CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

Ja, ich weiß.
 
Hallo, ich habe seit einiger Zeit die CM 11 drauf. Bisher ist mir nur ein Problem aufgefallen . Ab und zu kommt wenn ich die Kamerafunktion öffne die Fehlermeldung "Verbindung zur Kamera nicht möglich". Wenn ich das Telefon neu starte ist dieser Fehler weg. Hat jemand von Euch das auch schon mal gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karlson 87

Habe genau das selbe Problem von Anfang an. Zusätzlich, funktioniert immer wieder der Lautstärke Knopf nicht. Muss immer mein S3 LTE neu starten um die Probleme kurzfristig zu lösen.
 
Bei mir läuft alle problemlos

bis auf das Kamera Problem.

Ich habe das mit der App "Restart Camera" gelöst..
Ach wer die app installiert soll sich die Installation Anleitung durchlesen
sonst funktioniert es nicht.
 
Hallo,

die letzten beiden Nightly Updates funktionieren bei mir nicht mehr.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

(CRASH) com.cyanogenmod.updater threw java.lang.SecurityException
Java.lang.SecurityException: Neither user 10002 nor current proces has access has android.permisson.RECOVERY.

Kann jemand damit etwas anfangen?

Danke!
 
Nope, aber meine haben auch gemuckt. Wollten nicht über den Updater installiert werden, habs dann manuell im Recovery versucht.

War doof, hat iwie mein Google Konto gelöscht und es ließ sich auch nicht wieder einrichten. Hab dann manuell wieder ne ältere Version installiert und die Gapps drüber gebügelt. Funktioniert wieder wie vorher.

Falls den Fehler auch jemand macht - so gehts. Oder, falls man clever wäre - ein Backup einspielen. Wobei ich da dazu sagen muss, dass ich dabei im Recovery immer ne Fehlermeldung bekomme, dass das nicht ginge. War ich aber bisher immer zu faul zu das Problem anzugehen. Muss ich wohl iwann mal komplett von Grund auf anfangen das Telefon neu zu machen. Wenn ich auf Lollipop umsteige, dachte ich mir.
 
Also ich nutze jetzt die aktuellste Nightly vom 09.02.2015 und muss sagen, ich bin hochzufrieden. Es läuft alles butterweich und bislang habe ich noch kein einziges Problem festgestellt.

Auch die Kamera startet bislang immer, wenn ich sie öffne und einen "Kamerafehler" hatte ich bislang noch nicht.

Bin also mehr als zufrieden und bis irgendwann mal ein stabil laufendes Lollipop-Rom auftaucht, werde ich es wohl bei dem Status belassen. Denn ich vermisse nichts.
 
Hallo Ihr lieben,
Ich würde gerne auf cyanogenmod umswitchen. Wo bekomme ich alles was ich benötige dafür her? Wie wird es dann Aufgespielt? So wie man es kennt mit Odin? Sorry, aber ich bin ein wenig verunsichert bei dem was ich so gelesen habe....Es wäre nett wenn Ihr mir dabei Helfen würdet. Flashen mit Odin ist für mich kein Problem. Ich habe schon desöfteren erfolgreich mit Odin Geflasht. Danke an alle die sich die Mühe machen mir zu Helfen.

Wie schaut es denn mit dem XposedFramwork aus....Funzt die damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

wie sieht es aus? Läuft Cyanogemod Lollipop gut?
Habe im moment Android 4.4.4 drauf von Samsung mit Root rechten. Empfehlt Ihr es mir?
 
Guten Tag zusammen,

ich wollte gestern CM11 auf mein Galaxy S3 GT-I9305 flashen.

Ausgangssituation:

Android 4.3 Stock

Ich habe mir dazu Odin heruntergeladen und eine Recovery geflasht (Ich bin mit dem Smartphone Jargon noch nicht sehr vertraut). Außerdem konnte ich durch die App Rout Checker, feststellen, dass ich tatsächlich Root habe.
Soweit so gut.
Wie in vielen Youtube-Videos gezeigt wird, habe ich danach eine CM11 *.zip + Gapps auf meine SD Karte im S3 kopiert.
Das starten der Recovery und das Auswählen der CM11 Datei funktioniert, allerdings erscheinen nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldungen:

E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed

Mein S3 hat zwar nun Android 4.4.4 aber CM11 ist logischerweise nicht drauf.
Ich habe mich dann gestern Abend tot gegoogelt bzgl. Der Fehlermeldung aber nichts verwertbares gefunden. Über die Sufu im Forum habe ich auch noch keinen passenden Beitrag entdeckt, daher hoffe ich nun auf eure Hilfe.

Hier noch die aktuellen Daten meines S3:

Modell: GT-I9305
Android: 4.4.4
Basisbandversion: I9305XXUFOA1
Kernel: 3.0.31-3447006
dpi@SWDD5022 #1
Buildnummer: KTU84P.I9305XXUFNL1

Vielen Dank schonmal :)
 
Amphibie schrieb:
Abend,

wie sieht es aus? Läuft Cyanogemod Lollipop gut?
Habe im moment Android 4.4.4 drauf von Samsung mit Root rechten. Empfehlt Ihr es mir?

CM12 hat noch keinen offiziellen maintainer, etliche hatten angefangen und haben entweder aufgehört oder entwickeln für andere Roms.

Seit gestern aber kümmert sich der User Netux um CM12 builds. Entweder gibt es tägliche oder wöchentliche nightlies (bisher hat er sich noch nicht entschieden). Herunterladen kann man den Build vom 15.3. hier von seinem Server, Verbindung ist aber etwas langsam.

Getestet habe ich CM noch nicht, ich bin mit AICP 8.0 sehr zufrieden.

Die aktuelle CM11 Build ist 4.4.4, lief bei mir aber nie wirklich rund. Hatte da AOSB 1.3.7 am Laufen, deutlich bessere Akkulaufzeiten als unter CM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snook23 schrieb:
Das starten der Recovery und das Auswählen der CM11 Datei funktioniert, allerdings erscheinen nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldungen:

E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Hi Snook23, welche Recovery wolltest du denn flashen?

Der Signature-Fehler deutet darauf hin, dass du keine Custom_Recovery (TWRP bzw. CWM) drauf hast sondern noch die Stock_REcovery - und die prüft natürlich Flash-Zips auf korrekte Samsung-Signatur (was die CM11 natürlich nicht hat).

Also - hol dir auf XDA (--> [RECOVERY][GUIDE][i9305]--CWM/PHILZ/TWRP lat… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums) eine "latest" Recovery. Mein persönlicher Favorit: TWRP - die gibt's fürs S3 LTE als aktueller Letztstand v2.8.5 über o.g. link als Odin-flashable tar-file zum Download.

Damit gehst du nochmals mit Odin ran und flasht dir dieses Recovery. Danach wird Knox getriggert (sofern das auf dem I9305) schon aktiviert ist.

Wenn du dann wieder ins recovery bootest, solltest du eine ganz andere Bedienoberfläche vorfinden. Hier ein YT-vid zur Bedienung: https://www.youtube.com/watch?v=F6cI4WuIDNQ

Wenn du das soweit verinnerlicht hast, kannst du dann CM11 installieren. Von der StockROM kommend empfehle ich einen Factory Reset vor erstem Neustart ins CM11, weil sich Samsung-ROMs und AOSP-ROMs in diversen Einstellungen unterscheiden, die am Ende zu Bootloop oder sonstigem Nicht-Start des Geräts führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von magicw
Mein persönlicher Favorit: TWRP - die gibt's fürs S3 LTE als aktueller Letztstand v2.8.5 über o.g. link als Odin-flashable tar-file zum Download.
Vielen Dank! Ich hatte langsam keinen Durchblick mehr bei der Fülle an Infos und Downloadlinks überall.

Zitat von magicw
Wenn du dann wieder ins recovery bootest, solltest du eine ganz andere Bedienoberfläche vorfinden. Hier ein YT-vid zur Bedienung: https://www.youtube.com/watch?v=F6cI4WuIDNQ

Soweit so gut, TWRP ist drauf. Wenn ich nun im Recovery Modus bin, sehe ich zwar meine sd card und diverse Ordner, allerdings keine einzige *.zip Datei, obwohl ich mindestens 2 drauf habe. Einmal cm11 und die gapps...
 
Wie suchst du? Du mußt ja nur den großen Install-Button drücken und dann eine Zip auswählen.
Etwas tricky ist der Wechseln zwischen "interner" SD-Karte (Telefonspeicher) und externer SD-Karte. Hierzu im Menü "Install" mit dem grauen Balken zwischen interner und externer SD-Karte wechseln und das heruntergeladene cm11.0-File auswählen - je nachdem wo man sie abgespeichert hatte.
 
Hallo Leute,

derzeit habe ich ein eine Nightly Version CM11 vom Dezember 2014 drauf.
Jetzt wollte ich das erste mal ein Update machen.
Das Update läd runter und das Handy startet im Recovery Modus neu.
Allerdings funktioniert das Upate nicht.
Es kommt zwar das es ein Update gefunden hat und öffnet.
Dann steht aber
"No such File or Directory"
"E: signature verification failed"

Was soll ich tun. Habe mit Müh und Not überhaupt damals das flashen usw hinbekommen und will jetzt auch nichts kaputt machen.

Mein Recovery ist Philz Touch 6 CWM Base version v.6.0.4.5

Bitte helft mir.
 
versuchs mal, indem du die singnature verification disabled'st, das update solltest du selbst aus dem recovery finden.

Lg
 
Wie kann ich das machen?
Dieses singnature verification disabln?
Habe etwas Angst das dann hinterher gar nichts mehr geht oder ist das ungefährlich?
 
im recovery ganz einfach toggle signature verification auswählen, dann steht unten ob du es de oder aktiviert hast ;), ich denke nachdem du über das System updaten willst hast du bestimmt die richtige Version, daher ungefährlich.
Mir kommt aber eher gerade vor, also ob dein update nicht gefunden wird, im schlimmsten Falle lade es dir einfach selbst von der Website runter und kopiere es auf deine sd, danach ganz einfach übers cwm installieren.
 
Es gibt eine Test app für die Stagefright Lücken: Stagefright Detector App – Android-Apps auf Google Play

Hab die aktuelle CM11-20150712-NIGHTLY drauf und bin verwundbar
icon_sad.gif


Wann wird es ein Update geben?!?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8.921
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.452
maultasche
M
M
Antworten
88
Aufrufe
20.827
mesh66
M
Zurück
Oben Unten