CyanogenMod deinstallieren?

S

Schweizerlaender2015

Neues Mitglied
0
Liebe Expertengemeinschaft, ich wende mich mit der bitte um Hilfe an euch.

Seit vielen Jahren nutze ich bereits ein TF201. Nun ist es passiert: Es lag auf dem Sofa, Kinder haben sich draufgesetzt, ein Riss quer durch den Bildschirm. Unten, auf der Anzeige. Das Display leuchtet nur noch bunt, nicht mehr zu gebrauchen.

Ich habe mir auf Ebay ein gebrauchtes TF201 ersteigert. Mit CyanogenMod. Da mir dieser Begriff nichts sagte habe ich dem keine grosse Bedeutung beigemessen. Gestern beim ausprobieren habe ich festgestellt das ich mit dem Pad so nicht klarkomme, es hat keinen App Store mehr drauf, ich kenne und Verstehe dieses Betriebssystem nicht. Am liebsten hätte ich wieder das ganz normale Android, mit dem google play store etc.

Nun bin ich absoluter Laie. Ich habe die halbe Nacht versucht die Internettips, Videos, Anleitungen in Deutsch und English zu verstehen aber nichts klappt. Eine Vielzahl der dort (oder hier) verwendeten Begriffe kenne ich gar nicht.

Ist es überhaupt möglich dieses CyanogenMod zu deinstallieren, bzw. mit der orginal Android Software zu überspielen? Es dürfte ruhig alles gelöscht werden, denn aktuell sind noch keine Daten von mir auf dem Pad.

Falls es möglich ist, wäre es möglich mir eine "für den Laien" verständliche Step by Step Anleitung zu geben? So ala "Als erstes drücken Sie den schwarzen Knopf oben am Gehäuse. Wenn das Gerät hochgefahren ist machen Sie als nächsten Schritt....".

Es ist mir fast ein bischen unangenehm mich als dermassen unbeholfen zu outen, aber ich weiss nicht wen sonst um Hilfe fragen...

Danke und Grüsse

der Tom :rolleyes2:
 
Hallo Tom,

das kann unter Umständen schwer werden wenn Du keinerlei Kenntnisse hast von Flashen, Recovery usw....

Weist Du denn was für ein Recovery Du auf Deinem Tablet hast? Und welche CM Version ist denn jetzt drauf?
 
Android Version 4.2.2

Kernel Version 3.1.10-geb7e866
build02@cyanogenmod#1

CyanogenMod-Version
10.1-20140217-NIGHTLY-tf201

Build-Nummer
cm_tf201-userdebug 4.2.2 JDQ39E 86251f1ea6test-keys

Reicht das an Info?

Ich würde es trotzdem gerne probieren, auch wenn es schwierig ist.

Danke!
 

Ähnliche Themen

S
  • Syntax Overload
Antworten
0
Aufrufe
2.712
Syntax Overload
S
mischka
Antworten
21
Aufrufe
8.878
Keron
Keron
MadMurdoc
  • Angepinnt
  • MadMurdoc
2
Antworten
29
Aufrufe
9.792
v Ralle v
v Ralle v
Zurück
Oben Unten