CyanogenMod + Froyo alpha5 for Samsung i5700 (+BT +GPS)

heikonet schrieb:
Im Diskusionthread am Anfang steht: CyanogenMod-6.1.0-Spica-alpha6.5 - Discussion/Feedback/Bug reports



Mein English ist nicht das beste.


Ich glaube er hat sich hier verschrieben und meint "either" und "OFF".
Also man soll JIT ausschalten. Nur weiß ich nicht was er mit "JIT" meint.

Oder man soll die Kamera bei hellem Licht benutzen.

Schade. Hatte überlegt noch mal CM auszuprobieren. Aber für meinen Blog ist die Kamera unabkömmlich.

JIT ist der Just-In-Time Compiler, der wesentlich für die Performancesteigerung in FroYo gegenüber Eclair verantwortlich ist. Android Apps werden in Java geschrieben. Java ist plattformunabhängig, da jedes Programm erst einmal in Java-Bytecode kompiliert wird, welches die Java Virtual Machine dann letztendlich ausführen kann. Da dieser Java-Bytecode eine Art "Pseudomaschinencode" ist und nicht auf die Prozessorarchitektur angepasst sein muss, laufen diese Java-Programme recht langsam, da die Virtual Machine diesen noch interpretieren muss. Der Just-In-Time Compiler "beobachtet" im Prinzip das Programm und analysiert beispielsweise die meist verwendeten Prozeduren des Programms und übersetzt diese dann in Maschinencode, welcher um einiges schneller läuft.

Alle Angaben ohne Gewähr. Das Thema hatte unser Professor heute noch in Grundlagen der Rechnerarchitektur angeschnitten. ;-)
 
Neue Version erschienen

alpha7:
1. Updated CyanogenMod sources to 6.1.0-RC1
2. Applied video recording patch for camcoder [vflashbirdv]
3. Applied audio recording patch for compressed audio format [vflashbirdv]
4. Back to 5% battery driver
5. Applied kernel patches: memory control tweak, sound fix [antibyte]
6. Some installd & application install fix

CyanogenMod-6.1.0-RC1-Spica-alpha7
 
  • Danke
Reaktionen: dominusnoctae
Danke für den Hinweis, hatte heute noch keine Zeit zu schauen^^ der Download läuft gerade, hoffe diese Version läuft genau so gut wir 6.5

Bis auf ein Knacken im Kopfhöreranschluß (ein wenig Schallplattenfeeling im Auto :D) bin ich sehr zufrieden mit 6.5 gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mich würde intressieren was der Benefit gegenüber der Turbo Libs ist?! Lohnt sich der Umstieg? Muss ich dannach alle Apps neu installieren?
 
Hm,
seit alpha7 kann ich meine Position nicht mehr über 3G bzw WLAN bestimmen.
z.B. Maps sagt 'Standort kann zur Zeit nicht bestimmt werden'.

Liegt das nur an mir, oder hat noch jemand das Problem?
 
bobbes schrieb:
Hm,
seit alpha7 kann ich meine Position nicht mehr über 3G bzw WLAN bestimmen.
z.B. Maps sagt 'Standort kann zur Zeit nicht bestimmt werden'.

Liegt das nur an mir, oder hat noch jemand das Problem?

Nachdem ich unter Einstellungen einmal die Positionssuche per WLAN ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte funktionierte es wieder... :)
 
  • Danke
Reaktionen: bobbes
Na auf die Idee bin ich nicht gekommen, danke, läuft :)
 
Nächstes Problem, die Kamera.
Ich kann maximal 1-2 Bilder aufnehmen, und das wars dann.
Die Kamera 'macht' anscheinend das Foto, aber es wird nicht abgespeichert.

JIT de/aktiviert, kein Effekt.
 
bobbes schrieb:
Nächstes Problem, die Kamera.
Ich kann maximal 1-2 Bilder aufnehmen, und das wars dann.
Die Kamera 'macht' anscheinend das Foto, aber es wird nicht abgespeichert.

JIT de/aktiviert, kein Effekt.

Hatte damit noch keine Probleme... wo hast du geschaut, ob die Bilder nicht abgespeichert wurden??? Mache Bilder mit dem "Kamera"-App und diese werden dann mit dem "Galerie"-App unter dem Verzeichnis "Kamera" angezeigt... ?!?
 
Also, es werden tatsächlich Bilder gemacht.
Allerdings wird immer nur das vorherige nochmal abgespeichert.
Sprich, ich mache von A ein Foto, das wird gespeichert.
Dann mache ich von B ein Foto, es wird aber A gespeichert :).

Macht aber auch kein Unterschied ob ich JIT de- bzw aktivert habe.

Und ich benutze auch die Kamera App.
 
Es ist doch zum Mäuse melken...JIT deaktiviert,und jetzt gehts...war vorgestern aber nicht so :-/
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste das Spica doch langsamer laufen, wenn man JIT deaktiviert?

Dann warte ich lieber bis criminal den Fehler behebt.
 
Jupp, sollte es, merke aber bei meiner Anwendung momentan nix davon.
 
wie kann man jetzt eigentlich die apps von der speicherkarte aus benutzen?
 
Ich bin irgendwie über eine andere(?!) Kamera App gestolpert.
Ging über das Samdroid Forum auf ein russisches Forum...und dann zu Dropbox :)
http://u.to/zgR-
Einspielbar über das Recovery Menü.
Ich habs drauf und...ja...kann Fotos machen :)
Obs auch beim 3,4 und 5 mal auch noch klappt kann ich noch nicht sagen :)
 
Seit gestern ist die Version CyanogenMod-6.1.0-RC1-Spica-alpha7.3 (was für ein langer Name :)) raus und ich wollte euch mal nach eurer Erfahrung fragen...
Das knacken beim hören über den Kopfhörerausgang ist ja schon seit der letzten oder vorletzten Version weg... die grünen Streifen in den Bildern seit der letzten...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Mod... die Camapp ist zwar immer noch schwarz/weiß aber die nutze ich eh nur mal für nen Schnappschuß


 
Heute Nacht wurde schon die 7.3.1 nachgeschoben.
 
Wird aber dennoch mit 7,3 bezeichnet :)und wird gerade in diesem Moment installiert :D
 
Jupp,spiegelt sich ja nur wirklich im Dateinamen wieder...und die Änderungen sind...sehr überschaubar :)
 
hö? die Datei hat bei mir aber den gleichen Dateinamen oO

criminal hat die Dateien mit gleichem Namen hochgeladen und die Links + Checksummen getauscht
 

Ähnliche Themen

Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.631
Joke.
Joke.
veryjo
Antworten
9
Aufrufe
3.004
mamba24
M
heikonet
Antworten
11
Aufrufe
2.235
mamba24
M
Zurück
Oben Unten