht.

Muss ich bei Novacom etwas beachten, oder muss das einfach nur installiert sein? Kann ich das schon vorher installieren, oder sollte ich es liebr genau, wie in der Anleitung machen? ->Novacom muss installiert sein und man muss im richtigen Verzeichnis sein, bevor man den Befehl ausführt.

Fehlen in der Lite Variante eigentlich wirklich sinnvolle Apps, oder reicht diese aus? ->
Dies ist absolut Geschmackssache. Lite Variante reicht vom Prinzip her aus. Ich selbst habe mich für die Standard-variante entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: hans234
Top! Ich danke dir, hat alles super geklappt:)
 
Also nochmal zur Lite und Bloat Version.
Wenn du vorher noch nie Android benutzt hast, dann nimm die Bloat Version, kannst dann am besten sehen welche Apps du wirklich brauchst, also ich will meine Roms so klein und abgespeckt wie möglich.
Nur die Google Apps will ich, den Rest installiere ich immer so ;)
 
Hab dann auch die Bloat Version genommen. Danke dir.
Vlt hast du ja ein paar App Empfehlungen für mich(siehe Thread von mir. Würde mich sehr freuen.
 
Sagt mal, mal bisschen off topic hat wer von euch an seinem tab sowas wie nen spannungsriss im Gehäuse? Hab schon 2 , echt ärgerlich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wie kann ich nun eigentlich Daten auf mein Android Touchpad verschieben(Bilder/Musik usw)?
Wollte das Touchpad direkt an PC anschließen über USB, aber geht ja nicht..oder muss man da noch was einstellen?
BT geht auch nicht oder?

Nutzt ihr dafür ein extra Programm o.ä.?
Kann ich relativ einfach auf mein WLAN zu Hause mit dem Android Touchpad zugreifen?

Hab auch den Fehler, dass das Touchpad nach dem Sleep Modus nicht mehr angeht. Schon 3x seit der Installation.
Dachte der Fehler sei behoben? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

was den Datenaustausch angeht kann ich Dir Swiftp empfehlen.
Damit kannst Du eine ftp Verbindung zum Tab aufbauen und Daten austauschen.
Wobei die USB Verbindung auch funktionieren sollte.

Gruss Fred

Gesendet von meinem Touchpad mit Tapatalk
 
Habe mir jetzt auch mal die ROM installiert. Funzt ja ganz gut.

Aber eine Sache ist mir aufgefallen. Irgendwie habe ich jetzt keine Galerie mehr zum Bilder angucken!?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
4.433
LongRon
L
J
Antworten
3
Aufrufe
1.615
jimjack
J
L
  • Angepinnt
  • LongRon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
25.125
Bastarto
B
Zurück
Oben Unten