CyanogenMod für Xperia-Phones Anleitung

Nightly kann ich nicht empfehlen..

CM 9 ebenfalls nicht
 
anzu/ARC/ARC S sind gleich bei ROMs
 
Hey, danke für das tolle Tutorial. Ich hatte den Bootloader schon mal einige Zeit vorher geöffnet. Aber genauso wie es Sony erklärt. Darum bin ich direkt zum installieren des Flashtools übergegangen und dann Kernel flashen. Nun jetzt ist CM10 drauf mit dem Kernel der mitgekommen ist. Ich habe auf http://freexperiaproject.com/ CM10 ausgewählt, habe dann FXP233 angewählt und habe Anzu .. UNOFFICIAL ausgewählt. Und auch das passende Gapps installiert. War das so richtig? Ich habe nämlich jetzt Probleme mit der GPS-Peilung, wenn ich Google Maps nutze (musste ich ausm Playstore runterladen). Meinen Ort zeigt Maps auch passend an, nur der kleine Pfeil der mir meine Richtung anzeigt spielt verrückt er wirbelt umher und damit dreht sich der Bildschirm, das nervt einfach und macht die App nutzlos für mich, ich würde die App dennoch gerne nutzen. Kann mir da jemand helfen?

P.S.: Ich weiß ich habe nen Thread dazu -.-'

P.P.S.: Ich habe ein GPS Tool benutzt und nutze auch Navigator und beide können mir eine stabile Richtung anzeigen und auch meinen Ort anzeigen.
 
vielen Dank für die Anleitung, hat auf Anhieb geklappt :thumbup:
 
top Anleitung vielen Dank.
Geht die 3D bzw Panoramakamera unter CM10 nicht mehr?
 
Die geht erst wieder ab 10.1 und das auch nur in den neuesten Nightlies.
 
wie stabil sind die neusten nightlys? ich finde einfach nicht die working/not working liste -.-
 
Kommt drauf an welche CM Version du meinst.
CM7 CM9 CM10 CM10.1 oder CM10.2 die gibt es alle für das ARC/ARC S
 
Slimmer2 schrieb:
Kommt drauf an welche CM Version du meinst.
CM7 CM9 CM10 CM10.1 oder CM10.2 die gibt es alle für das ARC/ARC S

hauptsache ab 10... project butter ;)
 
Auf HDMI musst du bei jeder verzichten.
 
Hallo,

ich habe auf mein Xperia Arc (LT15i) den CyanogenMod installiert und war auch zufrieden jedoch wollt ich es wieder rückgängig machen was ebenfalls geklappt hat bloß hab ich jetzt das Problem das mein Akkuanzeige (von Android links neben der Uhr) immer 100% anzeigt. Wiederherstellen sowie mehrmals flashen (auch mit Sony Updater) hat nichts gebracht :( da ich jetzt kein root habe und auch nicht auf CWM zugreifen kann, kann ich auch kein Wipe Battery Stats durchführen.. ich bitte euch um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Ersin
 
Nimm mal 30 min den Akku raus.

Mobil getapatalkt...
 
Hat leider nichts gebracht.. was mich wundert das Problem gibt es nur beim Stock Rom und Ice Bean Rom beim CyanogenMod sowie Super Jelly Bean wird die Akkuanzeige richtig angzeigt.

Ich hab das Handy über die Nacht aufgeladen (wahrscheinlich 100% da ich den lade status nicht sehe) und es hielt nur ca. 9 - 10 Stunden ist das normal?

edit: hab auf den Stock Rom den KTG Kernel installiert und die Akkuanzeige hat funktioniert (22% obs stimmt weiß ich nicht) jedoch hat ich keine Kamera und die anderen Xperia Apps waren auch weg

edit 2: hab jetzt wieder "Xperia_Arc_LT15i_4.1.B.0.587_Generic_World.ftf" draufgeflasht und hatte wieder das selbe Problem mit der Anzeige danach hab ich den "boot_LT15_431_cwm_v2" kernel geflasht und konnte somit in die CWM wo ich "Wipe Batterie Stats" und "Wipe Dalvik Cache" ausführte. Nun wird die Akkuanzeige wieder richtig angzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe das mir irgendjemand helfen kann bei meinem Problem.

Ich habe auch ein Sony Arc S vor kurzem von einer Freundin bekommen. Aus irgendeinem Grund startet es nicht mehr. Da ich es nicht zu lang und dadurch unübersichtlich machen will versuch ich mich kurz zu halten.

