CyanogenMod - Freigabe von Ressourcen

B

banachz

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

ich habe in den Einstellungen unter "Leistung" den Punkt "Freigabe von Ressourcen" gefunden. Dieser erlaubt dem System, Speicherbereiche von nicht mehr benutzen Bildern freizugeben, um mehr RAM bereitzustellen.
(das Wort "benutzen" steht übrigens original mit diesem Schreibfehler drin).

Wie soll ich diesen Punkt verstehen? Welche Bilder sind gemeint? Werden diese Bilder einfach aus dem Arbeitsspeicher gelöscht? Und welche Bilder sind überhaupt im RAM?

Mit freundlichen Grüßen
banachz
 
für mich hört sich das sinnfrei an? dazu müsste man wissen was unbenutzte bilder sind!?
und wieso kommen bilder so in den ram dass sie dort dauerhaft gespeichert werden, sodass man sie rauslöschen muss? ():)
 
ACHTUNG, gefährliches Halbwissen:
Ich sag einfach mal, damit sind Resourcen zum Beispiel aus dem Framework gemeint. Also zum Beispiel... der Hintergrund der Buttons, die Kästchen in den ein Haken gesetzt werden kann (und der Haken) usw...., gemeint. Diese kommen oft zur Anwendung und werden deshalb wohl im RAM gehalten, dass sie schneller dargestellt werden. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung, erscheint mir aber recht logisch.
 
Nimrod schrieb:
ACHTUNG, gefährliches Halbwissen:
Ich sag einfach mal, damit sind Resourcen zum Beispiel aus dem Framework gemeint. Also zum Beispiel... der Hintergrund der Buttons, die Kästchen in den ein Haken gesetzt werden kann (und der Haken) usw...., gemeint. Diese kommen oft zur Anwendung und werden deshalb wohl im RAM gehalten, dass sie schneller dargestellt werden. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung, erscheint mir aber recht logisch.

ja..das hört sich schonmal logisch an. wenn das so ist, werde die option aber wohl nicht aktivieren. danke, darauf kam ich nicht
 
banachz schrieb:
Wie soll ich diesen Punkt verstehen? Welche Bilder sind gemeint? Werden diese Bilder einfach aus dem Arbeitsspeicher gelöscht? Und welche Bilder sind überhaupt im RAM?
Ein Rateversuch von mir: "Bilder" vielleicht als unvollständige übersetzung für Images (Speicherabbilder)?
Aber die bewegen sich ja normalerweise außerhalb des RAM...

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk
 
Ist zwar schon ein wenig her, aber mich interessiert das Thema trotzdem noch, da ich gerade auf diesen Punkt gestoßen bin. Also: weiß jemand, was ein Haken hier nun genau bewirkt?
 
Push. Interessiert mich auch habs eben ausprobiert, bin mir aber nicht sicher ob das was bringt^^. BTW ich habe zwar kein HTC, aber ein S1. Jedenfalls gibts heir auch die Möglichkeit unter der HellyBean Custom Rom basierend auf Android 4.3 dies zu aktivieren ;) Wäre nett wenn das jemand mal erklären könnte
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.103
XTPro
XTPro
razer1993
  • razer1993
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Nimrod
Nimrod
C-r-a-v-e-r
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
17
Aufrufe
4.601
moecre
M
Zurück
Oben Unten