Cyanogenmod für N8000

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo
ich spiele mit dem Gedanken mir Cyanogenmod auf mein Note 10.1 N8000 zu flashen. Geht das bzw gibt es eine entsprechende Firmware ? Gibt es hierzu eine entsprechende Anleitung wie es zu installieren ist ? Und letzte Frage: Geht das auch mit Mobil Odin ? Danke schon einmal für die Hilfe
 
Nach Verschiebung deines Beitrags solltest du hier im Startbeitrag fündig werden.
 
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Ich denke folgender Punkt ist der richtige dafür:

ROM installieren, z.B. X-Note
1.) X-Note_build_21_n9005_NJ2_public.zip auf die externe SD-Karte kopieren.
2.) Note 3 vom Rechner trennen
3.) Im Recovery-Modus starten (Volume Up + Home + Power)
4.) wipe data / factory reset (andere Wipes sind überflüssig)
5.) Install zip / choose zip from /storage/extSdCard: X-Note_build_21_n9005_NJ2_public.zip auswählen
6.) Dem Aroma-Installer folgen (dabei "CSC selection" auf "DBT Germany" setzen.)

Allerdings gibt es bei meinem Note 10.1 (n8000) kein Install zip.
Folgende Punkte gibt es bei mir im Recovery Mode:
reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache


Wenn ich es über apply "update from external storage" Update bricht es mit folgender Fehlermeldung ab:
failed to verify whole-file signature

Danke im Voraus!
 
Öhm - ich sehe grad du postest in einem N9005-Thread willst aber eine N8000-ROM flashen. Was für ein Gerät hast du denn nun?
 
Gut, dann hänge ich deine Frage noch mal um. Sorry habs beim erstenmal nicht gesehen mit den unterschiedlichen Geräten.

Die Vorgehensweise bleibt aber die selbe.

- Flashen eines CustomRecoverys via Odin
- Backup der bisherigen ROM und evtl. Backup EFS Ordner
- Wipe Data/Factory Reset.
- Flash der CustomROM+Gapps mittels CustomRecovery.

Welche StockROM-Android-Version hast du derzeit auf deinem Gerät?
 
Gerade habe ich 4.4.2 von EPlus. Hat jemand eine Lösung, da es ja keinen zip installer gibt.
Außerdem bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung beim Updaten über die SD Karte.
 
Dann hast du vermutlich auch noch ein StockRecovery und kein CustomRecovery.

Den Einstieg machst du hierüber: https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-n8000-n8010-n8020.284949.html
Darüber flashst du dann ein CustomRecovery - ich empfehle TWRP im verfügbaren Letztstand 2.8.5.0 über den Link in der Anleitung - kenne mich an diesem Gerät aber nicht aus - von daher auch nicht ob es irgendwelche "Macken" gibt.

Danach kannst du über TWRP den jetzigen Stand sichern und danach ein Zip-File flashen.

Der Unterschied der Flashfiles für Odin / Recovery ist das Pack-Format.
Mit Odin werden "tarballs" geflasht - das sind Dateien, die i.d.R. mit .tar.md5 enden.
Mit CustomRecovery werden gezippte files geflasht. Diese beinhalten i.d.R. mehrere Unterordner ("META-INF", "system", ...)
 
Hey, es hat alles super funktioniert. Danke für deine Hilfe!
 
Ich habe mein N8000 mit Odin3 gerootet. Es ist SuperSU und ROM Manager installiert. Die Datei cm-12.1-20151027-UNOFFICIAL-n8000.zip habe ich auf SD kopiert. Wenn ich aus dem ROM Manager auswähle ".. von SD installieren", startet das Tablet neu und ich kann die Installationsdatei auswählen.
Dann kommt die Anzeige
# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : DBT
Successfally applied multi-CSC.

-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Das Tablet bootet, wurde aber nichts installiert.

Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?

Die Odin-Dateil war CF-Auto-Root-p4noterf-p4noterfxx-gtn8000.tar.md5

K.-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, die Datei ohne ROM Manager direkt über das Recovery zu installieren?
 
Ja, habe ich eben versucht. Das Ergebnis bleibt gleich.
 
Und nochmal neu runter geladen?
 
habe ich auch eben versucht. Ergebnis bleibt gleich.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
488
CrazyJack24
C
J
  • jfphuhee
Antworten
9
Aufrufe
1.705
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten