CyanogenMod + Froyo alpha5 for Samsung i5700 (+BT +GPS)

ich habe da ganz gute erfahrungen mit titanium backup gemacht, nach dem update von alpha 6.1 auf 6.2 waren dir apps weg, aber mit dem backup tool war das zurückspielen recht unproblematisch.
 
Funktioniert den Titanium den mittlerweile reibungslos?
Hatte mich vor Monaten mal damit beschäftigt und geärgert es gekauft zu haben, weil es nicht richtig zurück spielte. Das war alles nur zu so halber kram. Manche Apps liefen garnicht mehr.
Hat sich das gebessert?
 
ich hab die bezahlversion und hatte bis jetzt keine probleme, die backups wieder einzuspielen (habe das vielleicht 7-8x gemacht).
nur beim update vom kitchenmod auf froyo alpha ging als einziges der htc_ime mod nicht mehr zurückzuspielen.
kann natürlich sein, dass es apps gibt, die nicht mit froyo laufen, denke ich.
 
heikonet schrieb:
Ok, aber sie läuft trotzdem weiter im Hintergrund, wie alle anderen Apps auch.
Sicherlich gibt es 1000 Threads über die Sinnigkeit des abschalten oder nicht, aber ich möchte nicht das eine App ohne mein Wissen im Hintergrund läuft.
So wie die N-TV App.

Und ich merke auf meinem Spica einen Unterschied ob die ganzen Apps im Hintergrund Ideln oder nicht.

Ich suche schon die ganze Zeit im Netz mal offizieles dazu, warum Google das nicht mehr möchte dass Apps einen Force Close bekommen.

von stoppen der force tasks kannn der Task killer das nicht mehr unterbinden ....
Habe den Froyo Task Killer (im Markt einfach suchen) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jetzt keine divx filme abspielen habe ich beim ändern der daten wie im Howto von Suckup.de etwas falsch gemacht?
 
Funktioniert:

Touch/Multitouch
Tasten
Audio
GSM/GPRS/EDGE/3G
GPS
Vibration
SD-Karte / USB-Massen-Speicher
Wifi (W-Lan)
Google Services (GMail, Market, Contacts, Calendar)
Kamera (keine Videos)
Sensoren

Funktioniert (noch) nicht:

Bluetooth
VoiceRecording
DivX abspielen
ggf. Wifi-Tethering Probleme
 
alles klar danke
 
Die Version alpha6.4 ist seit heute draußen, hab sie grade mal draufgespielt, scheint gut zu laufen und der bluetooth-Hack funktionierte auch (zumindest habe ich meine Bluetoothadresse behalten).

CyanogenMod-6.1.0-RC0-Spica-alpha6.4

status64.png


Habe auch hier einen Thread dazu eröffnet: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-draussen-15-10-2010.49371.html#post-647804
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es themes für den cynogen mod?
 
Habe eben alles neu installiert und dann die alpha6.5.

Volle CPU Auslastung. Nonstop auf 100% und Akku wurde auch richtig schön warm.

Schade das es noch so buggy ist.
 
heikonet schrieb:
Habe eben alles neu installiert und dann die alpha6.5.

Volle CPU Auslastung. Nonstop auf 100% und Akku wurde auch richtig schön warm.

Schade das es noch so buggy ist.

Kann ich nicht bestätigen
@ CM-6.1.0.RC0-Spica-alpha6.5
@ LK3.01.alpha5

Läuft alles sehr stabil ohne faxxen und schönem Speed, echt TOP
 
also bei mir ist läuft es ziemlich gut, jedoch verbraucht es zu viel akku. weiß einer wie ich den akkuverbrauch senken könnte?
 
bei mir läuft auch alles super... und nun geht auch mein BT-Headset wieder :)
 
wo bekomme ich denn LK3.01.alpha5 her?
 
Afaik beim Installieren vom CM wird dein bestehendes LK2.08 auf die 3er Version geupdated.
 
habe nun seid 3 tagen CM 6.5 installiert...

postiv:
stabil, recht schnell, lange akkulaufzeit

negativ:
sensor beim drehen des spica funzt nicht mehr u der dalvik-cache lässt sich nicht mehr wypen da fehler beim formatieren.

naja, no risk, no fun.. :bored:
 
Ähnliche Probleme mir den Sensoren hatte ich beim erstmaligen umstellen auf den CM

Beim 2. Versuch hat es dann geklappt (Backup eingespielt, alles gewipet)

Die Displaylage wechselt nicht nur zwischen 0 und 90° sondern 0,90,180 und 270!
 
Bei mir tut's die Alpha6.5 recht gut. Nur die Kamera zickt rum. D.h. beim Fotos machen werden ist das Bild in der Galerie entweder lila/grün gestreift oder aber sie macht einfach grüne Streifen über bestehende Bilder und behauptet das Bild sei aufgenommen worden.

Hat das schonmal jemand gehabt?
 
Im Diskusionthread am Anfang steht: CyanogenMod-6.1.0-Spica-alpha6.5 - Discussion/Feedback/Bug reports

camera takes pics with green stripes - eirther turn of JIT or use the camera in Bright Light. - both these way may not work and there is no other way around as of now.

Mein English ist nicht das beste.

eirther turn of JIT
Ich glaube er hat sich hier verschrieben und meint "either" und "OFF".
Also man soll JIT ausschalten. Nur weiß ich nicht was er mit "JIT" meint.

Oder man soll die Kamera bei hellem Licht benutzen.

Schade. Hatte überlegt noch mal CM auszuprobieren. Aber für meinen Blog ist die Kamera unabkömmlich.
 
danke für die antwort, ich werde mal schauen
 

Ähnliche Themen

Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.632
Joke.
Joke.
veryjo
Antworten
9
Aufrufe
3.004
mamba24
M
heikonet
Antworten
11
Aufrufe
2.235
mamba24
M
Zurück
Oben Unten