Ich habe ettliche Firmwares ausprobiert
von cyanogenmod 7-10 alle möglichen Version. Und auch alles was ich nur so im Internet finden konnte.

Die Kernel Version kenn ich leider nicht(und meine Freundin leider auch nicht mehr).

Die 7.1er ist die einzige die zumindest ansatzweise wieder etwas "Farbe" ins Display bringt. Das blaue Android Männchen kommt und der Pfeil dreht sich und dreht sich und... eben ewig.
Bei der Version 7.2 dreht sich der Pfeil ein paar mal und bleibt dann stehen.

Ein paar von den Versionen sind mit Sicherheit für das Sony Xpiria LT15i(also nur Arc, wenn ich richtig weis.). Dann wäre es ja auch verständlich das diese Fimwares dann beim Booten in einer Bootschleife(oder was auch immer) stecken.
- Aber für das LT18i (Arc S) finde ich kaum Firmwares und wenn dann laufen sie nicht !!! - oder bin ich zu blöd nach dem richtigen zu suchen ??? -

Ich habe alles immer übers Recovery Menü des Arc S gemacht. Von SD-Karte die ZIP Datei ausgeführt. Meistens Wipe Data/Factory RESET, Wipe Dalvik Cache.

USB Anschluß des Handys ist leider defekt daher von vornherien keine Möglichkeit mit PC zu verbinden.

Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt. Es wäre echt schade ein prinzipiell funktionierendes Handys wegzuschmeißen nur weil man keine vernünftige Hilfe bekommt oder man selber zu blöd ist. Bitte den vorherigen Satz nicht überbewerten.

Grüße
Thomas
 
b3i5i53ibi schrieb:
Treiber installieren für Windows XP/Vista/7:

Falls ihr den Speicherort nicht anders bestimmt habt, sollte der Ordner „Flashtool“ jetzt auf der C:\ -platte liegen. Öffnet ihn und geht auf den Ordner ,,drivers“. Hier liegt das Setup für die Treiber. Folgt dem Setup und setzt die Häkchen bei eurem jeweiligen Handy-Modell und bei „Fastboot“ und „Flashmode“.
Beim Installieren kommt mehrmals der Hinweis, dass das Installieren schädlich sein kann. Einfach immer auf „zulassen“ klicken.
Welches ist denn der richtige Treiber? Arc S taucht in der Liste nicht auf. Ist der Treiber fürs Arc der Richtige?

Ebenfalls nicht ganz klar ist mir, ob ich für CM10 einen Kernel flashen muss? Also bevor ich das ROM flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

bin neu in der Materie und noch nicht so ganz vertraut damit. Habe mich strikt an die Anleitung gehalten und es hat alles wunderbar geklappt! Schonmal riesen Dankeschön dafür. Nur würde ich hier wohl nicht schreiben, hätte ich nicht doch ein "kleines" Problem. ;)
Nachdem ich auf meinem Arc S das FXP CM10 und die dazugehörigen Gapps installiert habe, ging ich zurück und habe "reboot System now" gedrückt. System startet, ich komm zur eingabe meiner Pin und stelle fest das mein Touchdisplay nicht mehr reagiert. :scared:
Alle Tasten funktionieren nur das Touch nicht. Ich kann nun weder den Pin eingeben noch das Smartphone runterfahren! Was nun, bitte um Hilfe.

edit sagt: komisch, habe den akku rausgenohmen und das Smartphone einfach nochmal angemacht... Alles geht bestens!!! Keine Ahnung warum auf einmal, aber ick freu mir!!! Danke nochmal an alle die hier ihr wissen teilen und vorallem an den Guide-Ersteller. TOP ARBEIT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für die Super Anleitung :) Hab den Bootloader unlocked, das boot.img von cm-9.1.0-anzu für mein xperia arc genommen und drauf geflasht.... soweit so gut....es startet auch und die LED leuchtet farbig und ich kann noch die Volume leiser Taste drücken... aber danach passiert außer einen schwarzen bildschirm nichtsmehr :'( Das CWM-Recovery-Menü was eigentlich auftauchen sollte, taucht nicht auf :( was hab ich falsch gemacht? :( vielen dank für die Hilfe Edit: Ich hatte das aktuellste offizielle Update drauf, 4.0.2.A.0.62 wenn ich mich nicht irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst beim arc die Zurück taste drücken
 
hey danke für die schnelle Hilfe...wie lange sollte es dauern, bis das CWM-Recovery-Menü auftaucht? Der Bildschirm bleibt immer noch Schwarz :/ gibt es andere Möglichkeiten, den CyanogenMod zu installieren?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten