Cyanogenmod für DOOGEE DG800

T

Tekkkz

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe mir kürzlich ein DOOGEE DG800 (Chipsatz MTK6582) erworben. Ich finde das Android-Kitkat OS 4.4.2 relativ langweilig, und möchte gerne Cyanogenmod raufpacken.

Mein Handy unterstützt Cyanogenmod aber nicht offiziell, daher wollte ich fragen wie ich jetzt cyanogenmod oder sowas ähnliches raufbekomme?

Ich habe es bereits geschafft mein Handy zu rooten, aber das bringt mir ja ohne Mod nichts.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt,
Greetz Tekkkz
 
...probiere besser erst einmal einen Alternativen Luncher. CM wird es so schnell nicht geben für dein Phone.
 
Welche Alternative gibt es denn?
 
Schau doch einfach mal im Google Shop die Luncher durch. Suche Luncher... :flapper:
 
Tip: Ich würde lieber nach "Launcher" suchen :thumbsup: :lol:
 
...mano :D
 
Hallo,

Launcher für Android gibt's ja wie Sand am Meer. Welcher ist denn für das Doogee Valencia DG800 zu empfehlen bzw. was setzt Ihr ein und wie seid Ihr damit zufrieden?

Bis jetzt hat mir jemand "Trebuchet" empfohlen (der Launcher von Cyanogenmod). Der läuft allerdings nicht mit der Original Doogee Firmware (lässt sich nicht starten).

Beste Grüße
DAC324
 
Das kommt darauf an, was genau Du von einem Launcher erwartest.
Ich bevorzuge "schlanke Launcher", die nicht so verspielt sind.
Damit wären wir bei Apus oder CM - aber andere User bevorzugen lieber Launcher, wo man alles mögliche einstellen kann.
 
Der APUS Launcher sieht schon mal gut aus. Einziger Nachteil: Man kann die Einteilung in Kategorien nicht ändern oder erweitern. Es ist nicht möglich, Apps in die einzelnen Kategorien zu verschieben bzw. neue darin aufzunehmen.
 
Dann versuche den CM Launcher.. sehr ähnlich, aber da geht das auf jeden Fall.
 
Hast du nun CM drauf?
Ist der Stromverbrauch besser geworden?
Berichte doch bitte einmal, was du gut/schlecht findest
 
Mich würde es auch mal interessieren, ob jemand tatsächlich Cyanogenmod auf dem DG800 hat und wie das gegangen ist.

Beste Grüße

DAC324
 
...ich hab schon einige China-Phones gehabt, aber das DG800 ist das mit der geringsten Laufzeit - es saugt den Akku einfach leer, auch ohne aktiv zu sein :thumbdn:
 
Wolf-Bergstrasse schrieb:
...ich hab schon einige China-Phones gehabt, aber das DG800 ist das mit der geringsten Laufzeit - es saugt den Akku einfach leer, auch ohne aktiv zu sein :thumbdn:
Kann ich leider bestätigen. Der Akku ist ohnehin nicht besonders toll, offenbar wurde an dieser Stelle gespart, um das Telefon zu diesem Preis anbieten zu können. Auch bei wenig Benutzung (gelegentlich E-Mails checken) muss das Telefon abends ans Ladegerät. Sobald man mehr macht (Spiele, telefonieren, Whatsapp) kann man zuschauen, wie die Akkuladung nach unten geht. Das Problem lässt sich ein kleines bißchen abmildern, wenn man in den Einstellungen unter "Akku" die bei den einzelnen Verbrauchern genannten Energiespartipps beherzigt (z.B. WLAN im Ruhezustand ausschalten, Display im Energiesparmodus betreiben usw.).
Allerdings leidet das DG800, zumindest mit Android 4.2, auch an dem im Netz beschriebenen Bug, dass "Android-System" bis zu 70% Akku benötigt.
Deshalb ist die Frage berechtigt, ob dieses Problem mit dem Upgrade auf Android 5 immer noch auftritt. Leider findet man bis jetzt darauf keine Antwort.

UPDATE: Ich habe es jetzt mal gewagt und das vom Hersteller angebotene Upgrade auf Android 5.0 eingespielt. Nach 3 Stunden ohne Ladegerät momentan 91% bei gelegentlichem E-Mail-Check und ansonsten Ruhezustand. Prognostizierte Laufzeit: 1 Tag 12 Stunden (das wäre ja prima). Der Android-System-Bug scheint (noch) nicht aufzutreten.

Es bleibt spannend ;)

Beste Grüße
DAC324
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen ... wenn das wirklich gut läuft, werde ich das noch vor unserem Urlaub drauf machen
halte mich bitte auf dem Laufenden, ok?
 
letzte Nacht mußte ich feststellen, dass das Gerät nicht läd, wenn es im Flug-Modus ist...
und war von 45% dann am morgen aus ... also ohne Mobilfunk und ohne WLAN und ohne Bluetooth ...
das ist doch echt verrückt...... das geht mir (und meiner Frau) echtauf den Geist
ich werde am Sonntag also 5.0 drauf machen und hoffen, dass das dann besser geht ... oder??
 
Hallo Leute, gibt es denn schon irgend welche Neuigkeiten zum Thema Cynogenmod auf dem DG800? Vielen Dank schon mal und beste Grüße, DAC324
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.661
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
N
  • nanu88
Antworten
5
Aufrufe
1.172
nanu88
N
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
986
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten